... trabt herein.

• Hallo ihr alle!

Bin neu hier, habe durch Morganas Ankündigung der Catan-Leserunde hierher gefunden.
    Habe 2. Staatsexamen für Geschi, Latein und Deutsch, aber damit kriegt man ja heute keinen Job mehr ...
    Ich lese am liebsten echte Klassiker, zeitgenössische und historische Literatur - aber es sollte insgesamt anspruchsvoll sein. Mit Kitsch und reißerischer Action kann ich nichts anfangen. Deshalb habe ich zum historischen Roman erst vor kurzer Zeit gefunden - widerstrebend!
    Meine Bücher suche ich nicht danach aus, was gerade en vogue ist, sondern ich stöbere am liebsten in den Buchläden und mache Entdeckungen. :) Die besten Sachen muss man eben suchen.
    Grüßlis!

Antiope

• Hallo Antiope,

Mensch, ich darf Dich als Erste hier begrüßen....

Also: viel Spaß hier mit uns !!!!!!!!!!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo ihr beiden,

Danke für die Begrüßung. :)
    Ich stöbere gerade im Forum "Historische Romane" ... wie läuft das hier mit den Vorschlägen? Ich hätte da so vier oder fünf, auch wenn das alles ziemlich "hochgestochen" klingen mag. Aber genau solche Bücher habe ich in der Liste etwas vermisst und würde sie gern nachtragen. :)
    Grüßlis!

Antiope

• Hey Antiope :wave

Herzlich Willkommen bei uns... Schön, dass Du Dich uns hier anschließen willst... :]

Ich stöbere gerade im Forum "Historische Romane" ... wie läuft das hier mit den Vorschlägen? Ich hätte da so vier oder fünf, auch wenn das alles ziemlich "hochgestochen" klingen mag. Aber genau solche Bücher habe ich in der Liste etwas vermisst und würde sie gern nachtragen.

Wenn Du uns Bücher vorstellen möchtest, dann freuen wir uns immer darüber. Oder meinst Du mit 'Vorschlagen' Bücher für die gemeinsamen Leserunden?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Wenn Du uns Bücher vorstellen möchtest, dann freuen wir uns immer darüber. Oder meinst Du mit 'Vorschlagen' Bücher für die gemeinsamen Leserunden?

Ersteres - mit dem Catan-Buch werdet ihr ja eine Weile beschäftigt sein, außerdem will ich Mäuschen spielen bei der nächsten Leserunde von Literaturschock. Das Buch habe ich schon gelesen. Uff, sogar zweimal. Passiert mir auch nicht oft. 8)
    Ansonsten wollte ich wissen, ob man Bücher in den Rubriken einfach so vorstellen darf.

@all: Danke für die netten Begrüßungen!!! :)

Grüßlis!

Antiope

• Antiope :

Klar kannst Du uns Bücher einfach so vorstellen. Wir freuen uns immer darüber. Schön ist es vor allem, wenn Du uns dann auch ein wenig darüber schreibst ob und warum Dir ein Buch gefallen oder auch nicht gefallen hat... :]

Bin schon ganz gespannt auf Deine Buchvorstellungen... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo ihr alle!

Hab jetzt erst mal ein paar weniger bekannte Bücher vorgestellt. Ich glaube, das sind alles Debüts.

Was mich wundert, ist, dass es bei den historischen Romanen so gut wie keine deutschen Debüts im Hardcover mehr gibt. Sabine Weigands "Markgräfin" ist offenbar das einzige HC im Genre. Ich finde, das ist ein Armutszeugnis für die Verlage. Zumindest zwei der vorgestellten Bücher hätte ich viel lieber als HC im Regal stehen.
    Grüßlis!

• Antiope :

Sag mal, wie kommst Du überhaupt zu Deinem Nick? Ich habe ja anfangs gedacht Du hättest ein "l" vergessen und es müsste eigentlich Antilope heißen... :lache

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Antiope :

Sag mal, wie kommst Du überhaupt zu Deinem Nick? Ich habe ja anfangs gedacht Du hättest ein "l" vergessen und es müsste eigentlich Antilope heißen... :lache

Und DAS wiederum waren meine Gedanken als ich den Namen das erste Mal las. :chen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo ihr alle!

Oje ich bin ziemlich neu im Netz, was ist das FF? :help
    Foren kann ich erst besuchen, seitdem ich grade mal wieder bei meinen Eltern Quartier bezogen habe. Sie haben eine Flatrate und wenn der PC nicht gebraucht wird, darf ich surfen. Das ist ganz wie früher! :]

Meinen Nick habe ich von einer Amazonenkönigin aus einer griechischen Sage und das Avatar soll auch eine Amazone sein.

Grüßlis!

Antiope

• Hallo Antiope,

das ff ist das forum der Zeitschrift freundin , wo wir alle schon früher fleißig gepostet haben!!!

*flüstert: aber hier ist es viel, viel schöner!!! *

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT