Ich habe heute bei der Plasma-Spende wieder ein paar Seiten lesen können. Vielleicht schaffe ich noch ein paar vorm Schlafen gehen
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021
- Richie
- Geschlossen
-
-
Ayasha ICh drück dir die Daumen, dass du Lesezeit findest und dich gut erholen kannst!
Ich habe heute festgestellt, dass ich im Urlaubsmodus angekommen bin. Ich muss drüber nachdenken, welcher Wochentag gerade ist Zum Lesen habe ich mir die Zeit genommen, was aber nicht schwer war, da die anderen drei hier auch nur rumlungern und jeder macht worauf er gerade Lust hat. Genauso, wie wir das uns gewünscht haben
-
Im Urlaubsmodus bin ich auch noch, dummerweise muss ich diese Woche schon wieder arbeiten. Aber es ist nicht viel los, da kann ich etwas herumbummeln.
Mein Leserundenbuch möchte ich aber unbedingt noch in diesem Jahr zu Ende lesen, das werde ich auch schaffen - ich bin schon im letzten Abschnitt.
-
Hier auch Urlaubsmodus und ich genieße das zur Zeit sehr, bevor es dann ab Montag wieder losgeht. Mag nicht.
Gerade habe ich fast zwei Stunden mit einer Freundin telefoniert. Eigentlich wollten wir uns morgen treffen, aber sie hatte letzte Woche zu jemandem Kontakt, der nun coronapositiv ist, daher haben wir unser Treffen jetzt lieber mal verschoben.
Ansonsten habe ich heute den Leo-Band 1 beendet und auch schon mit Band 2 begonnen. Die Reihe macht richtig Spaß.
-
Im Urlaubsmodus bin ich nicht aber zum Glück sind die Wochen derzeit ja arbeitstechnisch gesehen recht kurz.
Das hat auch was.
Ich lese ja gerade "Eiszeit für Beck" und es gefällt mir richtig gut!
-
Ich bin auch im Urlaubsmodus. Allerdings muss ich morgen einen Tag zwischendurch arbeiten, dann hab ich wieder Urlaub bis 10. Januar. Leider hab ich im Urlaub bis jetzt nichts gelesen. Aber ich hab heute wieder mal eine Bestandsaufnahme von meinem SuB gemacht und mir die nächsten Bücher ausgesucht.
Spazieren gehen wollte ich eigentlich jeden Tag in meinem Urlaub. Sa hatte ich keine Zeit, da hatten wir Besuch, weil mein Mann Geburtstag hatte. So und Mo war es dann sehr glatt draußen und seitdem ist Dauerregen. Ich war vorhin mit zwei Freundinnen essen, teilweise ist schon wieder Hochwasser. Ich hoffe es wird die nächsten Tage besser.
-
Er hat geschlafen und ich mein Tagesziel an Schritten erreicht.
Was ist dein Tagesziel? Mein Ziel wären eigentlich 10.000 Schritte jeden Tag, was ich aber sehr selten erreiche.
-
ich war heute auch ne Runde draussen spazieren, eigentlich will ich das ja auch jeden Tag machen. Aber die letzten beiden Tage war ich auch faul.... Gestern hat es geregnet und vorgestern hatten die Mädels Geburtstag, da war der Tag anders verplant
-
Was ist dein Tagesziel? Mein Ziel wären eigentlich 10.000 Schritte jeden Tag, was ich aber sehr selten erreiche.
Ich habe es auf 6000 Schritte reduziert. Ich war auch erst bei 10 000, aber da ich das selten erreicht habe und es auch aus ärztlicher Sicht nicht unbedingt nötig ist, begnüge ich mich mit 6000. Wenn es mehr werden, gut, aber ich mache mir kein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht erreiche.
-
Ich habe es auf 6000 Schritte reduziert. Ich war auch erst bei 10 000, aber da ich das selten erreicht habe und es auch aus ärztlicher Sicht nicht unbedingt nötig ist, begnüge ich mich mit 6000. Wenn es mehr werden, gut, aber ich mache mir kein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht erreiche.
Ja, 6000 hab ich auch als Minimum. In den letzten Tagen hab ich aber selbst die nicht geschafft. Zu Hause sind das einfach nicht so viel und raus wollte ich nicht wg Dauerregen.
-
Ich war ja heute wirklich das erste Mal wieder für längere Zeit draußen, seit Covid und der Gürtelrose. Und ich lasse es langsam angehen, will mich nicht gleich wieder rein stressen. Es ist gut, wenn man etwa tut, Yoga mache ich eh jeden früh, und manchmal ist das auch genug. Ich meine, Du bist ja mit Deiner Krankheit genauso mies dran, da sollten wir mit jedem noch so kleinen Erfolg und Schritt zufrieden sein und uns nicht noch zusätzlich unter Druck setzen. Ich sehe das inzwischen recht entspannt. Alles andere ist nicht sehr hilfreich.
-
Ich bin echt froh, wenn das Arbeitsjahr 2021 in ca. 2,5 Stunden vorbei ist
Der Dezember war einfach so arbeitsreich, das hatte ich hier schon lange nicht mehr.
Dementsprechend hat das Lesen und auch mein Blog gelitten
-
Ich bin echt froh, wenn das Arbeitsjahr 2021 in ca. 2,5 Stunden vorbei ist
Das Problem ist nur, dass bereits am Montag ein neues Arbeitsjahr startet.
-
Positives pushen??? Daher nehme ich mir gerne noch die erste Januarwoche frei - dann ist das Jahr kürzer wenn man erst in der 2/3 Arbeitswoche los legt
-
Es kann nur besser werden
-
Es kann nur besser werden
Dein Wort in Gottes Ohr.
-
Ich hatte heute auch meinen letzten Arbeitstag. Jetzt hab ich noch Urlaub bis 10. Jan
-
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Euch allen einen angenehmen letzten Tag im Jahr. Lasst ihn gut ausklingen.
Mein Buch werde ich nicht mehr beenden können, aber dann ist da so. Geht es damit morgen weiter.
Wir werden gleich mit unseren Töchtern ein paar Spiele spielen. Weihnachten gab es einige. Die Mädels haben von fast jedem auch Gesellschaftsspiele bekommen. Da freut sich die ganze Familie drüber. Und die Auswahl ist toll. Wir haben gleich also was zu tun.
-
Ich wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2022 ganz viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit
Gwendy : ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub
Teufelchen_Yvi : viel Spaß beim Spielen Ich finde Gesellschaftsspiele auch immer ganz toll. Was für Spiele gab es denn bei Euch und was spielt ihr heute abend?
-
Kommt alle gut und gesund in das Jahr 2022! Ich hoffe es wird besser als das Jahr 2021.
Unsere Kinder haben auch jede Menge Gesellschaftsspiele. Egal ob mit den Kommilitonen oder mit Austauschschülern, spielen funktioniert immer.