Geht mir ähnlich. Bekomme eh nicht so viele Geschenke. Es gibt ein paar Gutscheine, dafür kaufe ich meistens Kleidung Freue mich auch immer über andere Sachen. Die Bücher die ich haben möchte, kaufe ich selber
Suchtklinik *** ab November 2021 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Wir haben Geschenke schon länger abgeschafft. Die Kinder (also alle unter 18) bekommen was.
Ist seitdem sehr entspannt. Wenn ich eine wirklich gute Idee habe, mache ich auch mal eine Ausnahme, das ist aber selten.
-
Türchen Nummer 20:
ASIN/ISBN: 3548288138Ich glaube ich nähere mich dem "inspirationslosen Punkt" wie meine Schwester meinte
Wobei ich meilenweit davon entfernt bin mich auch nur annähernd zu beschweren!
-
uuuuund?
War am Samstag nochmal in der wunderschönen Buchhandlung in Soest und habe viele Geschenke gefunden, auch einige für Frau Ottifanta.
Liebe ottifanta, Ungeduld ist Dein zweiter Vorname, oder?
Ich bin gerade von einem verlängerten Adventswochenende zurückgekehrt und kann somit erst jetzt berichten.
Nachdem ich eine kleinere Buchhandlung besucht hatte, dann in einem Museumsshop war, später an einem Verlagsstand auf einem Weihnachtsmarkt, anschließend in einem Buchkaufhaus und letztlich in einem Antiquariat mit stapelweisen Neuerscheinungen als ME, kann ich berichten, standhaft nur ein Buch, und das zudem noch von einer Liste stammt, gekauft zu haben. Allerdings sind ein paar Kochbücher, Grammatiken und bilinguale dtv-Bücher auf meine Liste gewandert.
Nicht davon abgehalten hat es mich, einen völlig überteuerten Lippenstift, sehr teure Lakritze einer Special Edition (Yuzu), den Bio Yuzu Tee sowie einen ganz gewissen Nagellack habe ich stehenlassen (völlig habe ich den Verstand nicht verloren), einen alles andere als billigen Schal und zwei Sichuan Hotport Mischungen für meinen an Silvester geplanten Feuertopf zu kaufen. Ein Merch T-Shirt gab es auch noch und ein wenig anderes girl's stuff; Zeug, das natürlich kein Mensch braucht, nur vielleicht ich...
Übrigens, der Rest wird mit einer Postkarte geklärt, die ich bereits vor Deiner Frage gekauft hatte .
-
Das hört sich nach einem paradiesischen Shoppingerfolg an.
-
Ich bin immer noch etwas verwirrt über den Ort von @Salonlöwins Shopping Exkursion. Ob man die erwähnten Artikel wohl auch in Bielefeld hätte kaufen können?
-
Ich bin immer noch etwas verwirrt über den Ort von @Salonlöwins Shopping Exkursion. Ob man die erwähnten Artikel wohl auch in Bielefeld hätte kaufen können?
Den Schal vielleicht, das Buch lässt sich in jedem Buchladen bestellen und die Hotpot Mischungen gibt es möglicherweise in einem Asialaden. Beim Rest habe ich meine Zweifel.
-
Najaaaaa, vielleicht der dritte? (Beruflich habe ich ja auch eher den ungeduldigsten Weg gewählt…) Und überhaupt, wir haben hier alle mehr oder minder geduldig TAGELANG gewartet, Informationen zum verbindenden Suchtmittel Nr. 1…
Klingt nach einem perfekten langen Ausflug. Yuzu hatte ich schon lange nicht mehr, dafür Sonntag taiwanesisches Abendessen.Hier: https://www.rittersche.de/ Ein Traum, von der Gestaltung, Sortiment und Beratung.
Wundervolle Innenstadt, Abendessen gab es hier: https://im-wilden-mann.de/
-
In Soest war ich lange nicht, dabei ist es so schön. Eine gute Idee für einen Ausflug.
Einen Ausflug in den Buchladen mache ich morgen noch einmal.
-
Mich würde ja jetzt noch der überteuerte Lippenstift interessieren....
Türchen Nummer 21:
ASIN/ISBN: 3746636485 -
-
Ich habe heute keinen überteuerten Lippenstift, wohl aber einen teuren aber sehr schönen Weihnachtstrauß, der in diesem Jahr den Weihnachtsbaum ersetzen wird, gekauft.
-
Mich würde ja jetzt noch der überteuerte Lippenstift interessieren....
Mich auch.
-
Die Einwohner der Suchtklinik wissen, dass ein Weihnachtsstrauß teurer als ein Weihnachtsbaum sein kann.
Bei uns sind die Bäume noch sehr günstig und wir haben einen 2,20 Meter für 34 Euro erstanden. Ein guter Freund in Amerika hat mir ein Bild seiner "Krücke" geschickt; 70 Dollar für eine Douglasie. Unsere große Nordmanntanne würde in Amerika 170-200 Dollar kosten.
-
Hier dürfte das Preisniveau ähnlich sein, wie bei dir Salonlöwin . Noch recht gemäßigt.
Ich habe dieses Jahr überhaupt keine Lust auf Weihnachtsbaum.
-
*schmückt die große Tanne in der Lobby und drapiert schon die ersten kleinen Geschenke für die Insassen darunter*
-
-
Das ist ja süß! Und echt suchtklinik-würdig!
-
Ja, ne? Ich dachte auch, das passt gut zu uns hier.
*hängt das Anhängerchen an den Weihnachtsbaum in der Lobby*
-
Damit der Baum nicht so leer bleibt, hole ich die Großpackung Lindt Anhänger Schokokugeln raus, schlage ein gemeinsames Schmücken vor und ein Gläschen gibt es auch dazu.