Suchtklinik *** ab November 2021 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich fühle mich tatsächlich, als würde etwas von mir fehlen. Ich habe noch nie ein Tier gekannt, mit dem ich mich so verbunden gefühlt habe. Und das von der ersten Minute an. Ich dachte nicht, dass es sowas geben kann.
Mein herzliches Beileid, liebe Booklooker ! Es ist immer furchtbar, wenn man sich von seinem Tier verabschieden muss ... Aber wenn es dann noch so eine besonders enge Beziehung war, ist es noch schlimmer.
-
mazian und was hast du mitgenommen?
Zwei Mal "die Köchin" von Petra Durst-Benning,
Ein Kinderbuch für meinen Mausezahn und "Die Forscherin" von Katharina Innig.
Ausserdem ein paar Postkarten
-
Das war ja erst Dein erster Besuch in einer Buchhandlung... da wirst Du schon noch weitere Gelegenheiten nutzen... Andenken zu kaufen.
-
Ich war heute im Thalia... und habe nur zwei Geschenkkarten gekauft...
-
Bist du krank?
-
In solchen Fällen ist auch ein Stuhlkreis notwendig.
-
Ich habe gerade einen meiner zahlreichen Gutscheine für die Geschenke meines Bruders ausgegeben... und ein weiteres Lesezeichen für mich
Da das Wetter wieder schlechter wird habe ich mir die Stapel neben meinem Sofa vorgenommen und pflege nun die letzten Errungenschaften diverser Flohmärkte und Bücherschränke in die Bibliotheks App ein.
-
Der Frage, ob Du krank bist und dem Ruf nach dem scheinbar dringend notwendigen Stuhlkreis schließe ich mich an.
Neulich wurde hier über die offenen Bücherschränke gesprochen, unsere RUBs als sinnvolle Isolation usw. Bei uns sind in den letzten Wochen tatsächlich leere Fächer in verschiedenen Bücherschränken. Sogar in jenen, die sonst übervoll waren sind deutliche Lücke, leere Bretter. Am Sonntag auf dem Trödelmarkt gab es ein interessantes Gespräch dazu und eine Frau erzählte, dass ihres Wissens inzwischen tatsächlich einige in ihrem Umfeld diese Bücher zum (An-)Heizen nutzen.
-
Nunja...angesichts der Tatsache, daß ich weder weiß, wohin mit den gelesenen noch mit den ungelesenen Büchern, habe ich mich lieber nicht so genau umgeguckt und nur das mitgenommen, was ich für ein Geschenk auch wirklich brauchte.
Wäre ich länger geblieben, hätte der Besuch sicher ganz böse geendet. Ein weiteres Hindernis war, daß ich mit der U-Bahn in der Stadt war und meine Beute sonst heimschleppen hätte müssen.
Ich habe aber das eine oder andere Buchcover im Vorbeigehen fotografiert und werde hier mal in Ruhe die Klappentexte studieren.
Stuhlkreis ist also nicht notwendig, aber danke für eure Besorgnis.
-
-
Das war ja erst Dein erster Besuch in einer Buchhandlung... da wirst Du schon noch weitere Gelegenheiten nutzen... Andenken zu kaufen.
Genau so sieht es aus
-
Da ich ja 2 Wochen nichts kaufen konnte, bin ich dazusagen auf Entzug. Habe dann grade mal den Bestellfinger benutzt
-
Und wofür?
-
Mit Büchern den Kamin anzuheizen ist wenig sinnvoll... Papier hinterläßt viel zuviel Asche!
-
Und wofür?
Das würde mich auch interessieren.
-
Ich fühle mich tatsächlich, als würde etwas von mir fehlen. Ich habe noch nie ein Tier gekannt, mit dem ich mich so verbunden gefühlt habe. Und das von der ersten Minute an. Ich dachte nicht, dass es sowas geben kann.
Mir ging es damals beim Kauf meines Pferdes so. Ich habe ihn gesehen und alles in mir hat sofort gewusst, dass dieses Tier "zu mir" gehört.
-
Das würde mich auch interessieren.
Mich auch.
-
-
Mir ging es damals beim Kauf meines Pferdes so. Ich habe ihn gesehen und alles in mir hat sofort gewusst, dass dieses Tier "zu mir" gehört.
Irgendwie ist das auch total schön.
Mittlerweile bin ich da angekommen, dass ich träume, Fry und ich wären durch eine Glasscheibe getrennt, aber es gibt niemanden, der sie weg machen kann.