Zurück aus Hamburg!
Schön war's, aber zuhause ist es noch schöner. Ich habe gerade "grob" ausgepackt und aufgeräumt, für die Feinheiten nehme ich mir morgen Zeit, das bisschen Post lese ich auch erst morgen. Dann bin ich wieder aktuell. Eulenpostkarten sind nicht dabei, die würde ich natürlich sofort lesen wollen.
Mein Reisebuch "Der letzte Pilger" gefällt mir gut, leider unterbricht der Autor (vermutlich absichtlich) gerne an spannenden Stellen und gleitet ab in seeeeeehr ausführliche Beschreibungen und Nebenhandlungen, von denen vermutlich am Ende die Hälfte ausreichen würde, um die Lösung schlüssig zu präsentieren. Ich habe angefangen, das nur noch zu überfliegen. Aber ich will schon wissen, wie alles zusammenhängt.
Dafür habe ich auf der Heimreise den ersten Band der Kate-Burkholder-Reihe "Die Zahlen der Toten" von Linda Castillo als Hörbuch angefangen. Das Buch habe ich 2010 schon gelesen, als die Reihe ganz neu war und an viel kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß auch nicht mehr, wer der oder die Mörder:in war - es ist also nochmal spannend und bisher gefällt es mir sehr gut. So kann ich die Zeit überbrücken, bis nächstes Jahr Band 15 der Reihe rauskommt. Immerhin weiß ich jetzt wieder, wie Kate und Tomasetti sich kennengelernt haben. In Band 15 wollen sie ja (angeblich) heiraten, wenn die Autorin sie lässt.