Geimpft - Getestet - Gelesen - Gefeiert … Adventskalender 2021
-
-
Da hast du auch wieder recht, soweit habe ich jetzt gar nicht gedacht.
-
Vielen Dank imandra777 für Dein gutes Gedicht, das die derzeitige Stimmung komprimiert darstellt.
-
imandra777 genau so fühlen wir uns wohl alle gerade
-
-
Ingrid Haag das wäre schön, wenn immer nur die Unlust der Entscheidende Punkt wäre, die Festtage allein zu verbringen. Aber schön, dass Sanne sich von Kindheitserinnerungen umstimmen lässt
-
Vielen Dank Ingrid Haag für Deine schöne Weihnachtsgeschichte!
Keine Chance sich der Familie zu entziehen, wenn sie so mit gemütlicher Stimmung lockt.
-
Meine Geschichte habe ich eben abgeschickt. Heute Abend lese ich dann alle Beiträge nach, darauf freue ich mich jetzt schon.
-
Danke imandra777 für den tollen Beitrag, deprimierend, wie alles zur Zeit, dafür lässt uns der von Ingrid Haag hoffen, dass es auch anders werden kann. Danke Euch beiden.
-
So, jetzt hab ich gestern und vorgestern erst heute nachgelesen.
Danke an Dorit David imandra777 und Ingrid Haag für die unterschiedlichsten Beiträge, die ich alle gerne gelesen habe.
-
Ein interessantes Gedicht imandra777 , mitten aus dem Leben gegriffen.
Deine Geschichte fand ich sehr schön Ingrid Haag , was Erinnerungen doch so alles bewirken können.
-
Freut mich, dass euch die Geschichte gefällt! Da stecken viele eigene Erinnerungen drin, es ist also auch ein Dankeschön an meine Familie.
-
-
Oh Batty, was für eine tolle Geschichte an diesem Morgen!
Ich bin sie ja manchmal müde, diese "Konsum ist nicht alles, alle werden jetzt besinnlich"-Geschichten (auch wenn das natürlich stimmt!), aber Deine ist so besonders, dass mir das gar nichts ausmacht. Ich musste so lachen wegen der kurzen Mail, Querdenker Knecht Ruprecht, die Amazon.com-Abkürzung und überhaupt, wirklich großartig! Und am Ende hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet, denn es ist eben so - es sind andere Dinge als einfach nur Geschenke, die Weihnachten zählen.
Ich muss allerdings gerade daran denken, dass der ganze Konsum an sich ja nicht soo schlimm ist - wenn man sich vor Augen führt, dass wir doch alle dankbar sein sollten, dass wir immerhin quasi jeden Schrott konsumieren können und dürfen. Zumindest sofern das finanziell möglich ist, ist da Dankbarkeit durchaus angebracht. Hatte neulich ein uraltes Buch in der Hand, in dem für Buchgeschenke beworben wurde mit der Anmerkung, dass es doch sehr schön sei, nach all den Jahren der Entbehrung endlich auch was schenken zu können, was nicht einfach nur nötig ist, sondern zusätzliche Freude bereitet, Das Buch war aus dem Jahr 1953, glaube ich.
-
-
-
-
„Allgemeiner Marktplatz am zyklisch oszillierenden Nordpol / Christmas Organization Management“ (kurz: amazon.com)
Einfach köstlich!
Ich finde die Alternative hier sehr ansprechend, deshalb könnte wegen mir der Weihnachtsmann gerne so eine Entscheidung treffen.
Danke für diese Geschichte und für alle bisher eingegangenen Beiträge.
Ihr seid großartig.
-
-