Suchtklinik *** ab November 2021 ***

• Ich nehme gern einen Tee und biete im Gegenzug noch Apple Crumble mit Vanilleeis.

Ich habe tatsächlich ein Buch geschenkt bekommen, damit habe ich nicht wirklich gerechnet ;-)

Ob ich mir selbst noch ein Buch schenke - mal sehen. Momentan tendiere ich mehr zum SuB-Abbau und weiß tatsächlich gerade keines, das ich unbedingt haben möchte. Aber das kann sich schnell wieder ändern. 8)

• Ich habe heute noch viel mehr Buchgeschenke bekommen... und noch mehr Bastelkram. Ich schwebe im siebten Eulenhimmel. Und dann auch noch die Fortsetzung meines Lieblingsspiels "Kampf um Hogwarts". Die Klinikleitung ist sehr glücklich. :love:

Wo gab es noch mal den Gin? *balanciert links ein Tellerchen Plätzchen und rechts deftige Snacks*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Apple Crumble und Plätzchen klingt sehr gut, bringe frisch aufgekochten Chai und Orangensaft mit.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich stelle auch noch Adventstiramisu für Süssschnäbel dazu und habe noch doppelte Zutaten hier, dass ich morgen noch wieder mind. zehn frische Portionen machen kann.

Ich nehme erst einmal vom Tee, musste mein Auto freikratzen, es sind minus 9 Grad. Danach aber auch gern die leckeren Getränke mit Umdrehungen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich hab kein einziges Buch zu Weihnachten bekommen, aber dafür einen Gutschein. Ich hab wohl meine Bücherstapel nicht gut genug versteckt. Nachdem ich fast ein halbes Jahr gar nichts mehr gelesen hab, aber ständig neue gekauft habe, sah meine Familie wohl keinen Sinn in neuen Büchern. Ich will ihnen mal verzeihen. Ich hab dafür meinem Mann zwei Bücher geschenkt, die ich auch lesen möchte 8o

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Guten Morgen,
    ich nehme gerne einen Kaffee...

Bei mir gab es auch KEIN Buch, aber dafür einen Gutschein von Amazon, den ich mir gerade auf mein Konto geladen habe... Die nächsten kindle Bücher sind schon auf der Liste.

Aber bei meiner Menge an ungelesenen Büchern ist das kein Drama :-)

• Hallo alle zusammen,

ich hatte ein Buch unter dem :weihnachtsbaum, dafür habe ich drei verschenkt.

Für einen Süchtigen kein schlechtes Ergebnis finde ich. ;)

Für alle, die es morgens etwas deftiger mögen, stelle ich zu Knoermel s frischen Brötchen noch Butter, Wurst und Käse, kleine Würstchen und Boulettchen.

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Ich hab kein einziges Buch zu Weihnachten bekommen, aber dafür einen Gutschein. Ich hab wohl meine Bücherstapel nicht gut genug versteckt. Nachdem ich fast ein halbes Jahr gar nichts mehr gelesen hab, aber ständig neue gekauft habe, sah meine Familie wohl keinen Sinn in neuen Büchern. Ich will ihnen mal verzeihen. Ich hab dafür meinem Mann zwei Bücher geschenkt, die ich auch lesen möchte 8o

Das mache ich auch immer. Beim Gatten und auch bei meinen Eltern.

• verteilt kleine Schokokuchen mit Schneemännern drauf und wenn der Apfelkuchen fertig ist bekommt ihr auch was ab :wave

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Ich habe auch keine Bücher bekommen (der SuB ist sowieso zu hoch), aber gleich vier verschenkt.

Ich gebe eine Runde selbstgemachtes Eis aus, also wer mag, es gibt Lebkucheneis, Spekulatiuseis und Galiamelonensorbet

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Das Eis probiere ich sehr gern. Stelle eine Kanne gerade frisch gekochten Aachener Printentee dazu, mir ist nämlich kalt nach meinem Spaziergang.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das Eis probiere ich sehr gern. Stelle eine Kanne gerade frisch gekochten Aachener Printentee dazu, mir ist nämlich kalt nach meinem Spaziergang.

Oh fein, da nehme ich doch gleich eine Tasse. Ist das der von Tee Jansen?

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)