Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

• Gestern und bis heute Nachmittag war ich beruflich unterwegs und so habe ich danach das auch bei uns tolle Wette ausgenutzt, um auf der Terrasse mit Buch und Augenpflege zu entspannen! :)

Zumindest habe ich es bis zum Ende des ersten Abschnitts der Leserunde geschafft und bin gleich voll in die Geschichte und die Zeit abgetaucht.

ASIN/ISBN: 3499010666

Rouge Schade, wenn dich dein bisheriges Buch nicht wirklich fesselt. Das wird dann oft zäh ... Ich hoffe, das Griechenland-Buch weckt da viel mehr Vorfreude!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich hab heute auch einiges lesen können, den letzten Abschnitt zu Lese-rinas Buch. War wieder sehr spannend, ich hoffe sehr dass Jörg / Ralf hier weiterschreiben darf.

Und ich hab heute tatsächlich vier Maschinen Wäsche draußen trocknen können :-)

• Drei Maschinen habe ich geschafft :) Dann wurde es zu windig und die Wäscheständer sind umgefallen.

Leider kann ich unsere Terrasse nur selten nutzen, da wir hyperaktive Rentner um uns herum haben. Heute lief über Stunden ein Kompressor, drei Leute mähten ihren Rasen, einer hämmerte vergnügt vor sich hin und da hatte ich nur im Haus Ruhe um zu lesen. "Das Institut für gute Mütter" ist ein wirklich krasses Buch. Zwischendurch musste ich etwas Pause machen, das Thema ist sehr ungewöhnlich und teilweise echt erschreckend...

• Heute lief über Stunden ein Kompressor, drei Leute mähten ihren Rasen, ...

So ähnlich war das heute bei mir auch. Unser Nachbar, der seit etwa 2 Jahren in Eigenregie sein Haus umbaut, fing heute wieder mit Außenarbeiten an, und etliche weitere Nachbarn haben Rasen gemäht ...

Aber ich konnte trotzdem eine Weile draußen lesen und meine Wäsche wurde auch trocken und liegt schon wieder im Schrank. :)

Ich lese gerade "Gespräche mit Freunden" von Sally Rooney und weiß immer noch nicht so richtig, wohin die Geschichte steuert. Interessant ist aber, dass bei den Gesprächen sehr viel zwischen den Zeilen steht, das finde ich sehr gekonnt.

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Die ersten 50 Seiten von Where the Hummingbirds sing sind gelesen. Noch kann ich nichts dazu sagen, weil bisher recht wenig passiert. Dafür bin ich gestern beim Balkon in Ordnung bringen mit meinem Hörbuch ein gutes Stück weitergekommen und so sind von Mein Leben in deinem nur noch knapp 3 Stunden über. Leider. Es gefällt mir nämlich wirklich richtig gut. Heute steht nichts an. Ein kurzer Besuch beim Opa und ansonsten freie (Lese-)Zeit. Wetter soll auch noch einmal schön werden.

Habt einen guten Start in den Tag.

:wave

• Rouge Schade, wenn dich dein bisheriges Buch nicht wirklich fesselt. Das wird dann oft zäh ... Ich hoffe, das Griechenland-Buch weckt da viel mehr Vorfreude!

Ja das Griechenlandbuch ist sehr unterhaltsam und informativ. Das gefällt mir richtig gut:-]

Den anderen Roman habe ich gerade noch mal zur Hand genommen , aber ich habe gar keine Lust mehr ihn weiterzulesen. Ich denke, ich werde ihn wohl abbrechen, auch wenn mir so was immer schwer fällt.

Aber ich möchte meine begrenzte Lesezeit eigentlich nicht mit Büchern verbringen, die mir keinen Spaß machen.:gruebel

• Aber ich möchte meine begrenzte Lesezeit eigentlich nicht mit Büchern verbringen, die mir keinen Spaß machen.:gruebel

So geht es mir auch und inzwischen breche ich öfters Bücher ab oder lese sie nur quer.

• So geht es mir auch und inzwischen breche ich öfters Bücher ab oder lese sie nur quer.

:write Erst in den letzten Tagen habe ich zwei rigoros abgebrochen - Poznanski Böses Licht bei 50 % und Donnerstagsmordclub nach ein paar Seiten. Waren ja GsD aus der Bücherei, also habe ich sie heute früh gleich zurückgebracht.

• Ja das Griechenlandbuch ist sehr unterhaltsam und informativ. Das gefällt mir richtig gut:-]

Den anderen Roman habe ich gerade noch mal zur Hand genommen , aber ich habe gar keine Lust mehr ihn weiterzulesen. Ich denke, ich werde ihn wohl abbrechen, auch wenn mir so was immer schwer fällt.

Aber ich möchte meine begrenzte Lesezeit eigentlich nicht mit Büchern verbringen, die mir keinen Spaß machen.:gruebel

Dafür ist die (Lese-)Zeit auch wirklich zu schade :knuddel1

Schönen Wochenstart ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet einen entspannten Sonntag und seid schon gut in die neue Woche gekommen? Mit meinem Buch bin ich gestern ein Stück weiter gekommen. Und nachdem ich heute schon um 04.30 ausgeschlafen war, konnte ich heute auch schon ein paar Seiten lesen. Nach 213 Seiten gefällt mir die Geschichte ganz gut. Auch wenn sie nichts besonderes ist, aber damit hab ich auch nicht gerechnet. Eben ein Buch wo man wenig mitdenken muss.

Jetzt bringe ich mal den Montag hinter mich und hoffe, dass er friedlich vergeht. Das einzig gute daran: Jeder Arbeitstag hat nur 8,5 Stunden.

Liebe Grüße und bis später.

• Guten Morgen und eine schöne neue Woche wünsche ich euch.

Ich hatte ein turbulentes Wochenende mit wenig Lesezeit aber ein wenig habe ich dann doch geschafft, nachdem die Geburtstagsfeiern und der Übernachtungsbesuch der Enkel vorbei war. Das aktuelle Leserundenbuch ist super spannend und liest sich weg wie nichts. Aber auch das von Daniela Krien war sehr gut und empfehlenswert. Wenn auch nicht so leicht verdaulich.

• Kommt gut durch euren (Arbeits-) Tag! :wave

Ich fahre nächste Woche für 3 Wochen an den Bodensee und fange jetzt langsam an zu überlegen, was ich mitnehmen will und was evtl. vorher noch gewaschen werden muss.

Und ich muss überlegen, welche Bücher ich mitnehme. :) Gut dass ich mit dem Auto fahre, dann habe ich nicht das Problem, das Zeug alles in den Zug zu schleppen.

Mein aktueller Thriller von Andreas Winkelmann (Die Lieferung) fängt sehr spannend an, da werde ich heute sicher noch weiterlesen. Das Wetter ist hier ziemlich durchwachsen, aber vielleicht finde ich ein bisschen Zeit, um draußen zu sitzen.

• Ein Glück, dass mein Arbeitstag hier (theoretisch) nur 7 Stunden hat. Ich hoffe auf Lesezeit heute nachmittag.

Mein aktuelles Buch liest sich soo schön!

ASIN/ISBN: B09YC84LHK

Das klingt aber auch wirklich sehr schön. :-]

Oh, wow, drei Wochen! :-] Ja, da müsste ich mir auch gut überlegen, was ich alles mitnehmen müsste. Und wenn wir mit dem Auto fahren, packe ich auch immer "wilder" als wenn ich mit dem Zug unterwegs bin und alles selbst schleppen muss. :zwinker Ich wünsche dir eine schöne und stressfreie Vorbereitungszeit.

Ich habe inzwischen "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" beendet und war bis zum Schluss hin begeistert. Jetzt hibbele ich der Fortsetzung entgegen, die Ende Juni erscheinen wird. :)

Mittlerweile bin auch auf die Hebriden gereist - genauer gesagt ins "Rosencottage" auf der Insel Tiree. Wie schön wäre es jetzt tatsächlich dort zu sein.... **seufz** Stattdessen muss ich irgendwie den Arbeitstag rumbringen - heute gänzlich ohne Motivation - damit ich dann heute Abend endlich weiterlesen kann. :)

Ach, ja, habe den Link vergessen....

ASIN/ISBN: 3442492807

• Schönen Urlaub :-)