Gibt es eine Definition von "Fachlektüre"? *unschuldig frag*
Sachbücher, Kochbücher, Lexika ...
Ich glaube, damit ist sämtliche Lektüre gemeint, die man in seinem persönlichen Fach im Eingangsbereich unterbringen kann.
Gibt es eine Definition von "Fachlektüre"? *unschuldig frag*
Sachbücher, Kochbücher, Lexika ...
Ich glaube, damit ist sämtliche Lektüre gemeint, die man in seinem persönlichen Fach im Eingangsbereich unterbringen kann.
Als Fachbücher im engeren Sinne können nur psychiatrische Fachbücher zu Suchtkrankheiten berzeichnet werden. Jedenfalls in einer Suchtklinik
Du meinst diese riesigen Holzkisten? Da bekommt man viel rein, wenn man es geschickt macht. Wie bei Tetris.
Ich lege ein paar Lebkuchen auf den Tisch in der Halle, dazu eine große Kanne Weihnachtstee.
Habt schöne Weihnachten.
Ich stelle noch einen Teller Plätzchen dazu - schönes Weihnachtsfest euch allen!
Ich wünsche allen Mitbewohnern ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Menschen, die euch wichtig sind.
Und gut zu hören, dass geschenkte Bücher hemmunglos in die Klinik geschleppt werden dürfen.
Du meinst diese riesigen Holzkisten? Da bekommt man viel rein, wenn man es geschickt macht. Wie bei Tetris.
Nach dem Einkaufen muß ich immer Kühlschranktetris spielen, ich habe es darin schon zu einer gewissen Perfektion gebracht...
Nach dem Einkaufen muß ich immer Kühlschranktetris spielen, ich habe es darin schon zu einer gewissen Perfektion gebracht...
Ich war heute soweit, einen zweiten Kühlschrank an die Steckdose zu bringen .
Liebe Mitpatientinnen, ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachtstage und viele Bücher unter'm Weihnachtsbaum - oder auf dem Gabentisch, falls Ihr keinen Baum habt (ich habe übrigens seit Jahren keinen mehr, seit es da mal einen kleinen Unfall mit unserer Katze gab...). Lasst es Euch gutgehen - und ich bin gespannt, ob die Klinikleitung Buchgeschenke zu Weihnachten erlaubt, oder ob sie konfisziert werden
...und ich bin gespannt, ob die Klinikleitung Buchgeschenke zu Weihnachten erlaubt, oder ob sie konfisziert werden
Die Klinikleitung hat selbst haufenweise Buchgeschenke erhalten...
Ich habe gar kein Buch bekommen.
Ach, dann kauf ich mir eben selbst eins oder zwei oder...
Dafür habe ich Gin bekommen. Was sagt das aus?
Mag jemand heute Abend zum Testen vorbeischauen. Ich brauche nur noch Tonic Water.
ich habe Tonic water im Angebot und komme vorbei 😀
ich hab auch kein Buch bekommen, dafür eine Teetasse. Ich glaube, die hatte ich bei Saiya mal gesehen.
ASIN/ISBN: B08DG7PKB6 |
ich hab auch kein Buch bekommen, dafür eine Teetasse. Ich glaube, die hatte ich bei Saiya mal gesehen.
ASIN/ISBN: B08DG7PKB6
Ich habe sie in Petrol und liebe sie sehr!
Ich habe gar kein Buch bekommen.
Ach, dann kauf ich mir eben selbst eins oder zwei oder...
Mag jemand heute Abend zum Testen vorbeischauen. Ich brauche nur noch Tonic Water.
Gerne.
Bringe dann Tonic Water und meine neuen Bücher mit.
Sehr schön! Geschenke anschauen und Wunschlisten füllen!
Ich habe auch noch ganz viel Tee da, für die, die keinen Gin Tonic mögen.
Dass irgend jemand der Ansicht ist, dass Du Dir schlechte Bücher schön saufen sollst
Alles anzeigen*verweist auf die Hausordnung, Paragraph 397, Unterpunkt drölf a*
--> Geschenke sind erlaubt und kein Fall für Stuhlkreise etc., da hierfür "Fremdgeld" aufgewendet wurde
--> Dasselbe gilt auch für Gutscheine, die in Bücher "umgetauscht" werden
Nur Bücher, die vom eigenen Geld/Gehalt/Taschengeld/Familienbudget/Konto etc. bezahlt wurden, sind ein Fall für die Suchtklinik. Ausnahme wie immer, Fachlektüre...
Du hast den wichtigen Nachsatz nicht dazu kopiert:
—> Die Deklarationspflicht besteht auch für Geschenke und Gutscheine ausgenommen Fachlektüre
@ Nyx
Fachlektüre ist alles, was nach Arbeit riecht
Ich habe auch noch ganz viel Tee da, für die, die keinen Gin Tonic mögen.
Ich nehme dann gerne was von dem Tee und stelle noch die Reste von unserem Weihnachtstiramisu dazu.
Ich habe ein ganz unerwartetes Büchergeschenk bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe. Und dann habe ich mir noch zwei Bücher selbst geschenkt.
Alles anzeigen*verweist auf die Hausordnung, Paragraph 397, Unterpunkt drölf a*
--> Geschenke sind erlaubt und kein Fall für Stuhlkreise etc., da hierfür "Fremdgeld" aufgewendet wurde
--> Dasselbe gilt auch für Gutscheine, die in Bücher "umgetauscht" werden
Nur Bücher, die vom eigenen Geld/Gehalt/Taschengeld/Familienbudget/Konto etc. bezahlt wurden, sind ein Fall für die Suchtklinik. Ausnahme wie immer, Fachlektüre...
In welche Kategorie fällt eigentlich ein online Zeitungsabo? Mein Mann hat mir das ePaper unserer Tageszeitung geschenkt, damit ich nicht immer jaule, wenn ein aktueller Artikel mit einer Schranke versehen ist. Tatsächlich ist es so, dass er eigentlich möchte, dass ich die Nachrichten scanne und ihn bestens informiere.