Geimpft - Getestet - Gelesen - Gefeiert … Adventskalender 2021

• Marlowe , ich konnte beide Geschichten erst heute lesen,was dem Vergnügen aber keinen Abbruch getan hat. Vielleicht solltest du den einen Wunsch dazu nutzen, drei Wünsche zu bekommen? Ob das funktioniert weiß ich natürlich nicht. Ich mag Deine Wichtel und Feen, danke dafür. Helene Fischer so auszutricksen, tststs :lache

• Vielleicht solltest du den einen Wunsch dazu nutzen, drei Wünsche zu bekommen?

Man merkt, dass Du davon keine Ahnung hast. Das ist natürlich verboten. Egal, wer einem wie viele Wünsche erfüllen wird, es dürfen nie zusätzliche Wünsche sein. Ganz alte Regel. Gilt quasi seit dem Urknall der Schöpfung.

• doppelt!?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Man merkt, dass Du davon keine Ahnung hast. Das ist natürlich verboten. Egal, wer einem wie viele Wünsche erfüllen wird, es dürfen nie zusätzliche Wünsche sein. Ganz alte Regel. Gilt quasi seit dem Urknall der Schöpfung.

Außerdem können die Beschenkten meist nicht mit drei Wünschen umgehen: verschwenden den ersten für irgendeinen Krampf, den sie dann mit dem zweiten wieder glattbügeln müssen. Also bleibt ihnen am Ende eh nur einer.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Man merkt, dass Du davon keine Ahnung hast. Das ist natürlich verboten. Egal, wer einem wie viele Wünsche erfüllen wird, es dürfen nie zusätzliche Wünsche sein. Ganz alte Regel. Gilt quasi seit dem Urknall der Schöpfung.

Na so ein Mist aber auch. Ne, vom wünschen habe ich wirklich keine Ahnung vor allem bei Feen. Ich halte mich lieber an Wunschpunkte ;)

• Manche Eltern sollten ihre Namenswahl sorgfältiger überdenken.

O nein, das arme Kind. Hätten die Eltern die Namenswahl besser schon vor der Geburt ausdiskutiert Zum Glück hat er ja eine passende Aufgabe gefunden.

Das war der Hintergedanke bei der Geschichte. Wenn ich dran denke, welche Namen manche Eltern ihren Kindern aufs Auge drücken wollen, da rollen sich einem wirklich die Fußnägel hoch.

Den Nikolaus habe ich noch nicht gesehen, dafür schneit es gerade etwas.

Ich auch noch nicht, und das, obwohl die Sonne scheint - zumindest manchmal. Aber wer weiß, vielleicht heute Abend ...

Sinela Du hast nicht zufällig als Kind N & K, die Detektive gelesen? Die beiden Hauptfiguren, Niko und Klaus, sind beide am Nikolaustag geboren, und ihre Freundin im Kinderheim, Spicky, zieht sie gerne mit dem Spruch auf "Ein Niko und ne Laus, das gibt zusammen nen Nikolaus."

Nein, das kenne ich überhaupt nicht. Die Detektive waren wohl erst nach meiner Zeit als Kind unterwegs.

Die Nachfolge des Weihnachtsmannes (im weitesten Sinn) scheint ja das Thema in diesem Jahr zu sein.

Eigentlich sollte die Geschichte ja schon in den Adventskalender 2020 kommen, den ersten Teil hatte ich schon geschrieben, aber dann wanderte die Idee von dem Streuner in meinen Kopf und ließ sich nicht mehr vertreiben. Deshalb wurde Niko auf 2021 verschoben.

Herje, meine ist so kurz im Vergleich zu euren 🙈

Alles gut, es darf auch gerne eine kurze Geschichte sein, auf den Inhalt kommt es an!

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sinela ()

• Wieder eine sehr schöne Geschichte...

Herje, meine ist so kurz im Vergleich zu euren 🙈

Keine Sorge! Ich hatte auch schon ganz kurze Sachen.

• mazian : Meine zum Glück auch nicht; ich mag meinen Namen.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Was die Wüsche angeht: Wenn es eine besonders schöne Fee ist gibt es so Machotypen, die schauen die Fee lüstern an und sagen dann, sie haben nur einen Wunsch, aber den drei Mal. Seitdem gibt es erst Mal immer nur einen Wunsch, sagte mir Dorlefee.:)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Was die Wüsche angeht: Wenn es eine besonders schöne Fee ist gibt es so Machotypen, die schauen die Fee lüstern an und sagen dann, sie haben nur einen Wunsch, aber den drei Mal. Seitdem gibt es erst Mal immer nur einen Wunsch, sage mir Dorlefee.:)

:lache:lache Du bist so eine Marke

• Sinela

Ich habe irgendwie gehofft, dass wir weiter was von Luana erfahren. :grin

Aber am heutigen Tag passt natürlich eine Geschichte von einem Niko Laus. Auch wenn er mir öfter sehr leid tat, aber er hat offenbar seine Berufung gefunden. Und ich gebe zu, ich habe es am Anfang gar nicht kapiert und dachte nur "Niko" ist ein schöner Name. Bis ich dann irgendwo in der Geschichte Niko Laus zusammen las. :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe irgendwie gehofft, dass wir weiter was von Luana erfahren.

Luana ist ja nur ganz spontan eingesprungen, die eigentliche Adventskalendergeschichte war Niko Laus. Deshalb habe ich Anfang Oktober auch darauf gelauert, dass Churchill den Thread öffnet, damit ich mir den 06. sichern konnte. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja 2022 wieder eine Geschichte von Luana.;)

• Vielen Dank R. Bote für Deine gute Geschichte zur Weihnachtszeit!

Interessanter Einblick in die Machenschaften von Callcentern. So ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt (nur irgendwo in Indien o.ä.)

Schön, dass Holly nicht nur glimpflich und mit einer Erfahrung reicher aus der Sache rausgekommen ist, sondern auch noch einer alten Frau zwei nette Stunden bereiten konnte. Könnte mir vorstellen, dass sie langfristig eine Ersatzoma gefunden hat.

Realistischer wäre noch, dass Holly keine Kündigung sondern ohne groß Tirade einen Auflösungsvertrag bekommen hätte oder dass Frank einfach seinen und ihren Arbeitsvertrag in beiderseitigem Einvernehmen zerrissen hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Ich habe ja eben erst die Geschichte von Sinela gelesen. Gut erzählt, wenn mir auch jegliches Verständnis abgeht für Kinder, die andere hänseln und mobben, egal aus welchem Grund. Es gäbe viel zu sagen zu der Geschichte. Ich kannte mal jemanden mit demselben Vornamen aber mit einem anderen Nachnamen. Komisch, mir kam es gar nicht in den Sinn, zu fragen ob es da Probleme gegeben hatte.

Den Erwachsenen in der Geschichte hätte ich aber mehr Hirn zugetraut. Egal. Danke für die zum Nachdenken anregende Geschichte.