Ich kann mich auch hier wieder nur anschließen. Richtig spannend, habe ich sehr gerne gelesen und mitgefiebert. Ich glaub, ich kenn das Gedicht nicht, Danke für den Link.
Geimpft - Getestet - Gelesen - Gefeiert … Adventskalender 2021
-
-
-
Gute Interpretation!
-
-
-
Und wieder eine tolle Geschichte, danke @Tante Li und alle anderen Autoren.
Das ist ja gerade noch mal gut gegangen und hat bei mir alte Erinnerungen geweckt.
Das Mädlein hat getropfet,
die Mutter hat's geklopfet
So war das bei mir, allerdings bin ich nur mit einem Bein eingebrochen und konnte mich selber in Sicherheit bringen.
Das Aufwärmen durch meine Mutter war nötig, denn ich blieb bis zur Dämmerung im Freien, in der irren Hoffnung, das Hosenbein würde wieder trocken. Kinder!
-
Ja genau Findus
Den Link dazu habe ich auf Seite 11 dieses Threads noch nachgeschoben.
Ach, danke. Das freut sicher viele, denen das total unbekannt ist.
-
Tante Li Oonalaily zwei ganz unterschiedliche Geschichten und doch berühren beide.
Ich habe Micki schon im Wasser liegen sehen, so dramatisch war das. Ich war froh, dass alles gut gegangen ist
Hoffnung ist wichtig, gerade in der aktuellen Zeit. Aber es tut auch gut, sich an vergangene Glücksmomente zu erinnern.
Ich danke euch beiden für die tollen Beiträge
-
-
-
-
Danke, ihr Lieben ❤️ Freut mich total, dass euch die Geschichte gefällt 🥰
-
Booklooker Vielen Dank für Keijo, dem es genauso schwer fällt wie dem Rest von uns seine Gefühle offen zu zeigen!
Tante Li Wow, wie spannend! Ich kannte das Gedicht nicht. Einem Bekannten ist es als Kind mit einem Bein passiert und er hat heute mit Ü50 noch Durchblutungsstörungen in dem Bein. Bis hin zu Krankenhausaufenthalten deswegen.
Oonalaily Vielen Dank für die berührende Geschichte und die Erinnerung, dass man Glück nicht festhalten kann, aber sich daran erfreuen sollte.
-
-
Danke Dorit David für diese etwas andere Weihnachtsgeschichte!
So leicht kann aus Spiel ernst werden. Die Anzahl der Verletzten und Toten steht dann erst ein paar Stunden später in der Zeitung.
-
-
Eine wirklich etwas andere Adventsgeschichte Dorit David
Ich habe es gemacht, wie Rita und bin in eine mir unbekannte Welt eingetaucht.
Schön, dass alles gut ausgegangen ist
-
Oonalaily , vielen Danke für diese hoffnungsvolle Geschichte. Glück am Stück ist auch mit Vorsicht zu genießen, die Vorstellung des Stundenglases gefällt mir sehr gut.
Dorit David ich musste so lachen über Deine Geschichte, wenn ich mir das so bildlich vorstelle Herzlichen Dank auch dafür.
-
-
Eine mal ganz andere Geschichte Dorit David , welche mir gut gefallen hat. Allerdings hat mir dann doch die arme Tanne ziemlich leid getan.