Suchtklinik *** ab November 2021 ***

• Nur, dass du nicht nochmal bezahlen musst :chen

Na zum Glück auch....

Aber das von Batcat beschriebene Gefühl habe ich auch, wenn ich vor meinem RUB stehe.

Und irgendwann... da werde ich ein lange durchgehende Regale haben.... mit einer rollbaren Leiter.... *träum*

Uff, ich sollte in nächster Zeit nicht nochmal mit der Nichte meines Freundes "Die Schöne und das Biest" schauen....

• In den letzten zwei Wochen habe ich für mich nach und nach 9 Bücher gekauft. Da musste ich nicht so viel auf einmal schleppen. :) Aber ich habe auch in den letzten zwei Tagen 73 Bücher aussortiert. Und die müssen noch weggebracht werden.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• In den letzten zwei Wochen habe ich für mich nach und nach 9 Bücher gekauft. Da musste ich nicht so viel auf einmal schleppen. :) Aber ich habe auch in den letzten zwei Tagen 73 Bücher aussortiert. Und die müssen noch weggebracht werden.

Wow! :wow Da warst du aber fleißig am Aussortieren... Ich bringe das einfach nicht über's Herz. :|

• Wow! :wow Da warst du aber fleißig am Aussortieren... Ich bringe das einfach nicht über's Herz. :|

Erstaunlicherweise ging es ganz leicht. Dabei sind auch einige Bücher, die sind schon 20 Jahre alt. Aber auch neuere (Eskalation/ Der Geiger) Die lese ich nicht noch einmal. Und mein Platz ist begrenzt. Da muss ausmisten sein. :)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Wir misten einmal im Jahr beide unsere Buchbestände aus. Und dann wird rumgefragt: "Wer kann was davon gebrauchen?"

- Familie

- Freundeskreis

- Arbeitskollegen

Wenn dann noch was übrig ist, schauen wir was davon an das Sozialkaufhaus oder die Stadtbibo gespendet werden kann. Da gelten hier einige Kriterien wie zB das die Bücher nicht älter als zwei Jahre sein dürfen, kein Mängelexemplar-Stempel auf dem Buchschnitt usw.

Und wenn dann noch was übrig bleibt, geht es meist in den offenen Bücherschrank.

Was nicht gut genug oder tatsächlich auch zu alt ist, wird auch schon mal in der Papiertonne entsorgt.

• Ich weiß ja nicht ;-)

Das Pestdorf von Deana Zinßmeister (weil ich ja die anderen beiden Vorgänger auch schon habe)

Die sieben Schwestern (damit ich endlich mitreden kann)

Die Meindorff-Saga Band 2 und 3 von Elisabeth Büchle (wollte ich ewig haben, waren zu teuer, sind im August Neuauflage als Taschenbuch rausgekommen und jetzt günstig gebrucht geschossen)

• Hilfe schon wieder 4 gebrauchte Bücher bestellt. Wenn sie da sind, werden sie schnell reingemogelt ;-)

Bestimmt interessieren mich diese Bücher auch zu lesen ... und daher stehe ich mit Ayasha gern Schmiere. Die Klinikleitung muss bestimmt draussen auch noch winterfest machen.

Nachtrag: Habe Glück gehabt, mein imaginären zu Lesen Stapel erhöht sich nicht um Deine Titel.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich frage auch, wer was gebrauchen kann und unser Tierheim nimmt die Bücher auch sehr gern. An den Büchern ist ja nichts dran. Das Tierheim maht zweimal im Jahr einen Flohmarkt und der Erlös kommt voll und ganz den Tieren zu gute. Das unterstütze ich sehr gern. Wie es im Moment mit den Flohmärkten aussieht weiß ich nicht und muss ich erfragen.

• Selbst wenn ich mal nicht da bin... ihr wißt schon, daß wir einen Buchscanner haben, der beim Betreten des Geländes automatisch jedes mitgebrachte Buch zählt?

Es gibt Tage, da kommt der Zähler in der Pforte gar nicht mehr zur Ruhe... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• obwohl ich kaum aktiv hier bin, ist mein Zimmerchen immer noch für mich frei, wie schön. Und die Klinikleitung hat das Leselicht am Kuschelsessel ausgetauscht, ich brauchte doch mehr Licht, vielen Dank.

Dann werde ich mich mal umschauen, wer noch so in meiner Nähe wohnt.

Eulen-Seniorenresidenz - ein Traum , ich wäre dabei.

• Selbst wenn ich mal nicht da bin... ihr wißt schon, daß wir einen Buchscanner haben, der beim Betreten des Geländes automatisch jedes mitgebrachte Buch zählt?

Es gibt Tage, da kommt der Zähler in der Pforte gar nicht mehr zur Ruhe... :lache

=O:yikes:yikes:yikes8|:unverstanden:rotekarte:brabbel:konfus:dagegen:pueh

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen