Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

• Mein Buch ("Perfect Secret") wird langsam spannend. So das erste Drittel plätschert es eher dahin und irgendwie langweilte es mich schon fast (ich mag diese US-Teenage-Party-Geschichten nicht so sehr). Aber mittlerweile passieren seltsame Dinge und man merkt so nach und nach, dass irgendwas Gravierendes vorgefallen sein muss... jetzt bin ich schon gespannt und will wissen, was dahinter steckt!

Leider wurde es am Nachmittag hier doch noch recht drückend und ich merk's kopfmäßig. Insofern muss ich mal schauen, wie viel ich überhaupt noch lesen werde heute.

• Leider wurde es am Nachmittag hier doch noch recht drückend und ich merk's kopfmäßig. Insofern muss ich mal schauen, wie viel ich überhaupt noch lesen werde heute.

Ich hoffe Dir geht es wieder besser :knuddel1? Ich hatte gestern Nachmittag auch schlimme Kopfschmerzen, keine Ahnung ob es vom Wetter gekommen ist. Auf jeden Fall fand ich es auch sehr schwül und unangenehm heiß. Heute ist mein Kopf zum Glück wieder etwas besser.

Leider komme ich im Moment fast gar nicht zum Lesen. In der Arbeit ist viel zu tun und am Abend kann ich mich nur schlecht auf Bücher konzentrieren. Und heute hatte ich auch noch einen blöden Zahnarzttermin :(.

Na ich hoffe einfach, dass ich am nächsten Wochenende endlich mal wieder richtig zum Lesen komme.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.:wave

• Hallo zusammen, wie war euer Tag? Ich war heute das erste Mal seit meiner Corona-Infektion wieder im Büro. War so mäßig schön. Gestern im Homeoffice war das Arbeiten doch angenehmer. Leider kam gestern die Nachricht rein, dass eine liebe Kollegin ihren Urlaub mit einem positiven PCR-Test begonnen hat - irgendwie bröckelt es bei uns im Betrieb an allen Ecken und Kanten. :cry

Bei meinem Buch „Winterland“ habe ich gleich die ersten 100 Seiten geschafft. Eigentlich gefällt es mir ganz gut, aber etwas nervt es mich doch, dass es schon wieder eine Ermittlerin ist, deren Leben überladen mit nicht gerade alltäglichen Problemen ist.

Ich mag das nicht so wirklich, wenn das alles so übertrieben ist. Wo sind die Leute mit stinknormalen Alltagsproblemen hin, die halt ihre Arbeit machen und Kriminalfälle lösen? Ich glaube, mein nächster Krimi wird einer von Agatha Christie….

• Hier war es heute so drückend schwül, dass man es draußen echt nicht aushalten konnte. Auch zum Lesen war das nichts mehr. Gut dass ich noch Hörbücher habe. Mit "How to kill your family" bin ich bald durch, ist echt lustig. :)

• Das mit der Verfilmung habe ich gesehen, mal schauen, den wird es ja wohl auch in der Mediathek geben, wir sind am Wochenende unterwegs.

Das mit den Ermittlern, die mit ihrem Leben nicht klar kommen, nervt mich schon lange. Deshalb bin ich auch mit vielen skandinavischen Krimis nicht klar gekommen.

Ich hab heute „Die neue Wildnis“ von Diane Cook beendet.
    Irgendwie ein seltsames Buch. Man begleitet eine Gruppe Menschen, die in der Zukunft für eine Studie als Nomaden in der Wildnis überleben sollen. Da werden Menschen aus einer Zivilisation, wie wir sie kennen zurück in ein Leben geschubst, als man noch nicht Sesshaft war. Und die werden auch überwacht und vertrieben, wenn sie zulange bleiben. Irgendwie wird aber nicht klar, was die Studie dann bringen soll. Es dürfen nur 20 Menschen in das Territorium, Millionen leben weiter in verseuchten Städten. Und am Ende kommt nix dabei raus.

Irgendwie hatte die Handlung für mich so gar kein Ziel. Ja, man begleitet die Menschen und sieht, wie die Wildnis sie verändert, aber irgendwie kam mir das ganze etwas planlos vor.

Ich muss mal kucken was ich da in der Rezi schreibe….. gut geschrieben war das Buch ja

ASIN/ISBN: 3453321588

• Ich hoffe Dir geht es wieder besser :knuddel1?

Ja, heute war es eindeutig besser. Danke. :knuddel1Ich hoffe, bei dir auch?

Ich hab den Abend seit langem mal wieder mit Aquacycling verbracht. Das Schwimmbad wurde renoviert und da konnte der Kurs längere Zeit nicht stattfinden. Hat echt richtig gut getan, jetzt bin ich angenehm kaputt. ;)

Aber lesen will ich gleich schon noch ein bisschen. Das Buch wird doch noch einigermaßen spannend, wobei ich jetzt nicht finde, dass es ein Highlight ist. Aber es liest sich ganz flott runter.

Ich glaube, mein nächster Krimi wird einer von Agatha Christie….

Hierzu empfehle ich unsere Agatha Christie-Leserunden. Die nächste startet am 21.10.2022, wir lesen "Das unvollendete Bildnis". ;)

• Ja, heute war es eindeutig besser. Danke. Ich hoffe, bei dir auch?

Meine Kopfschmerzen sind zum Glück auch wieder weg., Danke der Nachfrage.:)

Heute früh hat es bei uns mal für zwei Stunden geregnet, das fand ich sehr angenehm. Aber gleich im Anschluss ist die Sonne rausgekommen und jetzt ist es draußen einfach nur dampfig und unerträglich heiß. Ich bin echt froh, wenn es die nächsten Tagen dann hoffentlich mal etwas abkühlt. Ich freue mich einfach schon sehr auf den Herbst.

Hierzu empfehle ich unsere Agatha Christie-Leserunden. Die nächste startet am 21.10.2022, wir lesen "Das unvollendete Bildnis".

Ich habe gerade gesehen, dass ich diesen Krimi auch noch ungelesen hier rumstehen habe. Vielleicht mache ich auch mal wieder bei einer Christie-Leserunde mit. Ich werde das aber spontan entscheide. Im Moment bin ich irgendwie sehr schlecht in Leserunden lesen. Immer wenn eine Leserunde startet, habe ich dann genau auf dieses Buch entweder keine Lust oder ich habe so wenig Zeit zum lesen. Ich hoffe, das wird mal wieder besser.

• Ich freue mich einfach schon sehr auf den Herbst.

Ich bin auch Herbstfan. :-]

Ich habe gerade gesehen, dass ich diesen Krimi auch noch ungelesen hier rumstehen habe. Vielleicht mache ich auch mal wieder bei einer Christie-Leserunde mit. Ich werde das aber spontan entscheide. Im Moment bin ich irgendwie sehr schlecht in Leserunden lesen. Immer wenn eine Leserunde startet, habe ich dann genau auf dieses Buch entweder keine Lust oder ich habe so wenig Zeit zum lesen. Ich hoffe, das wird mal wieder besser.

Das wär schön, wenn es klappen würde! Bis Ende Oktober ist ja noch ein Weilchen hin. Vielleicht bist du ja dann in bester Christie-Laune. ;)

• Hierzu empfehle ich unsere Agatha Christie-Leserunden. Die nächste startet am 21.10.2022, wir lesen "Das unvollendete Bildnis". ;)

Ich glaube, den kenne ich noch nicht, und wenn, ist es Eeeewigkeiten her. Ich notier mir das mal, vielleicht passt es ja.

Ich hab die letzten Tage nicht ganz so viel gelesen, wie ich eigentlich wollte. Irgendwie bleibe ich immer irgendwo hängen :lache Gestern Abend war natürlich die neue Folge von „Die Ringe der Macht dran“, aber heute werde ich bestimmt noch zum Lesen kommen. Muss mich mit Winterland auch ein bisschen ran halten, denn gestern nach der Arbeit war ich noch in der Buchhandlung, meinen Geburtstagsgutschein einlösen. Den hatte ich mir extra für eine besondere Gelegenheit aufgehoben, und jetzt wartet der neue Fall von Cormoran Strike auf mich …. Und da ich ja gaaaaaaanz diszipliniert bin, wird erst das angefangene beendet, bevor das nächste Buch dran kommt. (Bitte Daumen drücken, dass ich das auch wirklich schaffe :lache)

Einen schönen Samstag noch :wave

• Den hatte ich mir extra für eine besondere Gelegenheit aufgehoben, und jetzt wartet der neue Fall von Cormoran Strike auf mich …. Und da ich ja gaaaaaaanz diszipliniert bin, wird erst das angefangene beendet, bevor das nächste Buch dran kommt. (Bitte Daumen drücken, dass ich das auch wirklich schaffe :lache)

Aber warum willst du dich denn da unbedingt disziplinieren? Wenn dich doch das eine Buch mehr reizt, kannst du es doch einfach vorziehen und das angefangene später weiterlesen. Wie auch immer du dich entscheidest: Viel Spaß beim Lesen!

Ich bin gestern mal so gar nicht zum Lesen gekommen. Aber ich hatte einen sehr schönen Nachmittag und Abend bei / mit Freunden, das hat wirklich gut getan. Heute wird gefaulenzt. (Und sicher auch ein bisschen gelesen.)

Habt alle einen schönen Sonntag! :wave