ZitatAlles anzeigenOriginal von Batcat
Albert, hast Du denn schon mal auf die Links geklickt?
Ich will mich hier nicht mit Dir rumstreiten, aber es wäre wirklich sehr lieb von Dir, wenn Du VOR dem Einstellen von Rezensionen anhand des REZENSIONEN Buttons kurz prüfst, ob es schon eine Rezi zu dem von Dir gelesenen Buch gibt.
Das ist alles.
Möglicherweise funktioniert es mit der Eingabe der ISBN im Suchen-Feld nicht (es gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten der Eingabe: mit den Bindestrichen, ohne, die 10er ISBN, die 13er ISBN - wie soll das Forum das erkennen?)
Viele Eulen (inklusive mir, sonst würde ich nicht draum herumreiten) würde es Dir danken, wenn sie sich für ein Buch interessieren, nur einen Thread durchlesen zu müssen und nicht zwei, drei, fünf....
Das ist der ganze Hintergrund der Geschichte.
-
-
ich findes grad ganz beruhuigend, ich muss das hier nun gar nicht alles mitverfolgen ..., sondern muss sicher nur den nächsten schreibwettbewerb abwarten, da kommt das dann als "satire" zusammengefasst
-
Servus meine Lieben,
ich verstehe ja eure Aufregung, aber ich kann wirklich nicht mehr tun, als mich genau an die Regeln des Forums zu halten:
Ich habe bei jeder meiner Rezensionen die ISBN-Nummer geprüft - genau wie im es in den Richtlinien steht und zwar hier:
https://www.buechereule.de/wbb2/rezensionen/
und es gibt auf dieser Seite kein Feld "nach Titel suchen" oder "nach Autor suchen" - es gibt nur: Nach ISBN-Nummer suchen.
Und das habe ich getan.
Warum sieht diese Seite nur eine Suche nach ISBN vor?
Das ist eine Frage, deren Antwort ich nur vermuten kann: Eine Suche nach Autor wäre keinesfalls eindeutig, denn manche Bücher haben mehr als einen Autor. Oder manche Leute schreiben seinen Namen vielleicht falsch...Rosenstolz
Diese Nummern sind eindeutig und einmalig. Und wenn ein Verlag eine neue ISBN - Nummer für ein Buch beantragt, dann tut er das nicht ohne Grund (denn dafür zahlt er schließlich) sondern weil sich grundlegendes in seinem Buch verändert hat. (Denn für simple Rechtschreibkorrekturen muss keine neue ISBN-Nummer beantragt werden)Letztlich vertraue ich darauf, dass der / die Forenbetreiber nicht ohne Grund nur eine Suchfunktion eingebaut haben: Nach ISBN - eben weil sie eindeutig ist.
Ihr dürft mich gerne steinigen, aber nicht für die Regeln, die andere gemacht haben und an die ich mich halte.
-
Zitat
Original von AlbertKnorr
https://www.buechereule.de/wbb2/rezensionen/
und es gibt auf dieser Seite kein Feld "nach Titel suchen" oder "nach Autor suchen" - es gibt nur: Nach ISBN-Nummer suchen.
Natürlich gibt es das, richte deinen Blick mal mehr nach links, dann kannst du nach Autor und nach Titel suchen.
-
Geh einfach übers Portal. Da findest Du links oben die Rezension. Sortier nach Autor und sortiert nach Titeln. Dort suchst Du nach dem Buch das Du rezensieren möchtest (also nach Titel oder Autor) Wenn es dazu nix gibt schreibst Du halt ne neue Rezi. Gibt es zu dem Buch schon was hängst Du Deine Rezi einfach unten dran.
Und verschiedene Ausgaben eines Buches haben nunmal unterschiedliche ISBN-Nummern.
-
Es gibt drei Möglichkeiten zu suchen:
1) Liste der Autoren von A-Z (nach Nachname)
[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I]
[J] [K] [L] [M] [N] [O] [P] [Q] [R]
[S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]
[Ä] [Ü] [Ö]
2) Liste der Titel von A-Z
[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I][J] [K] [L] [M] [N] [O] [P] [Q] [R]
[S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]
[Ä] [Ü] [Ö]
3) Nach ISBN-Nummer suchen
-
Das ging ja fix.
-
Ich habe die beiden bestehenden Threads zusammengefügt!
@ AlbertKnorr
Wie die anderen Eulen bereits geschrieben haben, gibt es 3 (drei) Suchmöglichkeiten, von denen die nach Autor bzw. Titel der nach ISBN vorzuziehen ist, da jedes Buch (nicht jede ISBN) einen eigenen Rezensions-Thread haben soll.Danke!
-
Albert,
Du willst uns einfach nicht verstehen, oder?
Und eigentlich ist es Dir auch wurscht, was Dir hier nun schon mehrere Eulen sagen wollen... worum sie Dich BITTEN, oder?
Du reitest stur auf Deiner Ansicht herum. "Ich gebe die ISBN ein und basta!". Da gibt es noch andere Möglichkeiten? Mir egal. ISBN. Schluß.
Das ist nicht schön und mit Deinem sturen Beharren und dem Taubblindsein für unsere Bitten machst Du unseren Mods und Admins nur unnötige Arbeit. Auch egal?
-
Es geht hier weniger um einmalige ISBN-Nummern, als darum - wie Batcat schon versuchte klarzumachen - dass hier zu Büchern (gleichen Inhalts) mehrere Rezensionsthreads eröffnet werden. Das bedeutet nicht, dass du deine Rezi hier nicht einstellen sollst, sondern nur, sie an bereits bestehende threads anhängen solltest, damit man alle zu einem Buch gehörenden Rezis unter einem thread findet.
-
Batcat,
warum diese Unterstellungen? Das hast du doch gar nicht nötig.
Worum es mir geht ist, dass ich - obwohl ich mich genau an die Vorgaben gehalten habe - dennoch zum "Handkuss" komme.
Wenn es Regeln gibt, dann halte ich mich daran. Wenn ich Fehler in einer Suchfunktion aufzeige, dann finde ich es sehr befremdlich, mir dafür die Schuld zu geben.
"DER HAT EINEN FEHLER IM SYSTEM GEFUNDEN" - "DER IST SCHULD!"
Eure Erklärungen sind hilfreich und völlig nachvollziehbar. Sie ändern aber nichts daran, dass sie nicht verhindern werden, dass derartige Fehler auch zukünftig passieren, wenn sich Leute (so wie ich) an die Vorgaben halten.
lg
albert -
Servus Idgie,
vielen Dank für die Erklärung. Genauso hatte ich es auch beabsichtigt. Wie gesagt - ich habe mich darauf verlassen, dass die Suche "keinen Treffer" gemeldet hat.
lg
albert -
Servus Milla,
vielen Dank für deine Erklärung. Es fände es sehr hilfreich, wenn man diese WICHTIGE Information schon bei der Suche hätte und nicht erst nachdem man hier im Forum dafür gesteinigt wurde, dass man sich auf deren Ergebnis verlassen hat.
Soll heißen: Ja, ich weiß es jetzt! Aber jeder Neue läuft Gefahr, den gleichen Fehler zu machen und der Suche zu vertrauen.
lg
albert -
Hallo Albert,
ich verstehe glaube ich gerade nicht, auf welche Richtlinien du dich beziehst, die die Suche nach der ISBN-Nr. als einzige Suchmöglichkeit angeben. Bitte link mir doch die entsprechende Seite, damit ich mir das mal ansehen kann. Danke!P.S.: Am besten per PN, damit dieser Thread nicht noch mehr Offtopic wird
-
Dieses Buch hat mir sehr überrascht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte mit einem plumpen, einfachen Schreibstil gerechnet und wurde positiv überrascht. Zudem kann ich auch nicht sagen, dass mir ihre Beschreibungen von den sexuellen Handlungen zu detailliert waren. Es war auch mein erstes Buch in dieser Richtung, mag sonst eigentlich keine Biografien, aber diese fand ich sehr informativ und interessant.
Ich gebe 9 von 10 Punkten.
-
Ehrlich, schonungslos und vor allem ohne Selbstmitleid schildert die Autoin ihr Leben. Immer wieder muss sie bei null anfangen, viele Male wird sie von der vermeintlichen grossen Liebe enttäuscht, aber immer wieder rappelt sie sich auf und versucht nach vorne zu schauen. Vor allem die ehrlichen Berichte haben mich überzeugt, ohne Mitleid zu suchen, ohne sich selbst aufzugeben versucht sie immer wieder ihr Leben in den Griff zu bekommen, scheitert abermals und steht erneut auf, aber nie veruerteilt sie jemanden oder schiebt anderen die ganze Schuld zu. Sicher würde man in diesem Gewerbe noch schlimmere Lebensgeschichten finden, und ganz sicher ist die Autorin manchesmal ein wenig blauäugig (wer ist das nicht), aber trotzdem finde ich es ein sehr informatives Buch und werde sicher auch irgendwann die Fortsetzung lesen.
9 Punkte!