Ein Hauch von Schnee und Asche, wahrlich nicht das stärkste Buch der Serie. Aber es seit Der Ruf der Trommeln abwärtz. Langsam aber sicher ist die Story ausgelutscht. In diesem Band passiert nicht besonders viel.
Hier mal eine Entführung, da mal eine Schwangerschaft. Aber auf die dicke des Buches gesehen. Selbst von den Kriegshandlungen, bekommt man auf Fraser's Ride nicht viel mit. Es wurde eine Schlacht gefochten.
Einige Stellen im Buch hätten weggelassen werden können. Aber es waren auch spannende dabei. Man braucht aber auch etwas durchhaltungsvermögen, um es nicht wegzulegen. Ganz besonders am Anfang. Ich hab es selbst erst beim zweiten Anlauf geschaft.
Auf den letzten 300 Seiten, war ich jedoch schon etwas traurig, dass es bald zu Ende sein wird. Aber auch froh. Es ist einfach so dick.
Das Buch hat aber immerhin nicht besonders viele Cliffhanger. Der Leser wird nicht hingehalten bis zum nächsten Band, wer der Mörder ist, oder was mit Donner passiert. Gott seit Dank, das hätte mir gar net gepasst. Da immer so viel Zeit zwischen den einem zum neuen Band ist. Obwohl ich ja diesen hier sehr spät gelesen habe, da der 7. Band jetzt schon im November erscheint.
Diana Gabaldon: Ein Hauch von Schnee und Asche
-
-
Hier habe ich das Taschenbuch auch noch verlinkt, woanders habe ich es nicht gefunden.
-
ich habe diesen Band auch wieder verschlungen. Allerdings wirkt der auf mich sehr düster, irgendwie fehlte mir da die Freude, die sie in den vorigen Teilen noch hatten.
-
Ich hab die Bücher auch gelesen, muss aber zugeben, das sie mir so ab Band 5 zu langwierig wurden und ich mir das Hörbuch gekauft habe. Meine Leidenschaft kühlte leider stark ab.
Nach ca. 3 Jahren habe ich mir jetzt mal wieder Band 1 vorgenommen und bin wieder begeistert.Noch begeisterter bin ich aber darüber, als ich neulich mal Musik von Clannad , Enya , Moya Brannen suchte bei (darf ich das schreiben?) youtube, das ich plötzlich auf lauter Filmausschnitten und Trailer gestoßen bin, die mit *Outlander* betitelt waren. Ausserdem mit den Namen der Protagonisten *Jamie*, *Claire* etc.
Gibts da schon nen Film im englischen? Weiss jemand was genaues? Offenbar müssen wohl Castings stattgefunden haben. Und wies aussieht ist Gerald Butler wohl der Jamie Fraser..... *schmelz* -
Leider nein, Crazys. Was du da gesehen hast, waren Wunschbesetzungen, FALLS mal ein Film gedreht wird. Videos von Lesern und ihren Vorstellungen von den passenden Schauspielern.
Aber Gerard Butler wäre auch mein Favorit.
-
Paul Walker find ich auch necht schlecht.
Ich wäre sowieso dafür, dass wir bei den Hauptdarstellern Mitsprecherecht haben! Die vorgestellten Clairs find ich alle zu jung! Ist Glair nicht 3-4 Jahre älter als Jamie?Gruß Spreequell70