Meine Katze hat auch immer gemerkt, wenn es mir nicht so gut ging und sie wollte dann extra mit mir kuscheln
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021
- Richie
- Geschlossen
-
-
Hallo und Guten Morgen! Ich schaue auch mal wieder ins Eulennest!
Irgendwie hatte ich bei der Hitze der letzten Woche zu gar nichts Lust. Aber nun ist es ja wieder angenehmer. Ich hoffe, bei euch auch.
-
-
Ich lasse mich auch mal wieder bei euch blicken. Ich lese zwar nach wie vor, aber irgendwie finde ich nicht groß Zeit für was anderes. Und wenn mal Zeit da ist, dann habe ich keine Lust groß zu schreiben.
Irgendwie dümpel ich gesundheitlich so vor mich hin. Der Rücken macht nach wie vor Probleme, die MS hat mich auch arg gebeutelt und ich versuche irgendwie wieder auf die Füße zu kommen.
Dazu dann der Betreuungsbedarf meiner Schwiegermutter. Das ist echt ein Kraftakt. Körperlich und emotional. Ab nächsten Montag ist sie in der Kurzzeitpflege und wir fliegen am nächsten Mittwoch nach Gran Canaria. Ich möchte mich da nur noch irgendwo in die Sonne setzen/legen und 2 Wochen an nichts denken. So urlaubsreif war ich echt schon lange nicht mehr. Bis dahin ist aber noch einiges zu organisieren.
Ansonsten hole ich mir weiterhin meine Lesetipps von den Eulen und irgendwie laufen mir aktuell nur Bücher über den Weg, die ich unbedingt haben muss und am besten SOFORT. Ich freue mich auf die 2 Wochen Auszeit, um all die Bücher dann auch endlich zu lesen. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Da mein Mann genauso platt und müde ist, wie ich, will er auch nicht groß was machen, sondern einfach nur Sonne, Strand und Meer genießen.
-
-
-
-
Knoermel Alles Gute für euch und vor allem einen erholsamen Urlaub!
Ich bin die Woche ja krank geschrieben, hab mir irgendeinen Virus eingefangen. Durch die Gliederschmerzen kann ich nicht ganz so viel am Rechner sitzen und müde bin ich auch ziemlich. Glücklicherweise hab ich keinen fiesen Schnupfen oder Husten.
Zum Lesen komme ich dadurch ganz gut, ich hab jetzt innerhalb von 3 Tagen 1400 Seiten gelesen und die Löwenhofsaga von Corina Bomann beendet. Jetzt muss ich mal überlegen, was ich als nächstes lesen will. Die beiden Bücher waren echt schön.
-
innerhalb von 3 Tagen 1400 Seiten gelesen
-
-
-
-
Meine Katze hat auch immer gemerkt, wenn es mir nicht so gut ging und sie wollte dann extra mit mir kuscheln
Da muss ich immer an meinen Kater denken, der während meiner ersten Schwangerschaft 8 Monate lang meinen Bauch bewacht hat - unter der Bettdecke (Hunde waren in der Zeit auch sehr zutraulich, ich weiß noch, wie ein Mann ganz überrascht war...)
Allen Kranken gute Besserung!
Habe heute morgen meinen Franzen beendet und hoffe, ich schaffe für die Augustleseliste noch Die Billigesser zu Ende zu lesen.
Mann, der Franzen war aber auch ein Klopper, 730 dichte Seiten, es fühlte sich fast wie das Doppelte an.
Ich brauche gerade ein Wohlfühl-Buch. Da trifft es sich, dass ich letztens im Cultura ein Buch von Jenny Colgan mitgenommen habe. Soweit meine Recherchen richtig sind, handelt es sich um Teil 2 der Happy ever after Reihe "Wo dich das Leben anlächelt"
Und, ja, es ist ein Wohlfühl-Buch. Man weiss in groben Zügen, wo die Reise hingeht und genau das macht mir gerade Spass.
ASIN/ISBN: 2266321447Vielleicht überrascht die Autorin dich ja auch
-
-
killerbinchen ja, vielleicht. Wie gesagt, die groben Züge sind altbekannt. Aber das liest sich so schön locker und fluffig. Genau, was ich gerade brauche. Bis auf das Weihnachtsbuch vom Cupcake Cafe hat mich die Autorin noch nicht enttäuscht
-
-
Soooo, Der Ruf des Henkers ist beendet. Sehr atmosphärisch erzählte Mischung aus Historischem und Fantasy, spielt hauptsächlich in London Mitte des 19. Jahrhunderts und ist sehr gelungen von den Sprechern umgesetzt. Wenn ich fitter bin, denke ich hoffentlich daran, eine Rezi zu schreiben. Vielleicht komme ich morgen ein bisschen zum Lesen, ich bin jedenfalls nicht mehr so sehr erschöpft wie die letzten Tage.
Mal gucken, was ich jetzt höre.Euch einen schönen Abend
-
Das ist das einzig gute an dem Mist-Infekt, ich komme wirklich gut zum Lesen. Gestern habe ich dann noch ein Buch vom Alt-SuB gelesen, Tausend Teufel von Frank Goldammer. Das ist der zweite Band aus der Reihe um Max Heller. Da werd ich mir die anderen Teile auch noch besorgen, gefällt mir richtig gut.
Hören tu ich ja auch gerade und zwar den ersten Teil der Drei-Städte Saga von Carmen Korn, Zwischen heute und morgen. Die Autorin liest ihre Hörbücher selbst und macht das richtig toll. Bin ja sonst nicht so der Hörbuch Fan, aber da stimmt einfach alles. Den zweiten Teil der Reihe habe ich bei vorablesen bekommen, den werde ich mir aber sicher auch später noch als Hörbuch holen.
Mittlerweile geht's mir auch wieder etwas besser, die Gliederschmerzen lassen nach, aber richtig fit bin ich noch nicht. Die Woche Krankschreibung war schon gut....
-
-
Ich habe es geschafft! Die Apollo-Morde sind beendet und ich kann aus tiefst empfundener Überzeugung schreiben: nie hat mich ein Klappentext so sehr getäuscht wie hier. Es klang so spannend. Und war so sterbenslangweilig. Aber: ich habe es hinter mir! Hurra! Und da ich immer noch positiv bin (also, Corona, nicht stimmungsmäßig - also, ja, das auch, aber hier: Corona. Ihr versteht schon), kann ich eh nicht viel mehr machen als lesen. Und das nächste Buch kann nur besser werden! Ehrlich - selbst die Aufbauanleitung vom Billy-Regal ist spannender als dieses Buch.