Ich habe gar keine Bücher gekauft, nur Geschenke für die Kinder. Vielleicht lese ich die dann auch mal
Suchtklinik *** ab November 2021 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Nehme auch einen. Auch wenn es in meinem aktuellen Buch u.a. um Tee geht.
Sachbuch oder Roman?
-
Ihr redet euch auch alles schön, ne? *Regionalkrimi... Sachbuch... ne ne ne*
Ich denke schon, dass es sich um ein Sachbuch handelt. Denn so weiss ich, von welchen Ortsteilen des Dorfes ich Abstand halten sollte, wenn ich lebend wieder von meiner Liefertour nach Hause kommen will
-
Auch das mit den langen Ohren fände ich schwierig
Viel Schokolade habe ich ja nicht gerade gegessen, trotzdem kriege ich nicht das kleinste Osterei mehr runter.
Darauf einen guten Whisky. Schottischen natürlich. Hat noch jemand Bedarf?
Ich habs wieder mal verschlafen, hatte gestern aber auch einen kleinen nach dem Abendessen...🥃
-
Vielleicht gibt es ja heute Abend noch welchen?
-
Ich denke schon, dass es sich um ein Sachbuch handelt. Denn so weiss ich, von welchen Ortsteilen des Dorfes ich Abstand halten sollte, wenn ich lebend wieder von meiner Liefertour nach Hause kommen will
In dem Fall würde ich sogar sagen, es ist ein extrem wichtiges Sachbuch!
-
Hier gab's tatsächlich auch kein Buch zu Ostern, dafür waren die Stempel, die einige von euch auf ihren Osterkarten gefunden haben, mein Vor-Ostergeschenk an mich selbst - sozusagen Arbeitsmaterial...
LG, Bella
-
Sachbuch oder Roman?
Es handelt sich um den Roman "Herzenhören". Aus einer Haushaltsauflösung mitgenommen und da er hier noch rumlag, habe ich damit begonnen.
-
ah, Sendker, wie findest Du ihn bisher? -
-
Hier gab's tatsächlich auch kein Buch zu Ostern, dafür waren die Stempel, die einige von euch auf ihren Osterkarten gefunden haben, mein Vor-Ostergeschenk an mich selbst - sozusagen Arbeitsmaterial...
LG, Bella
Und das waren wirklich sehr vernünftige Anschaffungen *hat die Arbeit begutachtet und lobt bella für ihre tollen Karten*
-
ah, Sendker, wie findest Du ihn bisher?Eindeutig hmm. Ich bin bisher noch nicht weit gekommen, um viel über das Buch zu schreiben. Sendkers Sprache fordert mich bislang nicht, die Geschichte beginnt mit einem aufgeblähten Geheimnis, was mich jetzt auch nicht so wahnsinnig reizt und ich bleibe nur wegen des Schauplatzes Birma am Ball.
-
Ich habe es vor Jahren mal angefangen und abgebrochen. Aufgrund der begeisterten Rezensionen habe ich mich dann immer gefragt, ob ich es nur zu diesem Zeitpunkt nicht richtig würdigen konnte.
-
Ich habe es vor Jahren mal angefangen und abgebrochen. Aufgrund der begeisterten Rezensionen habe ich mich dann immer gefragt, ob ich es nur zu diesem Zeitpunkt nicht richtig würdigen konnte.
Doch, doch, Du hast schon alles richtig gemacht. Um einen großen literarischen Wurf handelt es sich nicht und die Welt geht keinesfalls unter, wenn man die Lektüre nicht beendet.
-
Meist hat es ja Gründe, wenn man ein Buch abbricht. Aber hin und wieder bekommt eines bei mir eine neue Chance.
Gerade habe ich unseren Stapel Bücher für den Urlaub bereit gelegt. Auf Wunsch eines gewissen Herren sind viele Krimis dabei.
-
Sendker war hier auch im Haus - angelesen, aber nicht meins... Ist aber schon eine Weile her.
-
Guten Morgen....
die Sonne lacht, der Kaffee ist durch, wer trinkt ein Tässchen mit ?
Es gibt natürlich auch einen schönen frischen Minztee
-
Ich bin bei einem schnellen Kaffee dabei - bevor ich mich an die Gartenarbeit mache
-
Gartenarbeit habe ich zum Großteil unter der Woche abgearbeitet, daher kann ich es heute langsam angehen lassen...
-
Ich habe mittlerweile den Frühjahrsputz im Haus für abgeschlossen erklärt, jetzt kommt der Garten dran