Hallo, ihr Lieben BĂŒchereulen,
jetzt bin ich schon ĂŒber ein Jahr in diesem Forum und gerade im letzten Monat auch um einiges aktiver und dennoch hab ich mich noch nicht vorgestellt.
Namenstechnisch bleibe ich bei der anonymen Oonalaily. TatsĂ€chlich ist das ein Name, der mich schon lange begleitet und den ich damals bei Guild Wars 2 ins Leben gerufen habe, meine Sylvari heiĂt noch heute so.
Ihr dĂŒrft mich aber gerne Oona nennen.
Ich bin 35 und lebe mit meinen Mann und unseren zwei Katzen im beschaulichen Siegerland, so gesehen das kauzige Schottland NRWs. Gebt einen SiegerlĂ€nder etwas Alkohol und er wird Ă€hnlich redselig wie ein Schotte, ansonsten ist ein âNoddaâ schon das höchste der GefĂŒhle und dennoch sitzt das Herz am rechten Fleck.
In Schottland hab ich mich damals tatsĂ€chlich sehr heimisch gefĂŒhlt, als wir vor einigen Jahren durch die Highlands gewandert sind. Auch jetzt sind Romane, die in Schottland spielen mir mit die liebsten.
Alkohol ist so gar nicht mehr meins, seit ich vor 1 1/2 Jahren erfahren habe, dass ich an Endometriose leide, habe ich keinen mehr angerĂŒhrt. DafĂŒr liebe ich Tee und auch zu einen guten Kaffee sage ich nicht Nein.
BĂŒcher sind seit jeher meine Freunde, besonders in schwierigen Zeiten.
Sie haben mir geholfen, meine Schlafstörungen in den Griff zu kriegen und mir die Ablenkung gegeben, die ich zu so manchen Zeiten bitter nötig hatte.
Ich habe keine Kinder und der Weg dorthin ist sehr beschwerlich und gerade zu Zeiten, in denen ich Behandlungen mache, ist das Lesen mein stetiger Begleiter. Denn BĂŒcher geben keine gut gemeinten RatschlĂ€ge, erzĂ€hlen mir keine Geschichten von Freunden, die in den Urlaub gefahren sind, sie sagen mir auch nicht, dass es vielleicht Gottes Wille sei.
BĂŒcher sind einfach da und fangen auf.
Doch ich will mich nicht nur darĂŒber hier definieren.
Neben dem Lesen koche und backe ich leidenschaftlich gerne, gehe gerne spazieren und schreibe auch hin und wieder- momentan an einem Fantasyroman ĂŒber WechselbĂ€lger⊠allerdings leider aktuell wieder mit Schreibblockade.
Ich spiele auch gerne Brettspiele, wobei sich meine Gruppe leider Coronabedingt aufgelöst hat.
Was das Lesen betrifft liebe ich historische Romane, historische Krimis und Thriller (Oscar de Muriel Fangirl , Edinburgh natĂŒrlich) und Fantasyromane (Patrick Rothfuss , Leigh Bardugo ) .
Ich freue mich ein Teil der Eulen zu sein, ihr seid einfach ein grundsympathischer Haufen