Jessica Winter - Wo mein Herz liegt
Kurzbeschreibung von Amazon:
Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet? Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird. Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?
Meine Meinung:
Dies ist der zweite Band der Duologie und ich habe ihn leider nicht so sehr genießen können wie den ersten Band. Hier ist sehr viel "Unruhe" und "Dramatik" in der Story, Emerald hat mit alten "Bekannten" zu tun und es wird endlich aufgeklärt, wer in Gabriels Leben die einschneidende Rolle spielte. Richtig warm geworden bin ich diesem Band mit Jake, Gabriels Bruder, der mir sehr gut gefallen hat. Ansonsten war es aus meiner Sicht einfach viel zu viel Drama, obwohl einzelne Stellen wieder sehr berührend waren und mich auch zu Tränen rühren konnten (Stichwort: Mauersegler).
7 Punkte.
![]() |
ASIN/ISBN: 3750405700 |