Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021
- Richie
- Geschlossen
-
-
Ja, danke, heute ist es besser. Ich war bei meiner Schwester eingeladen und musste daher auch nichts tun - außer hinsitzen und essen. Das habe ich hingekriegt.
-
Ja, danke, heute ist es besser. Ich war bei meiner Schwester eingeladen und musste daher auch nichts tun - außer hinsitzen und essen. Das habe ich hingekriegt.
Das hört sich doch ganz gut an, das freut mich.
-
Gestern war ein guter Tag. Ich konnte mal wieder eine Zeit lang am Stück lesen und bin endlich in meinen Krimi reingekommen (Finsternebel von Läckberg/Fexeus).
Er gefällt mir gut, wenn ich mich auch an den ersten Band so gut wie gar nicht mehr erinnere. Schade, einige Bezüge habe ich deswegen nicht so richtig verstanden, aber jetzt nimmt die Handlung Fahrt auf und was in Band 1 passiert ist, ist nicht mehr so wichtig.
Und am Abend war ich mit einer Freundin in einem ganz wunderbaren Ballettabend.
Als nächstes wollen wir versuchen, Karten für Schwanensee zu bekommen.
-
Das schaut sehr schön aus.
Ach ich möchte auch mal wieder ins Ballett gehen. Ich muss nur erst noch jemanden finden, der mit mir mitgehen möchte. Ballett ist in meinem Freundeskreis irgendwie nicht so beliebt.
Ich bin ziemlich platt von der Woche. Meine Chefin war nicht da, eine Kollegin hat sich krank gemeldet und es war viel zu tun. Ich bin echt froh, dass jetzt Wochenende ist und ich nächste Woche ein paar Tage frei habe. Ich hoffe, ich komme mal wieder etwas mehr zu lesen, das ist die letzte Zeit sehr auf der Strecke geblieben und das nervt mich total. Ich lese gerade die letzten Seiten von meinem Leserundenbuch, das werde ich heute sicher noch beenden können
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Start in ein hoffentlich erholsames Wochenende
ASIN/ISBN: 3103975031 -
Ich bin da sehr froh, dass ich eine ballettbegeisterte Freundin habe. Wir machen uns immer einen schönen Abend. Aber ich bin auch schon alleine gegangen, sonst hätte ich schöne Vorstellungen verpasst.
Ich komme gerade vom Krimistammtisch heim und mache mir jetzt noch einen Tee, nebenher gucke ich "Nachtcafé". Habe sehr viele Buchempfehlungen bekommen, die muss ich erstmal noch etwas sortieren.
-
Ich mag Ballett sehr, aber auch Oper, Theater usw. Ab und zu nimmt mich eine Bekannte mit, die hat ein Abo und ihr Mann mag kein Ballet oder Oper. Aber ich würde auch alleine gehen, wenn mich das Stück interessiert.
Ich schaue eben noch "Kölner Treff" bin da zufällig hingeraten. Aber ich habe auch ein spannendes Buch, das mir meine Nachbarin überlassen hat. Es spielt in Myanmar, damals noch Burma, ja und da werde ich mich jetzt ins Bett legen und noch ein paar Kapitel lesen.
ASIN/ISBN: 3896675028 -
Als nächstes wollen wir versuchen, Karten für Schwanensee zu bekommen.
Annabas , da bin ich heute.
Ich freue mich schon sehr darauf.
-
Rosenstolz Viel Spaß!
-
Rosenstolz Viel Spaß!
Danke..............da haben wir uns ja um einen Tag verpasst. Sonst hätten wir ein Gläschen
zusammen trinken können.
-
-
Hab ich auch festgestellt, dass es drei Bände sind, als ich bei ama nach dem Buch geschaut habe.
-
Rosenstolz ganz viel Vergnügen heute Abend.
-
-
Danke.
Es war einfach großartig.
Das ist schön. Ab der neuen Saison hole ich mir auch ein Abo, da ist man dann einfach gut dabei. Die letzten zwei Winterzeiten war ich ja bei meiner Tochter, da lohnt es sich dann nicht.
-
Das ist schön. Ab der neuen Saison hole ich mir auch ein Abo, da ist man dann einfach gut dabei. Die letzten zwei Winterzeiten war ich ja bei meiner Tochter, da lohnt es sich dann nicht.
Ja, mach das.
In welcher Stadt wirst du die Vorstellungen dann sehen?
-
Hier in Schweinfurt, wir haben zwar ein relativ kleines Theater aber viele Gastvorstellungen mit großartigen Ensembles. Im Moment wird es grundsaniert, aber die Vorstellungen sind ausgelagert in ein anderes Haus.
-
Im Urlaub hatte ich zwar ein Buch mit (Läckberg/Fexeus - Finsternebel), aber ich habe nicht eine Zeile gelesen. Dafür habe ich ein Hörbuch ganz gehört und ein anderes zu Ende gehört. Ist ja auch was.
Die Hörbücher waren Alena Schröder - Bei euch ist es immer so unheimlich still
und Tommy Krappweis, Christian von Aster - Kohlrabenschwarz. Letzteres war ein Hörspiel, das mir erst im zweiten Anlauf gefallen wollte.
Jetzt überlege ich mir, welches Hörbuch ich als nächstes kaufe, ich habe noch ein Audible-Guthaben frei.
-
Hallo miteinander,
vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich mich in den letzten Monaten wenig gemeldet habe.
Meine Lesezeit ist sehr geschrumpft und wird noch weiter schrumpfen, aber aus einem sehr positiven Grund: Ich habe die einmalige Möglichkeit, bei einem gemeinschaftlichen, alternativen Wohnprojekt mitzumachen, das will ich mir nicht entgehen lassen. Aber da kommt noch viel Arbeit auf mich zu und viel ist auch noch gar nicht spruchreif, mehr Lesezeit ist trotzdem erstmal nicht in Sicht.
Aber es gibt ja noch Hörbücher, in dieser Richtung "lese" ich schon mehr als früher.
Und für unsere Postkartenaktion werde ich natürlich weiter Zeit haben, auch für die kommende Sommer-Challenge. Nur in den allgemeinen Bücherthreads werdet ihr vermutlich kaum mehr von mir lesen.
Aber ich bleibe da. Wollt ich nur mal sagen.
-