Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

• Guten Morgen,

ich darf mich auch über den Feiertag freuen und morgen ist bei uns ein Brückentag, da werde ich wohl eher auch nicht den ganzen Tag arbeiten. :-)

Gute Aussichten.

Vaiana - viel Spaß weiterhin mit Blackout. Mir hat das Buch ja auch sehr gut gefallen.:thumbup:

Letzthin habe ich die Serie dazu angeschaut. War auch gut. :-)

Schönen Tag euch.:wave

• Danke ihr Lieben :knuddel Ja, es ist traurig, aber besser so. Sie war 92, dement und eigentlich war es für sie Erlösung. Das sagt der Verstand, aber das Herz weint. Ich verbinde unfassbar viele und schöne Kindheitserinnerungen an sie. Die laufen zurzeit wie ein Film durch meinen Kopf.

Gelesen habe ich gestern nur ein paar Seiten. Ich war einfach nur fertig von dem ganzen Tag. Heute bin ich auch müde, muss zum Glück nur bis Mittag arbeiten. Den Nachmittag werden ich dann entspannt starten und zwischendurch ein wenig den Haushalt auf Vordermann bringen.

Blackout habe ich vor Jahren mal angelesen, aber wieder beiseite gelegt. Ob ich es noch mal versuchen soll. Eigentlich ist ja jeder begeistert.

Allen, die einen Feiertag haben wünsche ich einen schönen freien Tag bzw. ein schönes langes Wochenende.

Den anderen einen nicht zu stressigen Tag und trotz Arbeit ein wenig Zeit fürs aktuelle Buch.

Ich lese grade dieses hier und bin schwer begeistert. Leider nur noch 100 Seiten.

ASIN/ISBN: 3453425251

• Knoermel : Mein herzliches Beileid! Ich denke an dich und hoffe, du kannst dich gut ablenken. :knuddel1

Rouge : Ich wünsche dir einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub. Lass es dir gut gehen!

ginger ale : Wie schön, dass du wieder da bist! :-]

Ich habe zurzeit noch meine Mama bei mir. So komme ich nicht so viel zum Lesen, wie ich es mir für meine freien Tage vorgenommen hatte. Aber ich genieße die gemeinsame Zeit sehr - die Bücher laufen ja nicht weg. :)

Jedenfalls habe ich mir als nächstes Buch "Helles Land" von Mary E. Garner raus gesucht. Da mir ihre Trilogie "Das Buch der gelöschten Wörter" so gut gefallen hatte, bin ich gespannt, ob mich die Autorin wieder zu begeistern vermag.

ASIN/ISBN: 3404209788

• Ich wollte gestern in meinem Buch weiter lesen, komme nach Hause, kommt mir der Gatte entgegen gesprungen. Er hätte mit "The Book of Bobba Fett" extra auf mich gewartet und müsste jetzt mit ihm Serie gucken. Na dann.... Gelesen hab ich also nicht mehr. Ich war auch zu müde.

• Ich wollte gestern in meinem Buch weiter lesen, komme nach Hause, kommt mir der Gatte entgegen gesprungen. Er hätte mit "The Book of Bobba Fett" extra auf mich gewartet und müsste jetzt mit ihm Serie gucken. Na dann.... Gelesen hab ich also nicht mehr. Ich war auch zu müde.

Ich finde es schön, wenn man auch Mal gemeinsam Serien schaut. Mein Mann und ich haben da leider (für meinen Geschmack) viel zu wenige Gemeinsamkeiten.

Wie findest du denn die Serie?

• Ich bin ja nicht so der Star Wars Experte. Ich habe die Filme alle gesehen, aber nicht so exzessiv wie der Gatte :lache Er ist ständig total entzückt wegen irgendwas, das ich mir erst erklären lassen muss. Aber: Mir gefällt sie gut, auch ohne entzückende Momente :lache

Wir haben bei vielen Serien den gleichen Geschmack. Aber ich lese ja viel lieber als in die Kiste zu gucken, daher wird es schwierig, weil er immer weiter gucken will und ich nur zwei Folgen sehen möchte höchstens.

Ach, in 2022 will ich mehr Selfpublsher-Bücher lesen und vor allem rezensieren. Wenn euch also mal was Vielversprechendes in die Hände fallt, immer her mit dem Lesetipp. :)

• Danke ihr Lieben :knuddel Ja, es ist traurig, aber besser so. Sie war 92, dement und eigentlich war es für sie Erlösung. Das sagt der Verstand, aber das Herz weint. Ich verbinde unfassbar viele und schöne Kindheitserinnerungen an sie. Die laufen zurzeit wie ein Film durch meinen Kopf.

Das verstehe ich so gut. Meine Mama ist 95 und seit fast zwei Jahren im Pflegebett. Seit ein paar Wochen geht es immer mehr abwärts mit ihr. Ich werde so bald ich kann für ein paar Tage hinfahren. Das ist in so einem Fall doof, wenn man weit weg wohnt und nicht in einer halben Stunde da ist und einfach mal vorbei und nach dem Rechten sehen kann. Ich weiß, dass sie nur noch die Augen zu machen will, aber es ist trotzdem schwer, der Abschied.

• Hallo ihr lieben, ich winke mal kurz in die Runde:wave Wir sind heute noch bei dem Geburtstag bei meiner Tange eingeladen . Es wird nur eine ganz kleine Feier aber ich freue mich sehr darauf meine Tante und meinen Onkel mal wieder zu sehen .:-]

Ich hoffe ihr habt heute alle auch einen schönen Tag.

Ich finde es schön, wenn man auch Mal gemeinsam Serien schaut. Mein Mann und ich haben da leider (für meinen Geschmack) viel zu wenige Gemeinsamkeiten.

:write

Bei meinem Mann und mir ist es leider auch so, dass wir oft einen anderen Geschmack bei Serien oder Filmen haben und nur selten was finden, was uns beiden zusagt. Im Moment schauen wir uns gerade "Das Rad der Zeit " an . Da bin ich tatsächlich überrascht, dass mein Mann das mit mir zusammen schaut. Normalerweise mag er Fantasy gar nicht gerne. Aber diese Serie gefällt uns bisher beiden ganz gut.

Jedenfalls habe ich mir als nächstes Buch "Helles Land" von Mary E. Garner raus gesucht.

Wei gefällt dir denn das Buch bisher? Ich glaube, das könnte auch was für mich sein. Ich habe es mir gleich mal auf die Wunschliste gesetzt:)

• Danke ihr Lieben Ja, es ist traurig, aber besser so. Sie war 92, dement und eigentlich war es für sie Erlösung. Das sagt der Verstand, aber das Herz weint. Ich verbinde unfassbar viele und schöne Kindheitserinnerungen an sie. Die laufen zurzeit wie ein Film durch meinen Kopf.

Das mit den Kindheitserinnerungen kann ich gut nachvollziehen. Mittlerweile kann ich mich an den Erinnerungen an meine Großmutter und Urgroßmutter erfreuen, auch wenn es trotzdem immernoch traurig ist. Aber die Erinnerungen sind noch da, so sind sie auch nicht wirklich weg.

Jedenfalls habe ich mir als nächstes Buch "Helles Land" von Mary E. Garner raus gesucht. Da mir ihre Trilogie "Das Buch der gelöschten Wörter" so gut gefallen hatte, bin ich gespannt, ob mich die Autorin wieder zu begeistern vermag.

Du bist schuld, dass ich mir das doch noch angefordert habe. Jetzt bin ich mal auf Deine Meinung gespannt ;-)

Gelesen habe ich gestern nur ein paar Seiten. Ich war einfach nur fertig von dem ganzen Tag. Heute bin ich auch müde, muss zum Glück nur bis Mittag arbeiten. Den Nachmittag werden ich dann entspannt starten und zwischendurch ein wenig den Haushalt auf Vordermann bringen.

Blackout habe ich vor Jahren mal angelesen, aber wieder beiseite gelegt. Ob ich es noch mal versuchen soll. Eigentlich ist ja jeder begeistert.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch meine Oma hat Demenz. Sie ist erst 78 und schon völlig in ihrer eigenen Welt. Noch kann sie zu Hause gepflegt werden und ab und zu plappert sie manchmal verwirrt vor sich hin. Sie registriert uns noch und meistens lacht sie uns an. Oder vielleicht auch eher aus :grin Und dennoch ist es ein langsames Abschied nehmen mit ganz vielen Filmen im Kopf.

An deiner Stelle würde ich Blackout nochmal eine Chance geben. Wissenschaftsthriller sind eigentlich auch überhaupt nicht mein Beuteschema und am Anfang wollte ich das Buch auch kurz mal abbrechen, aber es entwickelt eine eigene Dynamik und ich bin froh, dass ich dran geblieben bin.

Guten Morgen zusammen :wave

Ich hoffe, ihr habt heute auch einen Fenstertag und könnt es euch zu Hause gemütlich machen. Gestern konnte ich wirklich viel lesen und stehe jetzt bei Seite 624. Es geht also langsam ins Finale. Wahrscheinlich kann ich das Buch heute beenden. Viel vor hab ich nicht. Eine Freundin kommt ev. kurz zu Besuch und ich möchte meine Renovierung weiter planen. Mehr nehme ich mir für heute nicht vor.

Habt einen schönen Tag :wave

• Ich starte jetzt ins Wochenende. Wahnsinn, Woche 1 schon wieder geschafft. Bin aber irgendwie noch nicht im richtigen Tritt. Es war noch recht ruhig, viele Kollegen im Urlaub. Nächste Woche sieht das sicher schon anders aus. Mein Chef gönnt uns aber noch eine Woche Ruhe und bleibt noch im Urlaub ;-)

Heute Nachmittag hatte ich nach 2 Wochen Pause wieder Physiotherapie. Bin ziemlich platt. Suche mir jetzt ein neues Buch aus und kuschel mich aufs Sofa.

Habt einen schönen Abend.

• Mein Chef gönnt uns aber noch eine Woche Ruhe und bleibt noch im UrlaubI

Ich finde es ja auch immer recht erholsam, wenn meine Chefin ein paar Tage Urlaub macht. Ich mag ja meine Chefin, aber sie ist oft so gestresst und auch unorganisiert und ihre hektische Art überträgt sich dann oft auf mich und meine Kolleginnen. Deswegen finde ich es auch immer ganz nett, wenn sie sich ein paar Tage Urlaub gönnt.;)

Knoermel : ich wünsche Dir gute Erholung am Wochenende:knuddel1Ich hoffe, Du hast ein schönes Buch zum Abschalten gefunden?

• Guten Morgen :wave

Alle frisch und munter? Ich bin irgendwie noch gar nicht richtig anwesend. Hab heute seit langem mal wieder bis 8.15 geschlafen und bin jetzt noch etwas aus dem Tritt :pille

Gestern habe ich Blackout beendet und bin schwer begeistert. Das Buch wird jetzt aber eine Weile nachhallen. Deshalb tu ich mir auch noch schwer mit der Auswahl des nächsten Buches. Mal sehen auf welches die Entscheidung fällt.

Jetzt schwinge ich mich mal an die Lernsachen und werde den Tag dafür nutzen (müssen). Einkaufen wär auch noch recht. Naja... Ein zweiter Kaffee hilft vielleicht.

Habt einen schönen Tag ihr Lieben.

• Guten Morgen zusammen,

meine Nacht war nicht so gut, habe nur zwei Stunden geschlafen. Dafür konnte ich allerdings den ersten Abschnitt des Leserundenbuches beenden. Nachher gehe ich mit meiner Enkelin auf Geburtstags-Shoppingtour. Eigentlich mag sich nicht gerne einkaufen, Kleidung schon gar nicht. Sie käme mit einer Hose aus, wenn man sie lässt. Aber zumindest eine zweite wäre doch gut. Mal sehen was wir finden. Hauptsache für sie ist aber das essen gehen. Zum Glück heute noch ohne Test.

habt einen schönen Tag :wave

• Hallo zusammen :wave

ich habe jetzt alles wichtige für heute erledigt. War schon früh los zum einkaufen, habe noch Bündchenstoff für einen Pulli gekauft, den ich meiner großen Tochter nähen werde, im Getränkemarkt war ich auch und habe den Wasservorrat wieder aufgestockt. Zu Hause alles weggeräumt.

Jetzt sitze ich mit einer Tasse Tee am Laptop, eule ein bisschen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Hallo in die Runde,:wave

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.:)

Bei uns hatte es heute über Nacht ziemlich geschneit. Als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe war alles weiß. Ich habe mich über den Schnee gefreut, bisher hatten wir diesen Winter noch viel zu wenig Schnee für meinen Geschmack.

Ich habe heute Nachmittag ein wenig Haushalt gemacht und gelesen, jetzt möchte ich noch ein wenig Yoga machen. Ich merke, das ich die letzte Zeit nicht so oft zum Yoga gekommen bin, ich fühle mich so steif.

Knoermel  :knuddel1ich hoffe Du kannst heute Nacht besser schlafen und die nächsten Tage mit Deiner Schwiegermutter werden wieder besser.

Findus : wie alt ist Deine Enkelin denn geworden?:) Ich hoffe, ihr wart erfolgreich bei der Shopping-Tour.

• Knoermel  :knuddel1ich hoffe Du kannst heute Nacht besser schlafen und die nächsten Tage mit Deiner Schwiegermutter werden wieder besser.

Dieses Auf und Ab wird uns wohl ständig begleiten. Demenz halt. Wir müssen lernen damit umzugehen. Ist aber gar nicht so leicht. Man selber hat ja auch nicht nur gute Tage. Mir tut sie halt auch unglaublich leid. Sie merkt ja, dass was nicht stimmt, kann es aber nicht einordnen.