Geimpft - Getestet - Gelesen - Gefeiert … Adventskalender 2021

• belladonna Brandaktuell und zeitlos gleichzeitig, gefällt mir gut. Ich hab mich ein bisschen gefragt, wie viel da wirklich zwischen Eltern und Großmutter abgesprochen war; "Oma hat angerufen" kann ja so ein bisschen geflunkert gewesen sein, weil die Eltern eben auch gesehen haben, dass sie Gretel nicht die Aufmerksamkeit widmen können, die sie in der Situation braucht.

• Vielen Dank belladonna für Deine schöne Weihnachtsgeschichte!

Schön, dass die Oma Zeit und Beschäftigung für Gretel hat und sie gut über die Enttäuschung wegtrösten kann. Der Traum kam ja wie bestellt . . . :weihnachtsmann

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• R. Bote

Eine sehr schöne Geschichte, wie kommt ihr denn alle auf so schöne herzerwärmende Ideen? Finde die Idee mit dem Pulver richtig süß. Zum Glück hat da noch alles geklappt.

belladonnas Geschichte werde ich noch lesen, kam bisher nicht in Ruhe dazu, aber freue mich schon sehr drauf.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Danke belladonna für die reizende Weihnachtsmanngeschichte. Der Plätzchenduft der bei Oma aus dem Haus strömt, hat mich an meine erinnert, bei der ich als Kind sehr viel Zeit verbrachte. Sie hatte ein Zimmer, das war in der Adventszeit voll mit Plätzchendosen und der Duft war unbeschreiblich. Bis heute finde ich, sie hat am besten gekocht und gebacken. Danke für die Erinnerung.

• Eine wunderschöne Geschichte belladonna . :love: Beim Lesen kamen viele Erinnerungen an vergangene Weihnachtstage hoch, da habe ich mich sehr darüber gefreut.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich habe nach und nach alle bisherigen Beiträge gelesen und genieße dieses vorweihnachtliche Gefühl, das sich beim Adventskalender-Lesen einstellt. Kann es sein, dass die Geschichten in diesem Jahr besonders lang und liebevoll erzählt sind? Danke für eure vielfältigen Ideen, so gefällt mir der Dezember!

• Johanna und Fipsi ich habe mich in eurer Geschichte total wohl gefühlt :kiss

Richtig lachen musste ich bei der Kekse-Plätzchen Szene, schön, dass ihr sogar Eulen-Streitgespräche mit einfliessen lasst :lache

Dieses Jahr haben wir wirklich wieder einen ganz besonderen Adventskalender. Ich danke allen, die ihre Geschichten zur Verfügung stellen. :wave

• Danke für euer positives Feedback gestern, das hat mich sehr gefreut! :-)

Ursprünglich war ein kleiner Fuchs die Hauptperson der Geschichte, die ich als "Minizine" in einer englischen Fassung für ein internationales Forum geschrieben habe. Für den Eulen-Adventskalender habe ich sie dann etwas umgeschrieben und ausgebaut. :-)

Wen's interessiert, der kann sich das Minizine gerne hier noch anschauen.

LG, Bella

• Vielen Dank Johanna und Fipsi für Eure nette Weihnachtsgeschichte!

:thumbup: Helfen kann Spaß machen :heiigenschein

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• belladonna

Habe es erst heute geschafft, Deine Geschichte zu lesen. Wunderschön und am Ende doch ein sehr schönes Weihnachten bei der Oma. :)

Auch die heutige Geschichte von Johanna und Fipsi hat mir sehr gut gefallen. Amüsant und herzerwärmend zu lesen, wie die Mädchen dem Weihnachtsmann helfen. Und selbstverständlich für mich ein "Highlight" der kleine Hinweis auf Plätzchen und nicht Kekse zu Weihnachten. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Nur gut, dass der Weihnachtsmann so fleißige und zuverlässige Helferinnen hatte!:) Eine schöne Geschichte Johanna und Fipsi.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Wenn ich das richtig sehe, wird der 24.12. dieses Jahr kurzfristig von Doc Hollywood übernommen und nicht von churchill?

Sehr schade, auf den Beitrag von churchill habe ich mich doch sehr gefreut, aber dann hoffe ich, es geht ihm gut und freue mich nun auf den Beitrag von Doc Hollywood. :gruebel:)

• Der Schauder hat mich stark gepackt

hab meine Tanne gleich zerhackt

dank Whiskey und ner buddeln Rum

na ja, und jetzt, da guck ich dumm

ich weiss, es ist schon sehr zum lachen

was soll ich mit dem Kleinholz machen?

:weihnachtsbaum Klasse Beitrag Joachim Off , dieser Kalender toppt alle!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen