Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021
- Richie
- Geschlossen
-
-
-
-
Hallo ihr Lieben, seit einer gefühlten Ewigkeit schaue ich hier auch mal wieder rein. In der letzten Zeit hat mir total die Ruhe und Muße fürs Forum gefehlt. Aber jetzt ist der Vorweihnachtsstress endlich vorbei.
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, ein gemütliches, entspanntes Weihnachtswochenende und vielleicht das ein oder andere Buch unterm Baum. Lasst es euch gutgehen!
-
....
...Weihnachtsbauch.
Viele liebe Grüße
Da musste ich jetzt doch schmunzeln. Den Weihnchtsbauch wird es wohl geben, Essen ist doch gut durchgeplant und wie immer eher zuviel als zuwenig
ICh wünsche euch auch schöne Weihnachten und vor allem etwas Zeit zum Abschalten
-
Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein schönes Fest!
Meine Schwester und ihr Mann sind gerade wieder nach Hause gefahren und ich räume die Trümmer vom Fest auf - die Spülmaschine läuft schon zum zweiten Mal und ich kann vermutlich bis zum 6. Januar von den Resten des Weihnachtsmenüs leben.
Ich habe zwei spannende Thriller geschenkt bekommen, ich werde gleich mal in beide hineinschmökern. Dann geht es aber mit meinem Weihnachtskrimi "16 Uhr 50 ab Ellingen" weiter.
Geruhsame Feiertage!
-
-
-
seit einer gefühlten Ewigkeit schaue ich hier auch mal wieder rein. In der letzten Zeit hat mir total die Ruhe und Muße fürs Forum gefehlt.
Ich hoffe aber sehr, dass Du in Zukunft wieder mehr Ruhe und Zeit für das Forum hast und wir uns wieder öfter hier lesen.
-
Zum Ende des Jahres möchte ich mich hier auch mal kurz melden. Ich war die letzten Monate fast nicht online, hab seit Ende Juli nichts mehr gelesen. Ich hatte gesundheitliche Probleme, die mich immer noch beschäftigen. Ich hatte vorher monatelang Sorgen wegen meinem Sohn (Schulprobleme, die sich dann auch bei ihm gesundheitlich auswirkten). Er hat dann im Mai die Schule in der 11. Klasse abgebrochen und macht seit September jetzt eine Ausbildung, die ihm sehr gut gefällt. Anscheinend haben diese ganzen Sorgen aber meinen Magen durcheinander gebracht und seitdem hab ich Probleme damit. Im September bekam dann meine Mutter noch die Diagnose Brustkrebs. Meine Mutter ist letzte Woche 86 geworden. Diese Zeit war ziemlich anstrengend. Mein Bruder und ich hatten viele Arzttermine mit ihr. Da meine Mutter fast schwerhörig ist und aufgrund ihres Alters vieles vergisst, musste immer jemand dabei sein. Da die meisten Termine bei Frauenärzten waren, hat mich mein Bruder naturgemäß gerne vorgeschickt. Sie wurde dann im Oktober operiert und der Onkologe meinte, dass er aufgrund des Alters keine Bestrahlungen mehr macht. Der Tumor wurde komplett entfernt, die Lymphknoten waren nicht befallen. Wir hatten echt Glück, die OP wurde gerade noch durchgeführt. Der Gyn hatte mir Termine vorgeschlagen. Wenn ich den Termin eine Woche später genommen hätte, wäre die OP wg Corona nicht mehr durchgeführt worden. Dann hätten wir wohl bis ins neue Jahr warten müssen....aber so hoffe ich mal, dass es jetzt endlich wieder aufwärts geht und auch meine Leselust wieder zurückkommt.
-
-
-
Oh je Gwendy , da hast Du ja einiges mitgemacht in letzter Zeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt wieder ruhigere und bessere Zeiten für Dich kommen und wünsche Dir gute Besserung
Vielleicht findest Du jetzt wieder die nötige Ruhe zum Lesen. Ich habe Dich in letzter Zeit schon hier im Forum vermisst.
-
liebe Gwendy , das ist alles ziemlich viel, was da zusammen kommt. Ich hoffe, dass es jetzt ein wenig ruhiger wird und sich Dein Magen erholt.
Ich verstehe gut, dass da keine Zeit und Muse zum lesen bleibt. Danke für Deine liebe Karte. Ich hatte an Heilig Abend einen Durchhänger, weil mir auch alles über den Kopf wächst. Dazu die Gürtelrose, die einfach nicht besser wird.
Aber manchmal ist Lesen das einzige, was ablenkt. Kommt natürlich auf das Buch an.
Habt alle einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
-
-
Hallo ihr Lieben
boah ich bin total aus dem Rhythmus. Diese Tabletten machen mich groggy. Zum einen komme ich nicht ins Bett, weil ich tagsüber so oft einfach einschlafe, und früh komme ich nicht raus, weil ja die Wirkung da sich richtig entfaltet.
Zum lesen komme ich dann auch nicht richtig, denn kaum lege ich mich aufs Sofa um zu lesen, fallen mir die Augen zu. Im Bett dann sowieso.
Aber zumindest sind dann die Schmerzen von der Gürtelrose, was Deine Frage beantwortet liebe Richie , besser. Ich hoffe, im neuen Jahr ist dann alles ausgestanden. Irgendwann muss es doch besser werden.
Es reicht, dass ich seit der Covid-infektion so Phantomgerüche habe, ständig muss ich gucken ob es irgendwo brennt in der Wohnung, weil ich den Geruch so in der Nase habe, oder ob ich irgendwo was fauliges liegen habe, die letzten Tage habe ich immer Abgase gerochen. Mir reicht es so langsam, wirklich.
-
-
-
Nach PC-freien Weihnachten möchte ich mich auch Mal wieder melden.
Noch Morgen arbeiten. Dann habe ich Urlaub. Ich bin sehr froh, da ich mich doch recht ausgelaugt fühle. Ich hoffe dann auch auf ganz viel Lesezeit.
Gwendy & Findus : Viele liebe Gedanken für euch und gedrückte Daumen, dass es jetzt aufwärts geht!
-
Guten Abend ihr Lieben
heute war ein erlebnisreicher Tag. Erstmal habe ich wegen der Medikamente lange geschlafen. Yoga, duschen Frühstück, Wohnung etwas aufräumen. Danach einkaufen und Besuch bei meiner Tochter, da ich abklären musste, wie wir es am Sonntag handhaben. Wir wollen meine Eltern besuchen, ich kann/darf ja nicht fahren. Kurze St recken gehen ja aber die 200 Kilometer einfach schaffe ich nicht. Ich habe aber die Gelegenheit genutzt und bin mit dem kleinen Bennet eine große Runde gelaufen. Er hat geschlafen und ich mein Tagesziel an Schritten erreicht. Das tat so gut, mal wieder an die Luft, und spazieren gehen.War ich seit Anfang November nicht mehr.
Das heißt aber, dass ich keinen einzigen Buchstaben gelesen habe, außer die Etiketten der Lebensmittel und die Straßenschilder. Dabei muss ich mich ranhalten, denn Anfang Januar startet ja schon die Querbeetrunde.
Aber morgen steht außer Wohnungsputz nichts an. Zumindest von mir aus nicht.