Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

• Hallo zum Freitag :wave

Allen die im Endspurt zum Urlaub sind wünsche ich schon jetzt gute Erholung. Genießt die freie Zeit und lasst es euch gut gehen :knuddel1Mein Urlaub zu Weihnachten fällt heuer aus, da ich gerade neu in der Abteilung bin, aber das macht mir nichts aus. Ich geh dafür im Jänner mal frei und heut hab ich auch Zeitausgleich.

Gestern hab ich die ersten 60 Seiten von Das Therapiezimmer von Amiee Molloy gelesen. Ganz reingekommen bin ich noch nicht, aber es beginnt jedenfalls sehr interessant. Gelesen wird heute aber eher nicht mehr. Heute Abend kommen ein paar Freunde zu mir und ich muss noch ein bisschen was vorbereiten.

Startet gut ins Wochenende ihr Lieben.

:wave

• Einen super Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Ich bin fast durch mit dem Leserundenbuch mit Karin Seemayer. Dann habe ich eine neue Krimiserie entdeckt in der Bibliothek. Von Martin Walker lese ich:" Bruno, Chef de Police. Noch nie davon gehört, bin mal gespannt.

• Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende:wave

ich bin echt froh, dass es jetzt endlich Freitag Abend ist und zwei Tage Pause von dem alljährlichen Weihnachts-Wahnsinn in der Arbeit.

Und morgen Abend gehen wir zu einem Weihnachtskonzert, darauf freue ich mich jetzt schon sehr.:-]

Einen super Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Ich bin fast durch mit dem Leserundenbuch mit Karin Seemayer. Dann habe ich eine neue Krimiserie entdeckt in der Bibliothek. Von Martin Walker lese ich:" Bruno, Chef de Police. Noch nie davon gehört, bin mal gespannt.

Von Bruno habe ich vor einigen Jahren auch die ersten Bände gelesen und die haben mir recht gut gefallen. Ich kann mich zwar nicht mehr an viel erinnern, außer das es in Frankreich spielt und sändig irgendetwas leckeres gegessen wird:lache Ich weiß auch nicht mehr genau, wieviele Bücher ich von der Reihe gelesen habe. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Krimis:)

• Booklooker und tweedy39 Jetzt habt ihr mich neugierig auf das Buch gemacht und ich hab es auf der Wunschliste geparkt :grin

Erstaunlicherweise bin ich gestern noch zum Lesen gekommen und hab jetzt knapp 100 Seiten geschafft. Das Therapiezimmer hat sich äußerst spannend entwickelt und ich werde gleich auch noch weiterlesen.

Genießt den Samstag.

:knuddel1

• Und morgen Abend gehen wir zu einem Weihnachtskonzert, darauf freue ich mich jetzt schon sehr.:-]

Von Bruno habe ich vor einigen Jahren auch die ersten Bände gelesen und die haben mir recht gut gefallen. Ich kann mich zwar nicht mehr an viel erinnern, außer das es in Frankreich spielt und sändig irgendetwas leckeres gegessen wird:lache Ich weiß auch nicht mehr genau, wieviele Bücher ich von der Reihe gelesen habe. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Krimis:)

Dann hoffe, ich, dass Euch das Konzert so richtig gut tut und Du vom Arbeitsalltag Erholung findest. Die Bücherei hat alle bisher erschienenen Bände, also so richtig was für längere Zeit. Jetzt ist aber erst das kleine Inselhotel dran. Bevor die Leserunde zu Leo Wechsler startet.

• Guten Morgen :wave

Rouge Wie war das Konzert?

Ich wünsche euch allen einen entspannten 4. Advent :adventskranz Die Zeit rast momentan so dahin. Für mich ist es fast unglaublich, dass das Jahr bald vorbei ist. Und es ist das erste Jahr seit langem wo ich froh bin, dass es weg ist.

Knapp 30 Seiten habe ich gestern gelesen und gleich geht es damit weiter. Teil zwei des Buches beginnt mit einem spannenden, aber auch verwirrenden Twist. Hab gestern glaub ich nicht mehr alles mitbekommen und werde die letzten Seiten nochmal lesen müssen :lache

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Sonntag mit vielen schönen (Lese-)Stunden. Genießt die Zeit.

:wave

• Guten Morgen! Euch allen einen schönen vierten Advent!

Heute steht nur Weihnachtskartenschreiben und Lesen auf dem Plan. Wahrscheinlich immer im Wechsel. :lache Das Wetter ist trübe, da ist gemütliches Lesen auf der Couch am angenehmsten. :grin

Nachdem ich gestern noch mal in der Bücherei war (man hatte mir freundlicherweise den vierten Band der Hulda Gold-Reihe reserviert) und ich dort zusätzlich noch zwei weitere Bücher mitgenommen habe :engel, bin ich jetzt sehr gut mit Lesestoff versorgt. Jetzt hab ich das altbekannte Problem: Was lese ich als erstes? ^^

Wie war das Konzert, Rouge ?

• Schönen 4. Advent Euch allen, ich komme nicht recht vorwärts mit meinem Inselhotel. Die beiden Vorgänger waren eindeutig besser. Mir kommt es vor, als wäre die Autorin einfach auf die Weihnachtsmasche reingefallen oder wollte damit nur Geld verdienen. Mal sehen, ob ich es zu Ende lese, ich brauch ja noch ein Geschenk für meine Nachbarin, da ist das Buch wenigstens nicht umsonst gekauft. :lache

• Findus

Schade dass dir das Buch nicht so zusagt - aber ich habe vor Jahren mal einen Weihnachtskrimi gelesen, bei dem es mir ähnlich ging. Da wurde in meinen Augen lieblos irgendwas um Weihnachten herum zusammengeschustert. Ich hoffe ja, dass das bei meinem diesjährigen Weihnachtskrimi anders sein wird.

Euch allen einen schönen vierten Advent!

• Wie war das Konzert, Rouge ?

Es war wirklich sehr schön :-]: gute Sänger und Musiker und eine sehr kitschige Weihnachtsdeko, die aber super zu dem Konzert gepassst hat. Es war ein richtig schöner Abend.

Schade ist halt nur, dass im Moment nur so wenige Zuschauer bei den Veranstaltungen zugelassen sind. Da kommt dann nicht so eine richtig gute Stimmung auf. Aber immer noch besser als gar keine Veranstaltungen.

Ich werde heute Abend mal mit dem Krimi zur Weihnachtsleserunde beginnen. Ich bin schon sehr gespannt, ob dieser fränkische Krimi mich in Weihnachtsstimmung bringt.;)

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend:wave

• Ich hab noch keine einzige Seite gelesen heute. Aber jede Menge Weihnachtskarten geschrieben. :-]

Das freut mich, dass das Konzert schön war, Rouge !:knuddel1 Es ist doch schön, wenn solche Veranstaltungen stattfinden können. In kleinerem Rahmen, aber immerhin.

• Hallo ihr Lieben,

ich melde mich kurz vor den Feiertagen auch noch mal, ansonsten bin ich ja im Augenblick sehr zurückhaltend.

Ich wünsche euch, das eure Wünsche zu den Feiertagen in Erfüllung gehen, das ihr alle nicht krank seit oder werdet bzw. das ihr schnell wieder gesund werdet.

Wir werden in diesem Jahr ganz anders Weihnachten feiern, als gedacht. Die Seniorin ist seit Mai im Heim, dort wird sehr viel mit den Bewohnern gemacht, trotz oder gerade, weil der Geistliche wohl Corona eingeschleppt hat und die Station "gesperrt" ist. Es können Sachen am Empfang abgegeben werden, die werden den Senioren auch schnell zur Verfügung gestellt und die Angehörigen werden täglich/2-tägig informiert.

Ich merke genau, das die "Last", die Seniorin richtig/gut zu betreuen, von mir abgefallen ist (die Pflegerinnen und Pfleger machen einen tollen Job), das sich einiges normalisiert und das wir (endlich?) mal wieder eine Partnerschaft haben. Trotzdem brauche ich noch etwas Zeit, um wieder "voll" (alkoholisiert :lache) belastbar zu werden. Aber auch das wird irgendwann wieder sein.

Ich winke noch mal in die Runde und sage: bis bald wieder.

• Dann erhol Dich mal gut hke . Manchmal braucht man Zeit für sich.

Ich habe jetzt das Weihnachtshotel fertig gelesen. Nach etwas 100 Seiten hat es mich doch gepackt. Und es wurde immer besser, lustiger, hintergründiger und die Inselgemeinschaft zeigte mal wieder, dass keiner allein gelassen wird. Schöne Weihnachtsbotschaft.