@ Kalypso
Danke!
@ Kalypso
Danke!
ZitatOriginal von Kalypso
NEIN!
Kalypso
Das ist absolut relativ!!
Kommt doch drauf an, was Tjorvensmum so mag !!!
Also, wenn Du auf einen richtig schönen Schmöker mit viel Garantie zum Abschalten und interessantem historischen Hintergrund stehst und auch etwas Liebe und so (*sabber*) dabei sein darf, dann solltest Du Dir den ersten Band ruhig mal angucken !!!
ZitatOriginal von Fritzi
Kommt doch drauf an, was Tjorvensmum so mag !!!
Also, wenn Du auf einen richtig schönen Schmöker mit viel Garantie zum Abschalten und interessantem historischen Hintergrund stehst und auch etwas Liebe und so (*sabber*) dabei sein darf, dann solltest Du Dir den ersten Band ruhig mal angucken !!!
Absolut meine Meinung - man kann das nicht pauschalieren - ausprobieren, lesen und dann entscheiden
Wie heißt der erste Band? Ich werde mir mal einen anschauen. Vorher muss ich allerdings boch alle Büchere Bücher lesen.
Der erste Band ist "Feuer und Stein". Ich finde auch, das muß man ausprobieren, ob einem der Stil gefällt.
So ein einfaches, "Find ich gut!" fehlt natürlich wieder!
ZitatOriginal von Fritzi
JEDE Meinung zu einem Buch ist immer nur relativ, da reine Geschmacksache.
Seltsam, dass man das immer dazu schreiben muss, denn ich hielt das eigentlich
für selbstverständlich.
Kalypso
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kalypso
JEDE Meinung zu einem Buch ist immer nur relativ, da reine Geschmacksache.
Seltsam, dass man das immer dazu schreiben muss, denn ich hielt das eigentlich
für selbstverständlich.
Kalypso
Nun, ich fand es absolut nichtssagend, von Dir zu Tjorvensmums Frage nur ein unbegründetes "Nö" zu lesen. Deswegen hab ich mir erlaubt, darauf zu antworten. Weil "Nö" allein ist noch keine Meinung, jedenfalls keine, die Aufschluß darüber gibt, warum oder warum nicht ....
@ Fritzi: Jawoll!
Und wie ich bereits vorher schrieb: ich konnte keine 93 Antwortmöglichkeiten vorgeben, so viel Platz ist nicht - deshalb hab ich nur wenige gegeben und gehofft, dass möglichst viele noch was dazu schreiben - ist ja auch so passiert...
Hurra, hurra! Ich habe es, ich habe es!! Am Dienstag Abend habe ich bei meiner Bücherei angerufen und nachgefragt, wieviele Leute denn noch vor mir auf der Vorbestell-Liste stehen. Und dann wurde mir gesagt, dass der Schmöker da ist. Gestern habe ich es geholt und sofort mit lesen angefangen. Jetzt bin ich fast auf Seite 200 und ich muss sagen, dass mir "Ein Hauch von Schnee und Asche" wesentlich besser gefällt als "Das flammende Kreuz" - trotz (oder wegen?) der vielen Sex-Szenen. Was mir allerdings sauer aufstößt ist das Alter von Jamie und Claire. Beginnen tut das Buch 1773, da sind die beiden 52 und 55 Jahre alt, sie verhalten sich aber wie 30jähige. Und scheinen es auch von der körperlichen Konstitution her zu sein. Irgendwie ist das unrealistisch - aber ich sehe mal drüber weg und werde mich gleich wieder ins 18. Jahrhundert versenken. *geier*
LG, Inge
Ich habe nur "Feuer und Stein" gelesen. Ich fand die Geschichte ganz nett, es hätten nur für meinen Lesegeschmack weniger Sexszenen sein dürfen.
Band 2? Nun ja, kaufen werde ich ihn mir nicht, aber wenn er mir bei buchticket über den Weg laufen sollte...
Ich hab grad im neuen Weltbildkatalog geblättert und gesehen, dass es dort die Diana Gabaldon-Bücher gibt. (Ich gehöre zu der Kenne-die-nicht-mal-dem-Namen-nach-Eulen). Deswegen wollte ich euch fragen:
1. Warum sind die Dinger so teuer? Der neuste Band kostet 25€!
2. Muss man die alle der Reihe nach lesen oder kann man sich auch z.B. das billigste (:rolleyes- Geiz ist geil...) kaufen? Versteht man dann trotzdem die Handlung?
Danke!
Die Buecher sollten unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Sonst kapierst du wirklich nichts.
Mir ist das neue Buch auch arg zu teuer und werde es wie immer aus der Buecherei ausleihen.
Ich bin erfreut, dass immerhin die Hälfte aller Wähler die Bücher so klasse finden wie ich
Ich habe das Buch jetzt fertig gelesen und ich muss sagen, es ist besser als das vorherige. Aber - wie oben schon mal erwähnt - ist es an manchen Stellen einfach unglaubwürdig, was Jamie und Claire in ihrem zarten Alter so machen und den Schluss finde ich auch nicht nachvollziehbar (wo Jamie doch dermaßen seekrank wird). Nun ja, warten wir mal auf Band 7.....
LG, Inge
Ich liebe die Highland-Saga! Sie gehört ganz vorne weg zu meinen Lieblingsbüchern.
Ich habe sie vor ca. 3 Jahren alle hintereinander gelesen und war ganz begeistert. Habe auch noch die alten HC-Ausgaben, die alle ein so wunderschönes Cover haben, die neueren haben mir dann nicht mehr so gefallen. Nur die TB haben auch das schönes Cover.
Mir persönlich hat auch der 5.Teil sehr gut gefallen, auch wenn er nicht so aktionreich wie die anderen ist, aber es geht ja auch um das Alltagsleben und nicht um Kriege wie in Schottland. Es muss eine komplette Siedlung aufgebaut werden und da stehen natürlich alltäglichere Sachen im Vordergrund, wobei meiner Meinung nach noch immer genug passiert.
Habe jetzt den 6.Teil noch aus der Bücherei, weil die ihn mir gleich weggelegt haben und werde ihn mir dann später auch zulegen.
Übrigens hat Diana Gabaldon noch das Buch "Der magische Steinkreis", ein Kompendium über die Hintergründe dieser Romane, geschrieben. Da gibt es nähere Details zu Claire und Jamie, Stammbäume und unter anderem auch ein Glossar der gälischen Ausdrücke und der richtigigen Aussprache und noch sehr viel mehr.
@ Helga: Das Komprendium hatte ich auch mal... ich hab es aber bei Tauschticket vertauscht... schön blöd, ich weiß