Bei manchen Büchern reicht schon der Autor, und ich weiß, dass ich es nie lesen werde.
Ja das stimmt. Wobei ich bei der "Schrottauswahl" dann schon schaue ob es nicht vielleicht doch ein Leseschrottgewinn für das SchroKi sein könnte.
Bei manchen Büchern reicht schon der Autor, und ich weiß, dass ich es nie lesen werde.
Ja das stimmt. Wobei ich bei der "Schrottauswahl" dann schon schaue ob es nicht vielleicht doch ein Leseschrottgewinn für das SchroKi sein könnte.
Ich habe bereits ein Buch gefunden, was weg kann... Eigentlich sogar einige mehr...
Ich habe ein Buch doppelt.
Nur, damit ich nicht auf dem falschen Dampfer unterwegs bin: beim Schrotteln verschicken wir aber wirklich nur die Bücher - das ist niche so wie beim "normalen" Wichteln, ja?
Genau so ist es, nur das Buch. Keine Beilegsel oder sonstiges
Ich mein, du kannst ja eine Karte mit dazu legen
Aber so geht alles wohl noch als Brief raus und du musst kein Paket packen
Ja, am besten als Maxibrief, ist schneller als Bücher - oder Warensendung.
Wie teuer ist ein Maxibrief?
EUR 1,55
Danke! Das ist günstiger als BÜWA
Die Sendung darf da aber nicht höher als 2cm sein.
Wenn sie höher ist (bis 5cm) sind es dann 2,70€
Batcat die 1,55€ sind der Großbrief
2 cm dürfte das Buch überschreiten. Unsere Postdame nimmt immer den günstigsten Preis. BÜWA ist schnell draufgeschrieben.
Johanna hast du dir denn schon Termine überlegt ? Ich mein, wann ist Anmeldeschluss, wann wird ausgelost und wann wollen wir endlich entschrotteln? Du siehst, ich bin überhaupt nicht hibbelig
Ich warte ja immer noch auf eine Rückmeldung von Tilia.
Aber ich mach mir mal Gedanken.
Wenn wir als BüWa versenden, sollten wir etwas eine Woche veranschlagen, denke ich.
Welches Datum wollen wir denn zum entschrotteln nehmen?
Heiligabend fällt ja auf einen Freitag.
Eine Woche vorher fänd ich fast zu früh, oder was meint Ihr?
Wie siehts in der Woche davor aus? Vielleicht Dienstag oder Mittwoch 21/22. 12?
Oder ab 24 oder wie sonst an einem Feiertag?
Mir ist egal wann
Mir ist es auch egal
Alles anzeigen
Ich warte ja immer noch auf eine Rückmeldung von Tilia.Aber ich mach mir mal Gedanken.
Wenn wir als BüWa versenden, sollten wir etwas eine Woche veranschlagen, denke ich.
Welches Datum wollen wir denn zum entschrotteln nehmen?
Heiligabend fällt ja auf einen Freitag.
Eine Woche vorher fänd ich fast zu früh, oder was meint Ihr?
Wie siehts in der Woche davor aus? Vielleicht Dienstag oder Mittwoch 21/22. 12?
mir wwäre das egal wann..
Leute ich weiß noch nicht, ab wann ich wieder raus darf um ein Buch oder sonst was wegzuschicken.
Die Arztpraxis sagte heute früh am Telefon, das Gesundheitsamt meldet sich heute bei mir, bis jetzt zwar noch nicht, aber vielleicht morgen?
Ich tue was ich kann, wenn nicht kommt der Schrott halt verspätet an.
Leute ich weiß noch nicht, ab wann ich wieder raus darf um ein Buch oder sonst was wegzuschicken.
Die Arztpraxis sagte heute früh am Telefon, das Gesundheitsamt meldet sich heute bei mir, bis jetzt zwar noch nicht, aber vielleicht morgen?
Ich tue was ich kann, wenn nicht kommt der Schrott halt verspätet an.
Mach Dir keinen Streß. wir haben doch noch Zeit und selbst, wenn es später kommt - dann dauert der Schrottelspaß halt länger.
Dann laß uns einfach den Entschrotteltermin möglichst spät legen, damit Du auch wieder richtig fit bist - Du sollst ja Dein Buch dann auch gebührend genießen
1,5 Wochen vorher losschicken, das dürfte dann auf jeden Fall in den Dezember fallen. So hast du noch ganz viel Zeit, Dich zu schonen und erholen.
Das ist im Moment das wichtigste, daß Du wieder gesund wirst.