Im Kölner Raum ist das auch ein Begriff.
Suchtklinik *** ab November 2021 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich habe Anfang der Woche bei Thalia ein paar Bücher (eins für mich und zwei für meinen Mann) in die Filiale bestellt und habe die Gelegenheit heute zum Abholen genutzt. Da ich heute vorher im dm-Markt und im NanuNana mehr Geld ausgegeben hatte als geplant, habe ich mir auch fest vorgenommen, nur die bestellten Bücher zu kaufen.
Bis zur Kasse, an der die Vorbestellungen abgeholt werden können bin ich auch ganz tapfer gekommen... Der nette Herr an der Kasse hat mir auch brav meine Bücher aus dem Regal geholt - um dann beim letzten festzustellen, dass er mir noch eins dazugepackt hat, von dem er ganz begeistert war und bei dem er sich vorstellen könne, dass es mir aufgrund meiner Vorbestellungen gut gefallen würde. Wie kann ich denn da nein sagen? Das Buch ist ja quasi ohne mein Zutun in meine Tasche gehüpft
-
Ein hoch auf engagierte Buchhändler!
-
Stehrümchen ist ein tolles Wort
Im Sitzen trinkt sich Rum doch viel gemütlicher.
-
-
-
Ich steuere Honey Mustard Pretzels bei!
-
Ich hab noch Chips im Angebot und Bier
-
Ich steuere Honey Mustard Pretzels bei!
und schnappt sich die ganze Tüte. Ich liebe die Pretzels. Möchte ja nur nicht dass ihr zunehmt
-
Rumpelstilzchen wir können auf alles anstossen, was wir wollen. Das anstehende Wochenende, das Leben, Herbst...
...und weil diverse Alkoholika weg "müssen"
-
und schnappt sich die ganze Tüte. Ich liebe die Pretzels. Möchte ja nur nicht dass ihr zunehmt
Virtuell haben die gar nicht so viel Kalorien. Nur in echt.
-
Rumpelstilzchen wir können auf alles anstossen, was wir wollen. Das anstehende Wochenende, das Leben, Herbst...
Man muß die Feste feiern, wie sie fallen.
In diesem Sinne...
-
... sommerliche Temperaturen ergänze ich mal. Ich hätte noch Nordthy Lakritz Staerk im Angebot.
-
Wir probieren einfach alles durch
-
Hmm
Also entweder werde ich alt, oder die Woche war doch anstrengender als ich es anfangs gefühlt habe.
Ich ziehe mich auf mein Zimmer zurück und lass euch weiter feiern
-
Noch Getränke? Moscow Mule und Gin Tonic?
-
Gerne beides!
-
Okay, ich stelle für die Hausleitung schon mal Mineralwasser, Aspirin und Magnesium bereit, damit die Kopfschmerzen sich morgen früh in Grenzen halten.
-
Vielleicht schläft dann die Heimaufsicht morgen länger und wacht/ steht erst auf, wenn wir Büchereulen vom bibliophilen Morgenspaziergang zurückkehren.
Noch einen Hennies-Haselnuss, liebe Batcat? Sei nicht so bescheiden! (Ich weiß, was auf Deiner Fensterbank steht, hinter den Blumenkästen.)
-
Also auf zum bibliophilen Morgenspaziergang . Vorläufig nur virtuell.