Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021
- Richie
- Geschlossen
-
-
Hey alle zusammen.
ich habe so große Lust zu lesen, aber es klappt nicht. Nichts will mir gefallen, ich weiß auch nicht auf was ich Lust habe .
Zum Glück kommt die Tage viel Wintersport.
-
-
-
Hey alle zusammen.
ich habe so große Lust zu lesen, aber es klappt nicht. Nichts will mir gefallen, ich weiß auch nicht auf was ich Lust habe .
Und wenn du Mal ein ganz anderes Genre, das du sonst nie liest, ausprobierst? Ich drücke die Daumen, dass dich bald wieder ein Buch so richtig packt.
-
Trotz Samstag fehlt mir heute so einiges an Lesezeit.... Dabei ist mein aktuelles Buch gerade total spannend:
ASIN/ISBN: 3423764112Aber der Haushalt macht mir hier sonst niemand und später besuchen wir Mr. Ayasha's Oma. Sie ist diese Woche 97 Jahre alt geworden. Da es ihr aber zuviel geworden wäre, wenn wir sie alle am gleichen Tag besucht hätten, sind wir heute an der Reihe.
Ich hoffe einfach auf abends und dann vor allem auf Morgen, um zu erfahren, wie es meinen Protagonisten ergeht.
Ich wünsche euch allen ein schönes und angenehmes Wochenende! -
Trotz Samstag fehlt mir heute so einiges an Lesezeit.... Dabei ist mein aktuelles Buch gerade total spannend:
ASIN/ISBN: 3423764112Aber der Haushalt macht mir hier sonst niemand und später besuchen wir Mr. Ayasha's Oma. Sie ist diese Woche 97 Jahre alt geworden. Da es ihr aber zuviel geworden wäre, wenn wir sie alle am gleichen Tag besucht hätten, sind wir heute an der Reihe.
Ich hoffe einfach auf abends und dann vor allem auf Morgen, um zu erfahren, wie es meinen Protagonisten ergeht.
Ich wünsche euch allen ein schönes und angenehmes Wochenende!Wie war das Sanatorium?
-
Wie war das Sanatorium?
Ich sitze gerade an meinem Leseeindruck.... Ist gleich fertig.
-
Wie war das Sanatorium?
So, aber jetzt... Hier also mein Eindruck.
Ich bin leider kein Fan von Ermittlern, die mit eigenen Problemen zu kämpfen haben. Darum habe ich mich erst mit Elin sehr schwer getan. Manchmal ist es auch recht klischeehaft - so typisch Thriller. Aber schlussendlich hat es mich dann doch noch gepackt und ich bin recht angetan. Das Debüt der Autorin ist also recht gut geglückt - mit Luft nach oben.
-
Hey alle zusammen.
Das geht mir leider seit über einem Jahr so. Meine Toleranz für "kann man lesen, muss man aber nicht" ist gesunken und ich finde zu wenige Bücher, die ich wirklich lesen mag.
Und dann habe ich den dritten Band der Scholomancereihe gelesen, er hatmir so gut gefallen, dass ich noch weniger Lust auf "geht so" Bücher habe.
-
Ich kann euch so gut verstehen. Mir geht es auch schon lange so. Man möchte so gerne lesen, aber kein Buch gefällt einem. Das frustriert.
Ich fange viele Bücher an und dann merke ich, dass sie mich eigentlich gar nicht interessieren. Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto schwieriger wird es für mich, fesselnde Bücher zu finden. Doch plötzlich erwische ich wieder eines, das mich begeistert.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder tolle Bücher findet.
-
Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto schwieriger wird es für mich, fesselnde Bücher zu finden. Doch plötzlich erwische ich wieder eines, das mich begeistert.
Das ist ein interessanter Punkt und ich merke auch, dass sich mein Leseverhalten immer mehr verändert. Ich frage mich, ob es am Alter liegt (auch der Geschmack beim Essen verändert sich irgendwie) oder daran, dass man einfach schon so viel gelesen hat. Vielleicht eine Mischung von beidem…?
Jedenfalls hätte ich einen Tipp für alle, die gerne historische Romane lesen: Ich bin zurzeit bei der Leserunde zu „Anita Garibaldi – Ein Leben für die Freiheit“ von Karin Seemayer dabei und bin begeistert. Heute früh im Bus musste ich tatsächlich mit den Tränen kämpfen, so hat mich die Geschichte ergriffen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder tolle Bücher findet.
Ich drücke ganz fest mit!
-
Ich überlege mir oft, woran es liegt. Ich denke, es ist die Mischung. Wir haben schon sooo viel gelesen, dass sich halt viele Geschichten wiederholen bzw. sich ähneln. Ja, und auch das Alter. Wir verändern uns, entwickeln uns weiter und somit ändert auch unser Geschmack. Ich hatte auch schon mit anderen Frauen darüber gesprochen, denen es ähnlich geht.
Danke für's Daumendrücken.Übrigens würde mich "Das Sanatorium" auch reizen wegen dem tollen Schauplatz.
-
Ich überlege mir oft, woran es liegt. Ich denke, es ist die Mischung. Wir haben schon sooo viel gelesen, dass sich halt viele Geschichten wiederholen bzw. sich ähneln. Ja, und auch das Alter. Wir verändern uns, entwickeln uns weiter und somit ändert auch unser Geschmack. Ich hatte auch schon mit anderen Frauen darüber gesprochen, denen es ähnlich geht.
Du hast das gut auf den Punkt gebracht.
Danke für's Daumendrücken.Übrigens würde mich "Das Sanatorium" auch reizen wegen dem tollen Schauplatz.
Wobei der Schauplatz schlussendlich keine so große Rolle spielt. Ich konnte mir das so aber viel besser vorstellen.
-
Danke Euch
Habe gerade das Sanatorium von Sarah Pearse beendet. Hat mir gut gefallen, es geht mir wie Ayasha . Man muss sich an die Ermittlerin gewöhnen. Das Setting ist gut beschrieben und es wurde immer spannender. Ich finde es auch gut aufgelöst. Der Epilog lässt hoffen/erahnen, dass es einen weiteren Band gibt. Das Buch würde ich gerne verfilmt sehen.
-
Danke Euch
Habe gerade das Sanatorium von Sarah Pearse beendet. Hat mir gut gefallen, es geht mir wie Ayasha . Man muss sich an die Ermittlerin gewöhnen. Das Setting ist gut beschrieben und es wurde immer spannender. Ich finde es auch gut aufgelöst. Der Epilog lässt hoffen/erahnen, dass es einen weiteren Band gibt. Das Buch würde ich gerne verfilmt sehen.
Aber dann unbedingt am Orignal-Schauplatz.
-
Aber dann unbedingt am Orignal-Schauplatz.
Bin ganz deiner Meinung.
-
Ich überlege mir oft, woran es liegt. Ich denke, es ist die Mischung. Wir haben schon sooo viel gelesen, dass sich halt viele Geschichten wiederholen bzw. sich ähneln. Ja, und auch das Alter. Wir verändern uns, entwickeln uns weiter und somit ändert auch unser Geschmack.
Das denke ich auch! Vor allem wohl, weil sich irgendwann die Geschichten wiederholen. Und wenn sich der Geschmack ändert und Bewährtes plötzlich langweilig wird, dauert es, bis man neue/andere Bücher für sich entdeckt.
-
Und wenn sich der Geschmack ändert und Bewährtes plötzlich langweilig wird, dauert es, bis man neue/andere Bücher für sich entdeckt.
Genau so geht es mir schon seit Monaten und irgendwie ist das echt mühsam. Ich bin offen für Neues und habe schon viele neue Autoren probiert, aber es will nicht so recht klappen.
-
Genau so geht es mir schon seit Monaten und irgendwie ist das echt mühsam. Ich bin offen für Neues und habe schon viele neue Autoren probiert, aber es will nicht so recht klappen.
Wenn es länger geht, ist das natürlich nervig! Ich wünsche dir sehr, dass du bald ein Buch findest, das einfach passt! Vielleicht können dich ja die Eulen inspirieren!