Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du meine Mami bist
Und Du bist Dir ganz sicher?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du meine Mami bist
Und Du bist Dir ganz sicher?
Mein Paket istauch unterwegs, ein Kärtchen liegt auch dabei. Schließlich soll mein Schrottelkind auch etwas zu raten haben
Mein schroki hat von allem mehr....
Mein schroki hat von allem mehr....
Mehr Lidl in der Nähe? Mehr Jahre auf dem Buckel? Mehr Beiträge?
Ich glaube, ich warte einfach, bis nur noch jemand übrig bleibt. Ich mag ja Rätseln an sich, aber hier bin ich irgendwie nur noch ratlos.
Mein weiterer Tipp:
Mein Schroki wohnt in einem anderen Bundesland als ich.
Dann kann ich Dich schon mal streichen.
Bei meinem Schrottelkindchen liegt momentan kein Schnee.
Dann kann ich Dich schon mal streichen.
Bei meinem Schrottelkindchen liegt momentan kein Schnee.
Meinst Du?
Hm...ich dich noch nicht.
Schon ziemlich sicher.
Der Wohnort meines Schrokis hat mehr Buchstaben als meiner.
LG, Bella
Mal ein paar Tipps von mir. Mein Schrottikind hat im Sommer Geburtstag und ist noch nicht so lange hier dabei..
Was zu meiner "Mama" führt, da bin ich einfach überfragt.... Ich verfolge mal weiter..
So mein Schrottpäckcen ist auf dem Weg in den Norden. In meinem Päckchen ist auch ein Karte.
Der Wohnort meines Schrokis hat mehr Buchstaben als meiner.
LG, Bella
Dann kann ich dich als Schrottelmama ausschließen.
belladonna
Ich bin schon sehr gespannt darauf, daß mein Schrottelbuch hier eintrifft und mich am fröhlichen Raten beteiligen kann...
Ich bin schon sehr gespannt darauf, daß mein Schrottelbuch hier eintrifft und mich am fröhlichen Raten beteiligen kann...
Ich muss jetzt mal fragen, denn ich mach hier zum ersten Mal mit und ich kenn das von Wichteln (wo ich auch schon ewig nicht mitgemacht habe...) aktuell ein wenig anders, als das jetzt für mich klingt.
Soll die Karte drin beim Raten helfen? Oder Rätsel dem Buch beiliegen?
Also...liebes Schroki...wenn die Schrottelpost kommt, bitte nicht öffnen. Ich glaube, sobald Du es öffnest, weißt Du ja, von wem es ist. Gut, die Karte ist nicht direkt zu lesen (zumindest liegt sie wohl mit dem Text nach unten auf dem Buch), sie ist zuerst nur ein Hinweis, aber auf dem Text der Karte gebe ich mich ganz normal zu erkennen.
Falls das so nicht gedacht war, tut es mir leid.
Meine Schrottelpost ist unterwegs. Aber seit wann, das weiß nur ich...
Ich mache es natürlich erst am Schrotteltermin auf. Aber vielleicht verrät der Poststempel ja was...
An dem Poststempel hatte ich beim 1.Mal meine Schrottelmama erraten.Mal sehen, wie es dieses Mal ist.
Ich warte schon sehnsüchtig auf mein Päckchen.
Alles anzeigenIch muss jetzt mal fragen, denn ich mach hier zum ersten Mal mit und ich kenn das von Wichteln (wo ich auch schon ewig nicht mitgemacht habe...) aktuell ein wenig anders, als das jetzt für mich klingt.
Soll die Karte drin beim Raten helfen? Oder Rätsel dem Buch beiliegen?
Also...liebes Schroki...wenn die Schrottelpost kommt, bitte nicht öffnen. Ich glaube, sobald Du es öffnest, weißt Du ja, von wem es ist. Gut, die Karte ist nicht direkt zu lesen (zumindest liegt sie wohl mit dem Text nach unten auf dem Buch), sie ist zuerst nur ein Hinweis, aber auf dem Text der Karte gebe ich mich ganz normal zu erkennen.
Falls das so nicht gedacht war, tut es mir leid.
Meine Schrottelpost ist unterwegs. Aber seit wann, das weiß nur ich...
Kein Problem.
Geöffnet wird ja eh erst am Entschrotteltag. Da ist es doch ok, wenn Dein Schottelkind sieht, von wem es so reich beschenkt wurde.
Bei meiner Karte ist es - trotz raten - auch ziemlich offensichtlich.
Danke euch. Ja, dann bin ich beruhigt. Ich dachte, ich hätte da was komplett falsch verstanden. Ja, das mit dem Poststempel, das werden wir sehen.
Ich fand ja die gedruckten Adressaufkleber verdächtig und meine, ich hätte da schon Post von bekommen. Deshalb meine Frage an Muffelinchen . Aber sie hat noch nicht bestätigt.
Ich fand ja die gedruckten Adressaufkleber verdächtig und meine, ich hätte da schon Post von bekommen. Deshalb meine Frage an Muffelinchen . Aber sie hat noch nicht bestätigt.
Ich kann doch nichts bestätigen was ich nicht war oder bin, oder weis.
Heutiger Tipp
Viele Wege führen an den Zielort meiner Wichtelpost (und nein ich habe mein Buch nicht nach Rom verschickt ;-))
Also meine Schrottelpost sollte auch auf dem Weg sein. Mein Schroki wohnt in einer größeren Stadt als meine Geburtsstadt es ist.
Also...liebes Schroki...wenn die Schrottelpost kommt, bitte nicht öffnen. Ich glaube, sobald Du es öffnest, weißt Du ja, von wem es ist.
Ja gilt bei mir auch liebes Schro-Ki. Wenn du mein Paket öffnest weißt du wer ich bin.
Von daher mein heutiger Tip
Mein Schro-Ki und die Autorin des Buches haben den gleichen Vornamen.
Damit habe ich enttarnt das mein Schro-Ki weiblich ist