Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

• LeseBär Weil ich dann wieder mit 25 angefangenen Büchern ende, darum || Ich lese mich sehr leicht fest, möchte aber einfach nicht mehr so viel parallel lesen.

Ich kann das gut nachvollziehen. Allerdings hatte ich deinen Post so verstanden, dass das nun bei dir eingezogene Buch ein heiß ersehntes Schätzchen ist, dafür würd ich dann schon eine Ausnahme machen. (Ich schau eigentlich auch immer, erst ein Buch auszulesen, bevor ich ein neues anfange - aber manchmal funktioniert das auch nicht, gerade wenn sich das angefangene Buch arg zieht...

• LeseBär Das hast du ganz richtig verstanden, ich steh hier so vor dem Buch :love: Aaaaaber: ich fange kein neues Buch an, bevor das alte nicht beendet ist. Also, Romane. Sachbücher lese ich schon parallel.

tweedy39 Nein, ich bin noch mitten drin im „Winterland“. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, nur Signe ist mir etwas zu übertrieben problembeladen.

• also, das nicht unbedingt, ich habe ja eigentlich immer mehrere Bücher parallel gelesen, 3 eigentlich fast immer, oft mehr. Aber mittlerweile habe ich viel weniger Zeit zum Lesen und bin auch oft abends einfach platt. Hab gemerkt, dass es mich stresst, so viel Angefangenes liegen zu haben, dabei soll es ja eigentlich entspannen. Also versuche ich mich nun darin, mich auf eine Sache zur Zeit zu konzentrieren. Mal schauen, ob ich es hinbekomme.

• Ich lese auch lieber nacheinander. Unterbrochen wird nur, wenn eine "Pflichtlektüre" ansteht, z. B. für eine Leserunde.

Ähnlich wie bei Tilia Salix stressen mich angefangene Bücher, ich habe immer das Gefühl, dass sie mich dann vorwurfsvoll anstarren. ;)

• Hallo zusammen:)

Geht es Euch allen gut? Meine zwei letzten Arbeitstage waren mal wieder super anstrengend. Leider hat sich eine Kollegin krank gemeldet und eine andere ist noch im Urlaub. Also war ich gestern und heute ganz alleine mit meiner Chefin. Und man hat das Gefühl, die Kunden riechen es immer, wenn zu wenig Personal da ist. Dann kommen sie immer mit extra komplizierten Sachen, die viel Zeit brauchen. Ich bin gerade echt sehr platt.

Ich werde mal schauen, vielleicht kann ich noch ein bisschen Hörbuch hören. Aber wahrscheinlich schlafe ich dabei dann ein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.:wave

• Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ich versuche immer noch, wieder die Alte zu werden, was allerdings nicht so ganz einfach ist, ich falle einfach immer noch zu oft in die alten Verhaltensmuster zurück....

Letzte Woche Montag hat mich irgend ein Tier gestochen, sah erst aus wie ein Mückenstich; am Dienstag Morgen waren die Flecken auf der Wade doch größer als ich es kenne. Ich bin dann Dienstag arbeiten gegangen und abends hatte ich eine komplett rote Wade, Mittwoch bin ich auch noch arbeiten gewesen, als ich nach Hause kam, war mein kompletter Unterschenkel dunkelst-rot und ein Streifen lief hoch zum Körper. Mein GöGa hat ziemlich geschimpft.... ich bin dann Donnerstag zum (Vertretungs-)Arzt, der konnte noch besser schimpfen. Beginnende Blutvergiftung (O-Ton: noch ein Stündchen, dann kommt der RTW und bringt sie sofort auf die Intensiv-Station), Eiter oder sonst irgend einen Schmodder in der Wade, ziemlich warm und die Haut spannte. Ich bin dann gerade noch um die Nummer rum gekommen, allerdings mit der Auflage, max. 1 Stunde auf dem Bein zu laufen, ansonsten hochlegen. Am nächsten Tag bitte wieder erscheinen. Brav hab ich mich an alles gehalten (ok, es kam mir und meiner Neugier zu Gute, das die Queen starb und es eine Menge im Fernsehen zu sehen gab, also war ich beschäftigt). Ich durfte jeden Tag zum Arzt (am WE dann zur Notfallpraxis) und musste immer damit rechnen, jetzt gehts ins KH. Eben war ich da und er meinte, das ich keinen Verband mehr brauche, aber bis Freitag noch krank bin und dann am Montag entscheiden könne, ob ich arbeiten gehe oder wieder bei ihm erscheine. Das mache ich jetzt wirklich von meinem Bein abhängig.

ich hab mich jetzt "kurz" an den PC begeben, wollte einmal schnell rund gucken, meine Krankmeldung per Scan losschicken und mich dann wieder auf die Couch begeben. Heute sind viele Yellow-Press-Zeitungen rausgekommen, die muss ich doch erst mal lesen.... lacht mich nicht aus, ich bin doch so ein Freak in Bezug auf die Königshäuser bzw. vor allem die Geschichte, die es da zu entdecken gibt. Gerade das, was jetzt in England ist, werde ich mit Sicherheit so nicht mehr erleben, bei Charles wird das alles bestimmt ganz anders sein.

So genug geredet, ich wünsche euch ein paar schöne Tage, den Kranken schnelle Genesung und ansonsten: alles das, was ihr euch selber wünscht.

• hke na dann pfleg dich schön! Ich kann das mit der Yellow Press durchaus verstehen, ich finde das immer mal wieder ganz interessant. Ich hab ja readly auf meinem Ipad, da kann ich mir jede Woche die entsprechenden Schlagzeilen anschauen :lache

Und das was in England los ist, ist schon interessant und bei weitem erfreulicher als der Kieg in der Ukraine oder Corona.

Wir waren am Wochenende ja noch auf Wettbewerb in der Niederlande, bei dem auch einige Engländer dabei waren. Da wurde dann auch eine Schweigeminute für die Queen abgehalten bevor die ersten Rennen losgingen.

• Hallo zusammen,

wir genießen unseren Urlaub in vollen Zügen. Haben aber beide arg mit dem Klima zu kämpfen. Daher läuft hier alles sehr ruhig. Viel chillen am Pool. Ein paar Bahnen schwimmen und ansonsten einfach nur den Akku aufladen.

Meiner Schwiegermutter geht es einigermaßen gut in ihrer Kurzzeitpflege. Einen Tag ist alles prima, dann wieder ist es zu laut oder das Essen schmeckt nicht. Also alles wie immer. Wir sind ganz froh, dass das einigermaßen klappt. Wir können also unbesorgt Urlaub planen und sie dort unterbringen. Ihr ist bewusst, dass wir ab und an abschalten müssen, damit ed weiterhin so laufen kann, wie jetzt.

So, ich geh zurück zu meinem Buch. Kann ich sehr empfehlen.

ASIN/ISBN: B09LTVDYVD

Sonnige Grüße :strahl

• Liebe Knoermel : das klingt nach einem sehr entspannten, erholsamen Urlaub. Dad freut mich sehr für Euch :knuddel1"Das Tor zur Welt" möchte ich auch unbedingt bald lesen. Ich bin gerade in den letzten Zügen von "Querbeet ins Glück", das hat Miriam Georg ja unter einem anderen Pseudonym geschrieben. Und mir gefällt das Buch bisher auch richtig gut.:-]

Sidonie : ich mag meinen Job wirklich gerne und möchte auch nicht jammern deswegen. Das Problem ist halt immer nur, dass wir so knapp besetzt sind. Und wenn dann einer oder sogar zwei ausfallen, wird es schon ziemlich eng und stressig. Aber ich kenne das bei uns fast nicht anders, gibt leider einfach zu wenig Personal.

Heute Nachmittag bin ich zum Glück ein wenig zum Lesen gekommen. Jetzt habe ich nur noch 50 Seiten in meinem Buch, mal schauen, wann ich es fertig schaffe. Auf jeden Fall ist es ein richtig schönes Wohlfühlbuch.

Jetzt geht es zum Ausgleich und für ein wenig Bewegung aber erst mal in die Tanzschule.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restnachmittag :wave

• ich mag meinen Job wirklich gerne und möchte auch nicht jammern deswegen. Das Problem ist halt immer nur, dass wir so knapp besetzt sind. Und wenn dann einer oder sogar zwei ausfallen, wird es schon ziemlich eng und stressig. Aber ich kenne das bei uns fast nicht anders, gibt leider einfach zu wenig Personal.

Ich habe deinen Beitrag auch nicht als Jammern aufgefasst, keine Sorge. Mir tut's halt immer nur leid, wenn du gestresst bist. :knuddel1

• Ich habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt und auf der U-Bahn-Fahrt dorthin konnte ich endlich mal wieder in meinem Krimi lesen. Ich war zwar von lauter aufgedrehten Schülern umgeben, aber es ging trotzdem besser als zuhause.

Ich lese gerade den dritten Band der Glasgow-Reihe von Alan Parks und der gefällt mir richtig gut. Hoffentlich gibt es den vierten Band bald auch auf deutsch.

Zu wenig Personal auf der Arbeit kenne ich noch gut, wir haben ständig Leute gesucht, das war echt eine Katastrophe. Wenn dann noch Krankmeldungen dazu kommen, wird's eng.

Rouge Pass auf dich auf :knuddel

• Ich war irre lange nicht mehr hier. Das gesamte Forum habe ich sträflich vernachlässigt. Habt Erbarmen mit mir ;-)

Gestern war ein ganz grausamer Tag. Wir mussten meinen geliebten Fry einschläfern lassen. Er hat 16,5 Jahre (sogar auf den Tag genau - wie hat er das bloss geschafft?) einschläfern lassen. Er war schon 18 oder 19 und im letzten halben Jahr hat er total abgebaut. Keine Überraschung also. Aber er hat sich für mich sehr zusammen gerissen. Die Tierärztin meinte, dass er eigentlich kaum noch hätte gehen können, weil keine Muskeln mehr da waren und sein körperlicher Zustand war auch nicht mehr so toll. Er ist dann in meinen Armen eingeschlafen und das war mir auch wichtig. Ich bin wirklich traurig und momentan glaube ich, dass ich niemals drüber hinweg kommen werde.

Heute habe ich erst mal so richtig gemerkt, wie ich mein Leben auf ihn eingestellt habe. Immer mal gucken, was er macht, wie es ihm geht etc. Gucken, dass er sich wohl fühlt und dass er aufs Katzenklo geht, dass er frisst und trinkt. War anstrengender als ich in dem Moment gemerkt habe.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Heute fange ich mit dem Buch "Schwalbenwinter" von Klaus Jensen an.

Wir haben jetzt endlich ein offenes Bücherregal auf der Arbeit. Ich habe natürlich schon ein paar Bücher dort untergebracht.

ASIN/ISBN: 3347636686