Hier hat es dann auch schnell zugezogen...
Suchtklinik *** ab November 2021 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Frühstückszeit ist ja schon um, aber die geht ja problemlos ins Kaffeetrinken über.
Deshalb stelle ich frischen Kaffee, geschäumte Milch und Apfelkuchen auf den Tisch.
Was meint ihr - brauchen wir den Heizpilz? Aus Energiespargründen könnten wir den ausschalten und ich
stelle unseren gut erhaltenen Feuerkorb nebst diversen Holzscheiten in die Mitte.
Ich mache das Feuer auch an - bin sowieso gerade in Übung.
Ist doch auch gemütlich und kuschelig.
-
Feuerkorb ist sogar noch besser! *zündel zündel*
-
Gar nicht so einfach, Feuer machen ist schwieriger als gedacht. Aber, das Feuer flackert und wärmt - von vorne.
-
Feuerkorb? Marshmallows
-
Feuerkorb? Super Idee!
Ich spendiere Glühwein und Kinderpunsch, dann wird uns auch von innen warm. -
Oh, ich habe anscheinend die Adventsfeier verpasst. Ich war so in mein Buch vertieft. Ist noch jemand da? Ich möchte auch gerne mit Euch zusammen mit Punsch auf den ersten Advent anstoßen.
Ein paar Dominosteine kann ich auch noch beisteuern.
-
Wiersinnallenochhhhdaaaa...
-
Jetzt hab ich Durst...
-
-
Packt schon mal den Rumtopf und Schlehenlikör aus.
Hab ich schon von meinem gestrigen Buchhandlungsbesuch berichtet?
Es war nicht so schlimm wie ihr denkt. Aber: wenn es um Deutschland so bestellt ist, wie die Auslage der Buchhandlung, die ich gestern besucht habe, mich glauben lässt, dann sind die deutschen Leser ein Fall für eine geschlossene Einrichtung. Es waren mehr Lebensratgeber und auch sonstige Anleitungen, wo es in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen langgeht, als Krimis zu finden. Wenn im Anschluss das Resümee gezogen wird, dass der Buchhandel 80 Prozent seines Umsatzes im Weihnachtsgeschäft erzielt, möchte ich gar nicht weiterdenken.
Übrigens habe ich die Buchhandlung verlassen, ohne ein Buch zu kaufen; lediglich ein paar Ideen für Grammatiken sind auf meine Liste gewandert.
-
Hmmmm lecker, Schlehenlikör den mag ich.
Grammatiken? Zu Weihnachten? Ich gestehe aber, ich habe mir auch schon eine deutsche Grammatik zu Weihnachten gewünscht. Und bekommen.
Meine Lieblingsbuchhandlung hatte vor allem Reisebücher im Schaufenster. Und Kinderbücher im anderen.
-
😂 na klar!
-
*hat zum Abendessen Stockbrot und aufgespießte Wienerle für alle dabei*
-
Ach Mensch...da hab ich ja das Beste verpasst
Obwohl reale Treffen sind wichtig und richtig
-
-
Wir machen das jetzt einfach jeden Sonntag. Nächste Woche bin ich dann auch dabei….
-
Wir machen das jetzt einfach jeden Sonntag. Nächste Woche bin ich dann auch dabei….
Ohje... Hicks...
-
Gute Idee.
Morgen mache ich etwas Außergewöhnliches: ich bringe Bücher in die Bib zurück.
-
Gute Idee.
Morgen mache ich etwas Außergewöhnliches: ich bringe Bücher in die Bib zurück.