Über die Autorin:
Sophie Claire schreibt emotionale Geschichten, die in England und in der Provence spielen, in der sie als Kind viele Sommer verbracht hat. Sie ist in Afrika geboren und in Manchester aufgewachsen, wo sie auch heute noch zusammen ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen lebt. Schon immer wollte sie das Schreiben zu ihrem Hauptberuf machen und ist überglücklich, dass sie nun ihre Tage damit verbringen kann, sich herzerwärmende Liebesromane an wunderschönen Schauplätzen auszudenken.
Meine Meinung:
Nach der Trennung von ihrem Verlobten Tim, wagt Evie einen kompletten Neuanfang in dem kleinen Ort Willowbrook. Schon immer war es ihr Traum einen kleinen Handarbeitsladen zu besitzen. Um ihre laufenden Kosten besser decken zu können, näht sie für Kunden unter anderem Vorhänge auf Bestellung und trifft dabei auf den ebenfalls neu zugezogenen Jack, der seit 2 Jahren verwitwet ist.
Evie ist immer gut gelaunt, farbenfroh angezogen, gern unter Leuten und versucht jeder Situation das Beste abzugewinnen, Ihr Exverlobter sowie ihre Eltern lassen keine Situation aus, um ihr ihren Laden madig zu machen und auf eine Rückkehr in ihr altes Leben, samt Tim zu drängen. Jack hingegen lebt absolut zurückgezogen und ist dabei ein totaler Griesgram. Nur durch seinen Hund ist er über das berufliche hinaus, gezwungen sein Grundstück zu verlassen und trifft so immer mal wieder auf Evie....
Zwei Menschen, die ihr altes Leben hinter sich lassen wollen und bei ihrem Neustart unterschiedlicher kaum sein können, sind die Hauptfiguren in diesem bezaubernden Winterroman. Ich war direkt auf den ersten Seiten in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht aus den Händen legen, bis ich am selben Abend das Buch beendet hatte. Ich mag es sehr, wenn von Anfang an ein Lesesog erzeugt wird und dann auch wirklich - durch das komplette Buch hindurch - gehalten werden kann.
Die Figuren sind authentisch und ihre Handlungen jederzeit nachvollziehbar, der Schreibstil ist leicht wie eine Schneeflocke - um beim Thema Winter-/Weihnachtsroman zu bleiben. Verpackt wurde der Roman in eine idyllische Dorfgemeinschaft, wo jeder jedem hilft.
Die Autorin Sophie Claire war eine Neuentdeckung für mich. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher von ihr und vergebe sehr grene 9 von 10 Sternen.
ASIN/ISBN: 3959675321 |