Ich lese gerade meinen Gewinn von Vorablesen: Der Tod macht Urlaub in Schweden. Gefällt mir sehr gut bisher.
Das Buch klingt richtig gut Ich würde mich über Dein abschließendes Urteil freuen, wenn Du damit fertig bist.
Ich lese gerade meinen Gewinn von Vorablesen: Der Tod macht Urlaub in Schweden. Gefällt mir sehr gut bisher.
Das Buch klingt richtig gut Ich würde mich über Dein abschließendes Urteil freuen, wenn Du damit fertig bist.
Ich habe jetzt "Beste Freundin " gelesen. Es hat sich sehr gut lesen lassen Spannung blieb bis zum schluß.
Als Thriller würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Ich glaube es wird dir gefallen.
ASIN/ISBN: 3328105476 |
Das mache ich gerne
Ich kann es dir auch leihen
Boah, ich bin grad so mäkelig mit meinen Büchern....Irgendwie hab krieg ich zu den Protagonisten nicht so den richtigen Draht und dann langweilt es mich....
Gerade bei dem Buch von Charlotte Roth fand ich das doof. Eigentlich ist es ja ein gutes Buch, aber gerade Renate Müller, um die es ja geht, ist mir soo fremd geblieben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sehr naiv war und die Stunde der Zeit echt nicht erkannt hat.
Und dann habe ich Wildtriebe von Ute Mank angefangen und das passt mir auch wieder nicht. Lisbeth, die Großmutter und Marlies ihre Schwiegertochter schaffen es kein Stück miteinander zu leben. Jeder hat Erwartungen an die andere, aber es wird nicht miteinander gesprochen. Und Joanna, die Tochter ist in der ersten Hälfte des Buches nur als Kind ohne eigenen Willen präsent. Und wenn ich dann die Rezis lese, sind alle begeistert und ich hab eigentlich keine Lust mehr auf das Buch.... Grummel....
In zwei Tagen geht die Leserunde mit Titus los, ich hoffe sehr, dass ich da wenigstens Spaß dran habe.
Guten Tag, ich hopse nur schnell vorbei und lasse Grüße da.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Zeit für all das, was ihr gerne machen würdet.
danke der Nachfrage, ich komme so langsam wieder auf ein Level, was ich persönlich als Lebenswert empfinde. Auch wenn es für viele lächerlich klingen mag, ich mache mir jede Woche einen Plan, was ich mind. (Haushalt) und max. (sonstige Aktivitäten) machen kann und darf - ohne mich wieder in die Spirale zu begeben. Auch wenn ich manchmal über mich selber den Kopf schüttele, ist das aktuell noch gut. Irgendwann wird der Plan vielleicht verschwinden und ich kriege das ohne hin, aber... das ist Zukunftsmusik - lt. Doktor reden wir frühestens im Jahr 2023 drüber. Natürlich falle ich auch immer mal wieder in alte Gewohnheiten zurück, aber ich kriege mich doch schon schneller gebremst und rausgenommen.
Euch allen ein schönes Wochenende
hke das hat nichts lächerliches an sich. Auch wenn ich einen anderen Ausgangspunkt hatte, brauchte ich eine Zeit lang einen Tagesplan. Dort standen ganz profane Dinge drauf wie : duschen gehen, etwas essen, schlafen gehen
Nur arbeiten gehen stand da nicht drauf, das war meine einzige Konstante, die ich nie vergessen habe
Jeder hat mal Zeiten, in denen er solche Pläne braucht um überhaupt zu funktionieren, sich nicht zu übernehmen oder sein Leben in geregelte Bahnen zu lenken hke .
Es kann aber durchaus auch sein, dass man trotz der Pläne nicht klar kommt, sie, weil es einfach nicht geht, ändern muss. Daran ist nichts Schlimmes. Jeder fällt man in ein oder mehrere Löcher, aus denen er mühsam wieder rauskrabbeln muss.
Ich wünsche Dir, und auch allen anderen ein ruhiges Wochenende. Nehmt Euch Zeit für schöne Dinge, lasst die Seele baumeln.
Ich habe heute ganz in der Früh noch ein paar Seiten in meinem Buch gelesen. Gegen 2 Uhr hab ich dann das Licht ausgemacht
Da ich heute einen faulen Tag zu Hause mache werde ich bestimmt dann auch noch lesen
Ich wünsche Euch allen auch ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich schönen Lesestunden.
hke : schön mal wieder von Dir zu lesen.
Ich bin gerade aktuell mit dem Leserundenbuch von Titus Müller zugange und bin bisher sehr begeistert davon. Das liest sich super spannend und interessant. Am liebsten würde ich den ganzen Nachmittag nur auf der Couch liegen und lesen.
Leider muss ich aber heute auf jeden Fall noch Wäsche machen und bügeln. Und dann wollte ich für Abends auch noch Spargel und Kartoffeln kochen. Naja, aber ein paar Seiten gönne ich mir jetzt noch.
ASIN/ISBN: B08MCDLXBC |
Ich habe heute wieder in der Früh vorm Schlafen gehen gelesen, auch wieder bis kurz vor 2.
Jetzt habe ich noch knapp 20 Seiten vor mir. Die hebe ich mir aber für nach dem Wahlgang auf. Und dann kann ich auch gleich mit Teil 2 der Reihe beginnen
Nein, es ist nicht lächerlich sich einen Wochenplan zu machen. Es gab Zeiten, da bin ich abends ins Bett gegangen, und habe mir im Kopf eine Liste gemacht, was ich am nächsten Tag alles abarbeiten muss. Beim Aufstehen hatte ich die Liste als erstes wieder im Kopf. Irgendwann kommt da unweigerlich der Punkt, wo nichts mehr geht.
Also muss man sich einen Wochenplan machen, und lernen auch mal NEIN zu sagen, und nicht alles sofort erledigen zu wollen.
Deine eigene Gesundheit und Zufriedenheit stehen im Vordergrund! Lass dir daher Zeit, nimm dir nicht alles an. Es muss dir gut tun. Viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich!
Hast du die französische Staatsbürgerschaft, das du in Frankreich wählen darfst?
Das Küken hatte unlängst in Paris Macron gesehen. Zwar nur etwas weiter weg, aber live. Das Kind ist Fan von Macron und war ganz aus dem Häuschen, rief mich gleich an. "Rate mal wer heute Macron gesehen hat...."
Angie Voon ja, seit 2016 bin ich französischer Staatsbürger. Mit allen Rechten und eben auch Pflichten, die das mit sich bringt
Da hat dein Küken mir aber was voraus
Gelesen habe ich gestern Abend auch noch und bin ganz gut in Band 2 der Sieben-Schwestern-Reihe voran gekommen
Guten Morgen zusammen,
ich bin heute morgen erstmal sehr erleichtert, dass sich Europa nicht auch noch mit Madame Le Pen herumschlagen muss - jedenfalls nicht mit ihr in der Rolle als französische Präsidentin.
Weil ich gerade viele Hörbücher höre, komme ich mit meinem Krimi "Schwarzlicht" gar nicht so richtig voran, obwohl er total spannend ist. Aber bis Ende der Woche will ich ihn gelesen haben, weil ich nur meinen Kindle mit in Urlaub nehmen will - da haben sich nämlich einige tolle Bücher angesammelt, die auch mal gelesen werden wollen.
Habt eine schöne Woche!