Ob nun Toiletten- oder Klopapier - ist doch eh alles für den A****
Hauptsache es gibt überhaupt irgendwas zum Abwischen.
Nicht, dass es noch fusselt. Jetzt aber genug......
Zum Abbau meines Bücherbergs hoffe ich wirklich auf den Urlaub.
Ob nun Toiletten- oder Klopapier - ist doch eh alles für den A****
Hauptsache es gibt überhaupt irgendwas zum Abwischen.
Nicht, dass es noch fusselt. Jetzt aber genug......
Ohje, bei dem vorherigen Thema hat ich kurzzeitig die Befürchtung, du würdest deinen Bücherberg zu anderen Zwecken abbauen...
LG, Bella
Aber nicht doch, liebe belladonna . Das allerschlimmste, was einem Buch hier passieren kann, ist, dass es zu Bastelzwecken zerschnipselt wird.
So, nachdem mein Katerchen nun gestern eingeschläftert wurde, kann ich endlich wieder richtig lesen. Irgendwie wusste ich, dass da was im Argen liegt, aber ich dachte, ich bilde mir das ein. Der Gatte meinte immer, er wäre wie immer und ihm würde es gut gehen. Naja, war nicht so.
Ich werde jetzt auch wieder regelmäßig hier rein gucken. Das kam die letzten Wochen auch viel zu kurz.
Irgendwie wusste ich, dass da was im Argen liegt, aber ich dachte, ich bilde mir das ein
Ich glaube ja man merkt so etwas immer, wenn man ein Tier gut und länger kennt. Ein Tier ist ja wie ein Familienmitglied. Es wäre ja schlimm, wenn man da nicht merken würde, wenn es ihm nicht gut geht.
Mein Mann hat es nicht bemerkt oder wollte es nicht merken. Er war sogar bis wir ins Wartezimmer gegangen sind noch sicher, dass Fry wieder mit nach Hause kommt. Ich überhaupt nicht. Hab ihm schon den ganzen Freitag das Fell voll geheult.
oder wollte es nicht merken
Ich denke mal eher das. Mein Mann ist da auch so, wenn etwas mit meinem Pferd ist. Er will dann glaube ich einfach nur, dass es dem Tier gut geht und will nicht wahrhaben, dass etwas nicht stimmt,
Er ist sonst immer so ein Realist. Er hat die letzten Wochen ständig gesagt, ich soll mich mal damit anfreunden, dass er bald nicht mehr da ist.
Als es gestern um die Entscheidung ging, wollte er noch 1000 Untersuchungen machen. Mir war direkt klar, dass Fry auch nicht mehr will.
Die Tierärztin meinte, er wäre in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung, aber er hätte ein starkes Immunsystem. Muskeln waren fast komplett abgebaut.
Eine Katze muss springen und rennen und nicht sich von A nach B schleppen und hoch heben lassen. Er hat auch seelisch drunter gelitten, glaube ich.
Eine Katze muss springen und rennen und nicht sich von A nach B schleppen und hoch heben lassen. Er hat auch seelisch drunter gelitten, glaube ich.
Es ist ein Glück, dass man ein geliebtes Tier nicht länger leiden lassen muss. Trotzdem vermisst man es dann sehr.
Das stimmt. Ich hab allerdings das Gefühl als würde ein Teil von mir fehlen. Bin mal gespannt, wie lange das anhält.
Das Katerchen war ja auch schon ein älterer Herr... natürlich will man es nicht wahrhaben, wenn es nicht mehr so gut beieinander ist. Aber das "Schöndenken" geht natürlich auch nicht lange gut und letztlich will man seinen vierbeinigen Familienmitgliedern auch nicht mehr Qualen zumuten als es sein muß. Es ist eine unendlich schwere Entscheidung, aber eine die man leider irgendwann treffen muß. Ich drücke Dich... ich weiß, wie schwer es ist, sich verabschieden zu müssen und ich habe auch schon große Angst vor dem Tag, an dem das hier sein muß.
Davor habe ich schon jahrelang Angst gehabt.
Die Entscheidung zu treffen war eigentlich gar nicht so schwer. Ich habe ja gesehen, dass er nur noch auf seinen vier Pfoten gesessen hat und versucht hat zu schlafen, weil es aufgrund des Irgendwas im Bauch (Tumor oder vergrößerte Organe....) nicht mehr auf der Seite ging. Und dass er plötzlich nicht mehr springen konnte. Vor dem Urlaub ging das noch alles.
Es war einfach ein Schock nach Hause zu kommen und eine Katze zu sehen, die gar nicht gut beeinander ist, daher brauchte ich auch eine Zeit um zu checken, ob es schimmer geworden ist, oder ob ich das von vor dem Urlaub falsch im Kopf hatte. Die Katzensitter haben von all dem gar nicht so viel mitbekommen, weil Fry sich total zusammen gerissen hat und sie kennen ihn ja auch nicht so gut wie wir.
Nach zwei Tagen Abstand kann ich sagen, dass ich letztendlich total erleichtert bin. Er hat sich zwar nicht direkt gequält, aber schön waren die letzten Tage für ihn sicher nicht. Außerdem habe ich auf jedes Geräusch, jede Regung von ihm geachtet und hab mich total paranoid gefühlt. Das ist jetzt auch vorbei.
Das stimmt. Ich hab allerdings das Gefühl als würde ein Teil von mir fehlen. Bin mal gespannt, wie lange das anhält.
Für immer, denke ich. Es tut nur mit der Zeit weniger weh. Er war ja schon sehr besonders, eine echte Persönlichkeit., der nicht nur euch beiden in guter Erinnerung bleibt.
Diese Entscheidung treffen zu müssen, ist immer hart, aber sie ist eben auch ein letztes Geschenk, wenn man es positiv betrachten kann.
Ich bin eigentlich auch rundum zufrieden mit dem, wie es gelaufen ist. Ich hatte ausreichend Zeit mich von ihm zu verabschieden. Meistens wusste er gar nicht, warum ich ihm das Fell voll heule.
Und die Tierärztin war wirklich super. Sie hat alles genau erklärt, auch ob und welche Möglichkeiten wir noch haben und am Ende auch den Ablauf.
Für immer, denke ich. Es tut nur mit der Zeit weniger weh.
So ist es.
Es tut mir so leid, das zu lesen, fühl dich fest gedrückt. Es fühlt sich an, als fehlen einem plötzlich ein Arm oder ein Bein, all das Vertraute, das mit dem Tier einhergeht, fehlt.
Außerdem habe ich auf jedes Geräusch, jede Regung von ihm geachtet und hab mich total paranoid gefühlt.
Ich habe meinen ersten Kater vor jetzt mittlerweile 12 Jahren einschläfern lassen müssen aufgrund der fortgeschrittenen FIV-Erkrankung, mit der ich ihn damals schon übernommen habe. Ich habe auf jeden Pups geachtet. Und tue es ehrlich gesagt auch heute noch bei den Tieren. Manchmal komme ich mir echt behämmert vor, aber ich kriege das auch nicht mehr raus bei mir...
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Unsere “Kleinen” sind glücklicherweise recht robust, daher hoffe ich, dass ich das wieder ablegen kann.
Ich fühle mich tatsächlich, als würde etwas von mir fehlen. Ich habe noch nie ein Tier gekannt, mit dem ich mich so verbunden gefühlt habe. Und das von der ersten Minute an. Ich dachte nicht, dass es sowas geben kann.
Gerade schon wieder ein Buch bestellt. Ich gehe jetzt mal besser ins Bett, bevor ich noch mehr bestelle
Gute Nacht.
Ich hatte gerade ein sehr nettes Podcastinterview und die Autorin hat mir sogar noch Teil 1 und 2 ihrer Buchreihe als Rezi-Ex versprochen. Glücklicherweise muss ich die dieses Jahr nicht mehr rezensieren, ich habe einfach viel zu viele Rezi-Ex hier liegen.
ASIN/ISBN: 3746638291 |
ASIN/ISBN: 3746638305 |
Ich war das erste Mal im Thalia