Winterwunderglitzern - Georgia Toffolo

• Meine Meinung:

Viktoria liebt es in ihrem kleinen Modeatelier nicht nur selbst Mode und Zubehör zu entwerfen, sondern darüber hinaus auch junge Frauen bei ihren ersten Schritten in der Modewelt zu unterstützen. Um das alles zu finanzieren, jobbt sie in der Bar unter ihrer Wohnung.

In unmittelbarer Nähe soll ein großes Kaufhaus entstehen, das nicht nur ihr, sondern auch allen anderen Geschäftsinhabern, große Sorge bereitet. Auf dem Weg nach Hause lernt sie Oliver kennen, den Sohn des Kaufhausbesitzers. Sie kommen ins Gespräch und sind sich sympathisch. Oliver bittet sie für eine gewisse Zeit seine Verlobte zu spielen, damit seine Eltern ihn mit ihren andauernden Fragen nach einer Frau an seiner Seite, in Ruhe lassen. Dafür verspricht er ihr am Eröffnungstag eine Modenschau für sie und ihre Mädels zu veranstalten und im Kaufhaus auch Platz für alle Geschäfte aus der Nähe zu schaffen, damit sie sich dort alle vorstellen können und man sich in der Zukunft nicht als Konkurrenz sieht.

"Winterwunderglitzern" ist ein Buch wie eine warme Decke. Sowie ich mich eingelesen hatte, war völlig klar, wie das Buch enden wird und genau das wollte ich gerne lesen. Ein Wohlfühlroman, der mich gut unterhält und einfach nur Spaß macht.

Die Figuren sind nachvollziehbar und liebevoll gezeichnet. Vier Freundinnen, die gemeinsam einen schweren Unfall hatten und unterschiedlich schwer verletzt danach ihr Leben meistern müssen. Die jungen Frauen, die ihren Weg in der Modebranche sehen, im Gegensatz dazu die reiche Familie Russell mit einem schwerkranken Vater - so hat jeder seine Sorgen und Nöte - doch in der Vorweihnachtszeit findet jedes Puzzelsteinchen seinen Weg und genau so wünsche ich mir ein Buch mit dem Titel und Cover. Ich habe genau das erhalten, was mir von außen versprochen wurde und wurde dabei nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war leicht und locker, so dass ich das Buch sehr schnell durch gelesen habe. Ich empfehle das Buch allen, die sich ein paar schöne Stunden mit einem Buch ohne Nachdenken wünschen. Hier kann man sich einfach berieseln lassen und mal den Alltag vergessen.

Ich vergebe 8 von 10 Sternen

ASIN/ISBN: 3749902240