So, nun bin ich endlich auch da, aber meine Arzttermine haben alles durcheinandergewirbelt.
Mit Zwillingen ist das so eine Sache. Auch wenn meine Kinder nicht eineiig sind, da Junge und Mädchen, weiß ich (auch wenn’s ewig her ist) noch genau, wie die beiden sich anfangs verständigt haben. Sie brauchten keine Sprache, denn sie verstanden sich blind. Entsprechend spät haben sie angefangen zu reden und dann gleich in langen Sätzen.
Ich habe schon einige Mal etwas über den Krieg in Korea gelesen und fand ihn immer ganz schrecklich. Nellie ist noch so jung und dennoch stürzt sie sich in dieses Abenteuer und will auch nicht wieder dort weg. Auch wenn es ihr nicht immer leicht gemacht wird, so lebt sie für ihre Arbeit und weiß sich auch durchzusetzen.
Ich frage mich, was aus Laura geworden ist? Die Mutter lebt in Berlin und man spürt ihre Verzweiflung, als ein Brief von Nellie ankommt. Der Vater ist in den USA – oder habe ich das falsch verstanden? Es ist schien doch eine große Liebe zu sein – was ist da geschehen? Ich bin so gespannt.
Kaum haben sich Nellie und Jake wiedergefunden, so müssen sie schon wieder Abschied nehmen. Sie sind sich gewiss, dass sie sich wiedersehen. Doch das dürfte nicht so einfach werden.