Das geheime Leben der Bücher von Regis de Sa Moreira

• Hi,
    habe mir das Buch auch gekauft. Ich musste es einfach haben, allein schon der Titel und der Einband sind liebenswert. Aber ich komme nicht rein in das Buch, vielleicht bin ich im Moment nicht in der Stimmung.
    Ich werde es auf jeden Fall noch mal lesen.

• Ich lese das Buch gerade und kann mich der Meinung, dass es Quatsch ist, bisher nur anschließen.
    Wahrscheinlich verstehe ich die Franzosen einfach nicht, weil es mir mit den meisten Büchern so ging, die dort hochgelobt wurden. Oder ich bin einfach nicht poetisch genug..... :cry

• ...nun habe ich mich heute auf der Gartenliege durch das Buch gearbeitet, ja, das ist das richtige Wort. Und es bleibt ein Haufen Fragen. Vor allem aber die eine: WAS will der Autor sagen? Du liebe Güte, der Klappentext klang dermaßen gut...und dann ein für mich zumindest in der deutschen Übersetzung nicht wirkich ersichtlich literarisch talentiertes Jungautörchen, der irgend etwas über Bücher faselt und einen Buchhändler...ich bin nicht wirklich angetan von diesem Buch. Milde ausgedrückt.
    Schade, denn es hätte ein gutes Buch sein können über Bücher. Ist aber keins. :-(
    :wave Silke

• Zitat

Original von saxy_melie
    Hm, mir hat das Buch gefallen...

mir auch.
    obwohl...ich muss zugeben, dass ich es manchmal auch etwas ...wie soll ich sagen...übeholt fand. war auch teilweise enttäuscht, da die kapitel aufhörten, gerade, als ich mehr dazu wissen wollte. wie ging es weiter, etc.

aber die gedanken und ideen teilweise fand ich klasse!
    und es ist, wie ich finde ein sehr liebevolles buch. die liebe des autors zu büchern spürt man raus.

zum prolog und epilog: (fragen) -->spoiler