• Seit ich vor einiger Zeit die Musik-DVD für mich entdeckt habe, kaufe ich mir keine CDs mehr :wow

Die Dinger sind mir persönlich schlichtweg zu teuer geworden für das was sie bieten :fetch

Unser Magdeburger Karstadt hat mittlerweile eine wirklich beachtliche Auswahl an Musik-DVDs. Ganze Alben kosten teilweise weniger als ihr passendes Gegenstück auf CD, und das trotz DolbyDigital 5.1 Sound und als "Bonus" kann man auch noch zuschauen wenn man will :grin

Erst gestern habe ich wieder kräfitg zugeschlagen: Genesis, Phil Collins, Peter Gabriel (gehört für mich alles irgendwie zusammen :wow) und war für alles zusammen gerade mal 30 Euronen los :-]

Ich für meinen Teil habe die DVD als Musikträger für mich entdeckt, nun würde mich interessieren, wie ihr das so seht :wave

• Mir ist die Auswahl an DVDs noch viel zu gering. Das, was ich gerne hören UND sehen würde gibt es nicht. Allein für den Klang kauf ich mir nix auf DVD, da tut es die CD auch. Und wenn man ein bischen die Augen aufhält, kann man auch da das eine oder andere günstige Teil erwischen.

Ich kauf mir aber bei Weitem nicht mehr so viel wie früher und bin wesentlich wählerischer geworden. Ein oder zwei gute Songs sind für mich kein Grund mehr ein ganzes Album zu kaufen.

Gruss,

Doc

• Also wenn es nicht gerade etwas ganz besonderes ist, dann reichen mir völlig die CDs. Wenn ich die höre erledige ich meist sowieso was nebenbei und habe keine Zeit zu gucken, sitze im Auto oder Büro, wo ich das eh nicht sehen könnte.

Die neue Variante sollen ja jetzt CD mit DVD gemischt sein. Billiger angeblich als DVD, aber noch teurer als CD.

Und wenn ich was sehen will, es gibt ja inzwischen sdo viele Musikkanäle woe sämtliche Videoclips rauf und runter laufen.
    Bei uns auf TVB laufen sogar seit einiger Zeit die Videoclips aus den 80er und 90ern. Die gucke ich ganz gern mal, weil damals sah man die doch eher selten. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Mir ist die Auswahl an DVDs noch viel zu gering.

Richtig, aber es wird stetig mehr.

Und das was mich jetzt doch sehr verblüfft, ist der Amazon-Preis von z.B. diesem meinem Peter Gabriel Album. Wie gesagt, hier im Karstadt 10,- :wow

Perfekter Klang und wirkich alle kultigen Videos seiner besten Songs. Ok, Peter Gabriel ist sicherlich geschmackssache aber ich finde ihn genial - und die Videos habe ich teilweise seit Jahren nicht mehr auf irgendwelchen Musiksendern gesehen.
    Das sebe gilt auch die die Platinum Collection von Genesis, auch 10 Euro....und das wäre mir alleine schon das Video von "Land of confusion" wert gewesen :lache

• Zitat

Original von GastRedner
    Ich halte ja einen 5.1 Mix bei einem Musikalbum für überflüssig !

Ich nicht. Aber okay, da gehen die Meinungen auseinander...
    Ich bin durchaus in der Lage, nicht nur räumlich zu sehen, sondern auch zu hören - und insbesondere bei Musik macht die Räumlichkeit eine viel angenehmere, eindrucksvollere Akkustik.

Bei dem Metallica-Konzert mit dem Symphonieorchester in Surround kriege ich immernoch Gänsehaut. Mike Oldfields Tubular Bells sind in Surround der Megahammer - die CD-Versionen empfand ich immer als "ganz nett"...

• Zitat

Original von GastRedner
    Sehr gut :wave

Kann garnich verstehen, wie manche Leute (von CD Quälern mal abgesehen) ohne auskommen können... für mich undenkbar !

Für mich auch...
    Am schlimmsten sind für mich diese grottigen "Heimkinoanlagen", die einen Plastik-Woofer plus 5 Brüllwürfel aus Plastik mitbringen ... uuuaaaahhh :wow

Für Medusa ist mein Heiligtum zwar nur ein "Schwarzes Monster" das im Wohnzimmer herumsteht, aber für mich nicht wegzudenken...dafür habe ich viel zu lange auf das Ding sparen müssen :lache

• Ich hab mir dies Jahr die DVD von Johnny Clegg geleistet. Ist ein eher seltenes Exemplar und war nicht so billig wie deine Musik DVDs. Aber ich bin hin und weg und sie laeuft andauernd. Und dabei dachte ich genau wie du, dass es eigentlich viel interessanter ist als eine CD. Vor allem wenn man Musiker hat, die wirklich auch Entertainer sind und nicht nur im Studio Leistung bringen. Johnnys Buehnenshow ist nach jahrelanger Erfahrung auf Strassen, Daechern und letztlich auch in Stadien einfach nur mitreissend.

Allerdings fehlt (noch?) die Auswahl. Diese DVD hat auch nichts von seinen neueren Songs mit drauf. Es gibt nur keine weitere. Der Konzertmitschnitt auf dieser DVD ist von 1993, dabei hat er 2003/04 super Konzerte in Johannesburg gegeben, fuer die es den Mitschnitt nur auf CD gibt. Diese hab ich ueber amazon.ca gefunden, kein Laden in der Stadt (immerhin mit 1 Million Einwohnern) hatte sie und Lieferzeit ueber den Spezialladen vor Ort haette mindestens 6 Wochen gedauert ...

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Auch ich hole mir in letzter Zeit immer mehr DVD´s. Ich finde es einfach genial, verschiedene Konzerte nicht nur auf CD hören zu können, sondern auch am Bildschirm nachher miterleben zu können. Zumal wir uns vor ein paar Wochen ein neues Fernsehgerät geholt haben (127 Bilddiagonale) und da macht das dann natürlich um so mehr SPAß. :-]

@ Inso: Oh Mann, hätte ich das gewußt, so viele tolle DVD´s (Phil, Genesis, Peter) für NUR 10 Euronen. Ich hätte glatt meine liebe Freundin aus MD zu Karstadt geschickt. Die sind ja sonst wirklich seeeehr teuer. Ich wünsche mir so etwas dann immer zu besonderen Ereignissen, sprich Geburtstag, Weihnachten usw. :-) Habe mittlerweile auch schon 3 Stück von Phil Collins und 1 von Genesis. Bin ja auch ein riesen Liebhaber von denen. :anbet