Ziemich perfide Taktik, den Süßkram in der Suchtklinik abzuladen, wenn man bei den Diäteulen aktiv ist .
Suchtklinik *** ab November 2021 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Salonlöwin Du weißt doch, selber essen macht dick
-
Ziemich perfide Taktik, den Süßkram in der Suchtklinik abzuladen, wenn man bei den Diäteulen aktiv ist .
Wenn jeder einen Happen isst, haben alle was davon und von so wenig wird auch keiner dick. Ich finde, das ist ein genialer Plan.
-
Viel zu schwierig. Der Trend geht zum Zweitwohnsitz, wobei sich Sommerresidenz wohl besser anhört . Auf meiner Etage ist es aktuell ziemlich leer...
Klingt gut. Zweitwohnsitz finde ich aber besser, bei Sommerresidenz fühle ich mich sofort um Jahrzehnte gealtert - hier heißen Pflegeheime gerne Parkresidenz (wo der Park sein soll, weiß man dann nicht so genau)
-
Klingt gut. Zweitwohnsitz finde ich aber besser, bei Sommerresidenz fühle ich mich sofort um Jahrzehnte gealtert - hier heißen Pflegeheime gerne Parkresidenz (wo der Park sein soll, weiß man dann nicht so genau)
Das ist wahrscheinlich so ein "Assoziationsdings". Du verbindest Sommerresidenz eben mit Altersabschiebung, ich denke eher an eine prächtige Datsche à la von Keyserlingk an der Kurischen Nehrung .
-
Die Eulen gibt es als Bastel-Set bei Amazon. Es ist ein DIY-Adventskalender und es gibt Pinguine, Eulen und klassische Motive in allen möglichen Farben. Pinguine oder Eulen war am Ende die Frage. Ausschlaggebend war letztlich die Farbe. Meine Schwester hat eine Faible für rosa und die Pinguine in rosa waren grade nicht vorrätig. Ich musste dann noch ein wenig improvisieren, weil die Tütchen für die Bücher zu klein waren. Ich habe größere Tütchen gekauft und dann die Sticker aufgeklebt. Die kleinen Schnäbel habe ich dann einfach aufgemalt. Und bis auf zwei oder drei haben auch alle Eulen überlebt und wurden zur Deko
-
Das ist wahrscheinlich so ein "Assoziationsdings". Du verbindest Sommerresidenz eben mit Altersabschiebung, ich denke eher an eine prächtige Datsche à la von Keyserlingk an der Kurischen Nehrung .
Bei uns heißen die auch öfter mal Residenz oder haben noch abstrusere Namen als Parkresidenz (ohne Park).
Hast Du uns die Datsche für den Eulen-Sommerurlaub äh, den Kurausflug im Sommer gemietet?
-
Bei uns heißen die auch öfter mal Residenz oder haben noch abstrusere Namen als Parkresidenz (ohne Park).
Hast Du uns die Datsche für den Eulen-Sommerurlaub äh, den Kurausflug im Sommer gemietet?
-
Bei Sommerresidenz denke ich schon eher an Sommerfrische, Urlaub und Adel. Seniorenresidenzen gibt's hier aber auch...
ich freue mich ja schon wie Bolle auf unsere Frühjahrsresidenz Hennies
-
Danke Dir. So war das früher immer, egal ob im "echten" Urlaub, oder bei Oma oder einfach die Weihnachtsferien/Sommerferien, wenn Bücher verschlungen wurden.
-
It’s a common, warped fantasy: that having a broken leg will finally give us time to work through those unopened memoirs and mysteries.
Also diese Methode mit dem Gipsbein habe ich vor Jahren mal selbst getestet und kann sie auch definitiv nicht weiterempfehlen. Nicht nur, dass es mega fad ist, wochenlang nur auf dem Sofa zu liegen – ich habe in dieser Zeit auch nicht mehr gelesen als sonst.
-
Oh, als ich mal mit Bänderriss wochenlang zuhause herumhing, habe ich jeden Tag ein Buch gelesen... Danach mußte ich glatt Bücher kaufen gehen...
-
Bei meinem Knöchelbruch hätte ich gerne mehr gelesen, aber irgendwie wollte mein Kopf das nicht. Hätte meinem SuB gut getan.
-
Bei meinem Knöchelbruch hätte ich gerne mehr gelesen, aber irgendwie wollte mein Kopf das nicht.
Ja, so ähnlich war das bei mir auch. Bei Bewegungsmangel werde ich außerdem auch schnell knatschig und schlecht gelaunt, dann macht Lesen auch irgendwie keinen Spaß.
-
Oh, als ich mal mit Bänderriss wochenlang zuhause herumhing, habe ich jeden Tag ein Buch gelesen... Danach mußte ich glatt Bücher kaufen gehen...
Daraus sollten wir jetzt allerdings nicht schließen, dass wir einen Anlass suchen müssen, um dann wieder Bücher zu kaufen, oder?
-
@all: Ist es möglich, dass der verlinkte Artikel von mir völlig falsch verstanden wurde?
Ich hatte beabsichtigt, den Fokus auf Ferien und Bücher zu legen, sozusagen ein Urlaub vom Klinikaufenthalt. Auf diesen Zug möchten alle Fuß-, Bein- und Bändergeschädigten wohl nicht aufspringen .
-
Daraus sollten wir jetzt allerdings nicht schließen, dass wir einen Anlass suchen müssen, um dann wieder Bücher zu kaufen, oder?
Nein, denn das war ziemlich doof - wochenlang auf Krücken rumhüpfen und dann diese doofe Orthese tragen. Und die Schmerzen waren auch blöd.
-
Nein, denn das war ziemlich doof - wochenlang auf Krücken rumhüpfen und dann diese doofe Orthese tragen. Und die Schmerzen waren auch blöd.
Aber das Bücher kaufen konnte die Qual doch bestimmt ein bisschen lindern
-
Ich habe gerade mal das Möbelhaus meines Vertrauens zum Thema Lesesessel angeschrieben und auf diesem Wege ausgefragt...aber na ja, da ich ja immer etwas schneller bin, habe ich den dazu gehörigen Lesestoff natürlich schon vorbestellt und nicht nur danach gefragt. Nennt man das noch ordentliche Planung?
-