Lest ihr Erfahrungsberichte?

• Abgefahren ist ein absolut klasse Buch und auch den Diavortrag kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Buch wurde auch schon rezensiert, und wenn die Eulen bei mir nicht schon wieder so elend langsam fliegen würden, hätte ich auch glatt mal zur Rezi verlinkt. Sorry. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe vor einiger Zeit mal das Buch von Maria Welser gelesen "Zurück zur Zuversicht. Als das Leben vor meinen Augen verschwand". Es geht darum, dass sie eine Augenkrankheit hat, und wie sie ihre Krankheit bewältigt.

Hat mir meine Tante ausgeliehen, sonst hätte ich es wohl nicht gelesen. Und auch nur, weil es von Maria Welser war. Sie moderierte mal "Mona Lisa" im ZDF.

Ansonsten mache ich normalerweise einen Bogen um solche Bücher.

• Zitat

Original von Rabarat
    Es kommt halt sehr stark darauf an, um welche Art von Erfahrung es sich handelt. "Hilfe, mein Hund hat mich vergewaltigt und meine Katze sah einfach nur zu" würde mich weniger ansprechen. Also, das was hier schon als "Betroffenheitslektüre" betitelt wird, erhöht mein Fluchttempo gewaltig.

Bücher über Erfahrungen im Hinblick auf besondere Leistungen sprechen mich hingegen durchaus an. Besonders wenn es dabei um selbstquälerische Bergabenteuer geht.

:write

...bei mir eher ... hm, wie kann man das mal bezeichnen?...Reiseberichte, oder so?

Auf jeden Fall interessiert mich eher weniger bis überhaupt nicht sowas wie: "Warum ich die Menscheit zwar mag, aber mir die Menschen selbst auf den Geist gehen" ... :lache

*gäääääähn*...sorry!

:wave und Eis essen gehe ... Riesenportion! :-)
    Ikarus

• Ich halte sehr viel von Erfahrungsberichten!

Hab schon so einiges gelesen, besonders interessiert bin ich immer an Büchern, die von Fauen erzählen, die schwere Erkrankungen überstanden haben oder etwas über Partnerschaftskonflikte.
    Besonders berührt hat mich dabei zb. das Buch von Annette Rexrodt von Fircks "und flüstere mir vom Leben". Habe aber nur den ersten Teil gelesen, es gibt mittlerweile so glaube ich, schon drei Bücher von dieser Autorin.
    Zur Zeit lese ich gerade " Im Sturzflug gen Himmel" von Marie Charre´, sehr bewegend...
    :wave G.