Soso...
Suchtklinik *** ab November 2021 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
Ganz sicher:
- Blick über den Tellerrand
- Anwenden seiner Sprachkenntnisse Englisch
- Trainieren der Sprache
- Verbessern der Fremdsprache
- Fortbildung zu Land, Leuten und Kulinarischem
- Nachhaltiger Schmöker als langer Lebensbegleiter, da Buch nicht mal eben nur gelesen wird.
- Sichert auch anderen Bewohnern das Überleben, sollten sie kein Kochbuch und Internet haben und nicht ohne Anleitung kochen können.
- ...
-
Es gab auch verführerische Kochbücher. Fachliteratur.
Fachliteratur. Ja. Da bin ich ja Kenner.
-
Habe heute ein paar Souvenirs erworben, die auch als Isolierung genutzt werden können. *flöt*
Isolierung ist wichtig, gerade in Zeiten, in denen man Heizkosten sparen sollte. *ebenfalls flöt*
Ich habe letzte Woche meinen Bibliotheksausweis verlängert. Dann wird mein SuB nicht so abgenutzt.
-
Kaufen jetzt also alle keine Bücher mehr, sondern Isolations- und Brennmaterial für schlechte Zeiten?
-
Ich habe letzte Woche meinen Bibliotheksausweis verlängert.
Das hab ich auch vor kurzem gemacht. Schon ist wieder ein Jahr Bücherversorgung gesichert.
-
Kaufen jetzt also alle keine Bücher mehr, sondern Isolations- und Brennmaterial für schlechte Zeiten?
-
Sinnvolle Investition, oder? Sehr vorausschauende Eulen. *flööööt*
Verbrennen hoffentlich eher nicht. Fast alle alten Wörterbücher und Lexika wurden schon vor Jahren aussortiert.
-
Wird in Öffentlichen Bücherschränken bald nach Brennmaterial geschaut? All die Angelique, Simmel, Konsalik, schönen Bertelsmannbände mit Kunstlederprägung... werden AltpapierContainer geplündert...?
-
Verbrennen hoffentlich eher nicht. Fast alle alten Wörterbücher und Lexika wurden schon vor Jahren aussortiert.
Ich gestehe: ich habe in einem Irland-Urlaub mal einen gelesenen Krimi wegen Mangel an Anfeuermaterial geopfert… Immerhin weiß ich Titel und Autorin bis heute noch. Wahrscheinlich auch, wer der Täter war…
-
Ich habe heute noch ordentlich Dämmmaterial gekauft
-
Ich habe ja sogar Hemmungen, 35 Jahre alte PONS Wörterbücher ins Altpapier zu werfen. Dabei hab ich da schon 20 Jahre nicht mehr reingeguckt...
-
oja mit alten Duden, Langescheidt und Schulbüchern kann ich z.B. sehr gut mithalten - hier kommt nix weg
-
Ich habe meine schon über öffentliche Bücherschränke "aktualisiert". Also, im Regal stehen, habe ich daher auch Wörterbücher von Sprachen, die ich nicht gelernt habe...und Reiseführer, von Ländern, bei denen ich nie ernsthaft darüber nachgedacht habe, dorthin zu reisen, aber es sind eben schöne bunte Bücher.
-
Darf ich als Bücherverrückte, Irre oder gar Bekloppte ergänzen?
In jedem Land, das ich besuche, kaufe ich mindestens ein Wörterbuch, denn man weiß ja nie, wann man im Leben mal Deutsch-Finnisch, Deutsch-Lettisch oder Deutsch-Isländisch benötigt...
Wenn man dann noch Freunde hat, die wissen, dass ich auf bilinguale Bücher stehe, dann bekommt frau deutsches Kulturgut in Chinesisch-Deutsch geschenkt und Ihr glaubt nicht, was es da alles zu entdecken gibt.
Dann wären da noch unzählige Grammatikhilfen für Französisch, die mich irgendwann erreicht haben, obwohl ich nur ein Jahr den Französischunterricht besucht habe. Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Blieben da noch die knapp 100 Jahre alten Baedeker, die irgendwann zu mir fanden. Ich dachte immer, dass ich nicht ganz dicht bin, aber als ich kürzlich die "Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen" las und Jaroslav Rudis von eben jenen alten Baedekern sprach, da wusste ich, dass ich mit meinem Tick nicht allein dastehe.
-
Alte Reiseführer sind doch was tolles! Was da noch alles drinsteht. Ich finde ja auch alte Schulbücher interessant, da sieht man auch schön, was sich so alles geändert hat. Besonders geschichtliche Bücher aus den Zeiten der deutschen Diktaturen sind da spannend
-
Ich muss mal wieder alte Reiseführer entsorgen. Die Tipps sind halt oft nicht mehr aktuell. Und Wörterbücher haben sich für mich mit Smartphones auch erledigt.
-
Ich habe auf den Büchertauschtisch im Hennies auch mal 100 Jahre alte Baedeker Deutschland gelegt und die beiden wurden gern mitgenommen.
Aus dem Öffentlichen Bücherschrank habe ich auch noch zuhause liegen: Kosmos Hefte von 1949-1951...und im Schuber "Englisch Original Methode Toussaint Langenscheidt" Selbststudium mit Lehrbriefen/ Fraktur
ASIN/ISBN: B06XC4G8KBIch bin ein hoffnungsloser Fall...schlicht Buchliebhaberin.
-
Die ganz alten Reiseführer sind großartig. Besitze auch noch ein paar eigene ältere.