Wellenwinter - Lotte Römer

  • Über die Autorin:

    Lotte Römer hat viele Leidenschaften, unter anderem Bücher, Berge und das Meer. Beim Joggen an den malerischen Stränden Norderneys oder während sie die majestätischen Ausblicke der Alpengipfel genießt, entstehen die Ideen für ihre herzerwärmenden Liebesromane. Dann nimmt sie die Leser*innen mit auf die Reise und verleitet sie zum Träumen.



    Meine Meinung:

    Marie hat ihrem Lebensgefährten Chris zuliebe ihren Beruf als Glasbläserin aufgegeben und arbeitet stattdessen in seinem Büro. Nachdem sie Chris mit einer anderen Frau in einer sehr pikaten Situation erwischt hat, packt sie in Bayern ihre Sachen und fährt zu ihrer Mutter nach Norderney. Hier will sie versuchen, Abstand zu gewinnen und sich neu zu orientieren.


    Es ist kurz vor Weihnachten und als ihre Mutter mit ihr bei einem Spaziergang eine Glasbläserei besucht, ist es um Marie geschehen. Die alte Glasbläserin Deetje benötigt dringend Hilfe, da sie schon recht alt und an Parkinson erkrankt ist, während Marie wiederum einen neuen Lebensinhalt benötigt. Hat sie hier eine Möglichkeit für sich gefunden?


    Dieser wunderbare Weihnachtsroman hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen, so dass ich das Buch in einem Stück durchgelesen habe. Die betrogene Marie, die beruflich nicht glücklich war, auf ihrem Weg zu beruflichem und privatem Glück zu begleiten, hat mich einen Abend lang tief im Buch versinken lassen.


    Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil, bei dem auch die Emotionen nicht zu kurz kommen. Die Figuren sind liebevoll gezeichnett und so kommt direkt der Wunsch auf, selbst in der Glasbläserei vorbei zu schauen um Marie bei der Arbeit zu beobachten und dabei mit Deetje einen Tee zu trinken. Natürlich kommt bei so einem Wohlfühlbuch auch die Liebe nicht zu kurz.


    "Wellenwinter" war nach "Möwensommer" mein zweiter Roman der Autorin. Ich freue mich jetzt schon auf ihr nächstes Buch und vergebe sehr gerne 9 von 10 Sternen.


    ASIN/ISBN: 3749902046