Gewohnt haben wir in Pleisweiler, es war sooo schön, daß wir gleich wieder gebucht haben (allerdings erst im nächsten Jahr). Eine Fewo quasi mitten in den Weinbergen
Suchtklinik *** ab November 2021 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
Guten Morgen...
frische 12° vor dem Hexenhaus, es ist noch gaaaaanz ruhig, einzig der Hausrotschwanz meldet Cat-Crossing...
Kaffee und Tee stehen bereit, die Decken sind frisch gewaschen und liegen im Korb, ich halte noch etwas Abstand, bin aber auf dem Weg der Besserung, der zweite Streifen ist nur noch ganz schwach.
Da ich gestern ein Buch beendet habe, werde ich mich mal in der Bibliothek auf die Suche nach etwas für den heutigen Sonntag machen...
Bis später
-
Ich komm zum Frühstück ans Hexenhaus, bringe noch Kaffee, Kekse und (gekaufte) Blaubeeren mit
Ich muss dann erstmal gucken, was ich heute lesen will. Eigentlich stand ja im Raum, ein Buch von Sarah Lark zu lesen. Beim Aufräumen habe ich allerdings 2 Regionalkrimis gefunden - und dabei war ich überzeugt, nur einen zu haben . Na, jedenfalls werde ich dort mal reinlesen, denn der andere, den ich gelesen habe, der war einfach nicht so meins. Ein Glück, er hatte nur 300 Seiten
-
Es ist noch frisch draußen (18 Grad), die Wäsche für den Pflegeheimbesuch ist gebügelt, also gönne ich mir ein Stündchen zwischen meinen Bücherbergen bevor die 30 Grad kommen.
-
Ich lese gerade meine neu erworbene Fachliteratur (die Kochbücher, von denen ich neulich bereits berichtet habe) und garniere die interessanten Seiten mit Postits. Langsam sollte ich eher umdenken und die nicht interessanten Seiten mit Postits markieren. Ich freue mich, daß mich die Bücher so ansprechen.
Nachkochen werde ich wie üblich eher weniger daraus (ich bin nicht so der "Kochbuchkoch"), aber ich lasse mich davon inspirieren und koche das dann oft Pi mal Daumen nach.
-
@ Batcat
was hast Du Dir denn gegönnt?
-
-
Schummelt sich die Treppe hoch in ihr Zimmer, mit Sachen die man nicht sieht und freut sich
-
Oh, ein paar von WW zur Inspiration, da ich ja aktuell WW mache. Dann eines mit Skyr-Rezepten und eines von Stiftung Warentest. Die werden sicher alle demnächst mal rezensiert. Wobei mir einfällt, daß ich 2 oder 3 schon durch habe und noch nicht rezensiert. Tststs...
tweedy39 Hier wird alles gesehen. Alles.
-
Schummelt sich die Treppe hoch in ihr Zimmer, mit Sachen die man nicht sieht und freut sich
rennt hinterher und will die neuen Sachen anschauen
-
rennt hinterher und will die neuen Sachen anschauen
Kann man sich nicht anschauen, sind noch icht da Habe einige Ebooks vorbestellt und freue mich jede Menge Geld und Platz gespart zu haben
-
Kann man sich nicht anschauen, sind noch icht da Habe einige Ebooks vorbestellt und freue mich jede Menge Geld und Platz gespart zu haben
sparen ist immer cool und da darf es dann auch gern bissl mehr sein oder so
-
O-Ton Mr. Pelican: „Wir sparen wieder ganz viel, indem wir jede Menge Geld ausgeben“
-
O-Ton Mr. Pelican: „Wir sparen wieder ganz viel, indem wir jede Menge Geld ausgeben“
Die Bücher hätte ich aber so oder so gekauft, nur sind sie als Ebooks deutlich günstiger, also erstmal gespart, es sei denn ich kaufe jetzt mehr Ebooks ;-), was ich aber tunlichst vermeiden möchte. Werde mal eine Liste führen und sehen ob es klappt
-
*schleicht langsam und leise auf ihr Zimmer, damit die Klinikleitung die Neuerwerbe nicht entdeckt*
-
*schleicht langsam und leise auf ihr Zimmer, damit die Klinikleitung die Neuerwerbe nicht entdeckt*
*hört das Knarzen der Treppe und weiß sofort: da schleppt doch wieder jemand sein Eigengewicht in Büchern herein*
-
*hört das Knarzen der Treppe und weiß sofort: da schleppt doch wieder jemand sein Eigengewicht in Büchern herein*
Dann fällt das unter Fitness-Training, oder? Und meine zwei aus Amsterdam als Souvenirs.
-
Das kann ich nicht gewesen sein. Es waren nur drei Bücher. Nach zwei Wochen mit jeweils fast 47 Stunden Arbeit hatte ich mir eine Belohnung verdient
-
Ich kann es auch nicht sein, meine neuen Ebooks wiegen nichts