Hier wird gerade ganz schön viel geschlichen ...
Suchtklinik *** ab November 2021 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Hier wird gerade ganz schön viel geschlichen ...
Naja, es ist ja auch die Zeit für Geheimnisse.
-
Puis, heute ist Nikolaustag, da dürfen wir das
-
Aber doch nicht vor mir.
-
Du musst ja nicht jeden Tag streng mit uns sein.
-
Ich war ja eine Weile weg und habe so viele Bücher gekauft, wie schon lange nicht mehr. Ich bin und bleibe ein hoffnungsloser Fall.
-
Ich war ja eine Weile weg und habe so viele Bücher gekauft, wie schon lange nicht mehr. Ich bin und bleibe ein hoffnungsloser Fall.
Nein. Du hast dem Mangel wegen Papierkrise vorgebeugt.
Das enthebt Dich nicht der Deklaration *Neugier… Ich hab aber auch zugeschlagen…* -
Nein. Du hast dem Mangel wegen Papierkrise vorgebeugt.
Das enthebt Dich nicht der Deklaration *Neugier… Ich hab aber auch zugeschlagen…*Mein Buchhändler hat mich jedenfalls breit grinsend verabschiedet. Ich habe mir aber auch einen neuen eBook-Reader gekauft. Es waren also auch Hörbücher und eBooks dabei.
Ich bin heute zu faul, sie hier einzeln einzugeben, deshalb dieses Mal so (ich bin übrigens auch neugierig):
-
Saiya da hast du nicht nur dich, sondern auch den Buchhändler glücklich gemacht. Das ist eine schöne Auswahl.
Mein Ausflug zu meinem Buchhändler steht noch bevor.
Ich habe gerade ein ganz seltsames Problem - wie werde ich die gelesenen Bücher aus der Bib wieder los? Die örtlichen Zweigstellen sind geschlossen und nach Bielefeld möchte ich eigentlich nicht.
-
Ich habe gerade ein ganz seltsames Problem - wie werde ich die gelesenen Bücher aus der Bib wieder los? Die örtlichen Zweigstellen sind geschlossen und nach Bielefeld möchte ich eigentlich nicht.
Eine Rückgabekkappe habt ihr nicht, oder? Die finde ich sehr praktisch.
-
Doch, es gibt sie und sie ist wirklich praktisch. Nur muss ich dazu leider in die Stadt. In den Ortsteilen gibt es die nicht.
Na, es wird eine Lösung geben.
-
Ach so.
Ich finde ja echt beschwerlich, dass ich jetzt alles auf dem Rücken tragen muss, aber du ja bestimmt auch, oder darfst du das gerade nicht?
-
Auf dem Rücken tragen ist eine ganz schlechte Idee, weil die linke Schulter noch mit diversen Hämatomen geschmückt ist und ich kaum ein TShirt drauf ertrage.
Meist muss mein lieber Mann als Lastenesel mit, wenn der rechte Arm nicht reicht.
Sonst habe ich mir den Rucksack schon länger angewöhnt, es ist einfach eine Umstellung. Du wirst sehen, irgendwann ist es selbstverständlich.
-
Nö, wenn ich die Hände wieder frei hab, dann muss ich nicht mehr
-
Ich habe mir den Rucksack auch angewöhnt, als ich gerade mal keine Hand übrig hatte und bin dabei geblieben
Gerade komme ich ja nicht so einfach hier weg, weil ich immer einen Fahrer brauche. Deshalb nutze ich die Zeit, in den Regalen zu stöbern und alte Schätze zu finden.
Zu denen gehören unter anderem die Krimis von P.D. James (Dalgliesh) und ein kleines Büchlein mit französischen Anagrammen von Sylvain Tesson : Anagrammes à la Folie.
Selten so einen genialen Umgang mit Anagrammen gesehen.
Ihr seht, manche Einschränkung hat auch ihr Gutes.
-
alle mal in den *ich freu mich einfach..* Thread kommen
-
Nun ja, aber das hatte ja therapeutische Gründe. Also quasi Seelenmedizin.
-
Ich habe es die Woche tatsächlich mal auf den Wochenmarkt geschafft. Und bin an einem Stand mit schönen Seifen hängen geblieben. Ach was soll ich da noch groß reden.... ich hab was mitgenommen. Aber ich finde, mit ner dicken Backe (weil Wurzelbehandlung überstanden) darf man sich was gönnen.... Und es riecht so himmlisch!
-
-
Ich bringe Rotwein mit, hilft gegen dicke Backe
Innerlich oder äußerlich angewendet
Seifen sind was feines - dumm nur, dass sie so lange reichen. Seit ich vor Jahren mal förmlich in Seifen erstickt bin, kaufe ich erst wieder welche, wenn die angebrauchten alle sind. Und das dauert