Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

• Das mit den schlechten Nachrichten tut mir leid Rouge

Danke Dir :knuddel1 Ich hoffe, es kommen in nächster Zeit auch mal wieder bessere Nachrichten...

Dieses Wochenende ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Zum Lesen bin ich heute Nachmittag noch ein bisschen gekommen und mein aktuelles Leserundenbuch gefällt mir bisher ganz gut. Und beim Bügeln konnte ich zumindest ein wenig Podasts und Hörbuch hören, das war auch ganz schön.

Mir graut es ein bisschen vor der neuen Arbeitswoche, es steht viel an und ich hoffe, es wird nicht zu anstrengend.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche:wave

• Danke liebe Rouge ich hoffe, dass die Woche nicht so stressig wird wie Du befürchtest.

Ich habe ja noch eines meiner Bücher vom SUB begonnen und bin nach anfänglichem Wundern, wo es lang gehen soll, überrascht, wie gut mit das Buch gefällt. Es hat eine wunderbare Sprache und inhaltlich ist es einfach nur gut. Aktuell ist es immer noch. Ich glaube, es war mal ein Vorschlag bei den Querbeeteulen.

ASIN/ISBN: 3328602496

Habt alle eine gute neue Woche. :wave

• Rouge  :knuddel1

Ich bin kaum zum Lesen gekommen am Wochenende. Vielleicht schaff ich gleich noch ein paar Seiten. Ich mag die Fräulein Gold-Reihe ja, aber irgendwie werd ich mit dem aktuellen Band "Die Rote Insel" bisher nicht warm. Ich schiele schon immer auf das danach zu lesende Buch (Ralf Langroth - "Der verschwundene Präsident"). Mal sehen, wann ich damit starten kann...

• Nach einem Wochenende ohne Lesezeit nutze ich den heutigen freien Tag aus, um mein aktuelles Buch "Wehrlos" weiterzulesen solange die Waschmaschine werkelt. :-]

Ich hatte Glück, dass der heutige freie Tag schon länger geplant war, denn zur Arbeit wäre ich heute gar nicht gekommen... :zwinker

• Wochenende in Sicht!

Ich war heute schon ziemlich fleißig im Haushalt, deshalb kann ich einem entspannten Wochenende entgegen sehen. Und es sieht so aus, als würde meine Amaryllisblüte bald aufgehen, ich lauere schon darauf. :love:

Ich habe die Harry-Dresden-Reihe als Hörbuch angefangen ("Sturmnacht"), das gefällt mir bisher richtig gut. Wenn das so bleibt, kann ich in den nächsten Wochen auch noch weitere Bände hören. Dann muss ich mir schon nicht überlegen, welches Hörbuch ich in meinem Audible-Abo als nächstes bestelle. Vermutlich reicht das Abo-Guthaben da nicht mal aus ...

Ich wünsche ein gemütliches Wochenende! Hier ist leider Regen angesagt, aber heute war es besser als angekündigt, also wirds am Wochenenende vielleicht auch besser.

• Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Wochenende :wave

Hier ist auch Regen angesagt. Eigentlich ideales Lesewetter. Allerdings habe Ich auch einiges zu tun im Haushalt, nachdem diese Woche viel liegengeblieben ist. Ich hatte leider einen unangenehmen Zahnarztbesuch am Mittwoch, nachdem ich immer noch recht fertig bin. Nächste Woche muss ich noch einmal hin, und dann hoffe ich , das erst mal das schlimmste vorbei ist.

Ich werde heute abend noch mein aktuelles Buch fertig lesen, es sind nur noch ein paar Seiten übrig. Und dann muss ich mich mal wieder in meinem Sub nach einem neuen Buch umsehen. "Für die Sterne bestimmt" gefällt mir so gut.:-] ich bin schon richtig traurig, wenn das Buch vorbei ist und die "Marsreise" zu Ende ist. Ich hoffe so sehr, dass die weiteren Bände auch noch übersetzt werden.

Habt alle einen schönen Freitag Abend:knuddel1

ASIN/ISBN: 3492707343

• Schönes Wochenende :wave

Rouge Gute Besserung für deinen Zahn :knuddel1

Hier regnet es seit Donnerstag durchgehend. Werde später nur kurz zum einkaufen fahren und dann den heutigen Tag auch zum Lesen nutzen. Es geht wieder an die schottische Küste ins Fishergirl's Luck. Vielleicht bekomm ich es am Wochenende fertig. In letzter Zeit bleibt das Lesen leider wirklich auf der Strecke.

Habt einen schönen Samstag.

:wave

• Allen Euch ein schönes Wochenende, ich bin immer noch nicht weiter gekommen an meinem Balkon, es regnet oder es ist zu kalt, oder beides. Das nervt mich gewaltig. Dafür bin ich in einer Art Lesemarathon, was sich leider an meinen Augen niederschlägt. Ohne Tropfen geht gar nichts mehr.

Ich habe die letzten Tage alle Bände von Karin Seemayers: "Tochter der Toskana" gelesen, gefolgt von Martin Walkers Bruno, Chef de Police Band 5. Zum Glück warten noch einige Bände in der Bibliothek auf mich. Gestern noch im Nachwort gelesen, es gibt eine Internetseite, auf der die leckeren Rezepte des Périgord, die Bruno und seine Freunde immer mal kochen und bei denen ich regelmäßig Mords Appetit bekomme, veröffentlicht sind. Da werde ich gleich mal nachsehen.

Dann beginne ich mein nächstes Buch aus der Bücherei: Melissa Harrison "Vom Ende eines Sommers"

ASIN/ISBN: 3832181520

• Ach Rouge das tut mir echt leid mit Deinen Zähnen, Zahnweh ist echt scheußlich und ich hoffe, dass es mit den nächsten Zahnarztbesuch endlich aus gestanden ist. :knuddel1

Rouge , dem schließe ich mich unbedingt an! Ich drücke die Daumen, dass der nächste Zahnarztbesuch auch der abschließende ist. :knuddel1

In den letzten Tagen waren wir unterwegs und da kam das Lesen etwas zu kurz. Daher freue ich mich erst recht auf ein ruhiges Restwochenende. Der Gipfel des Wäscheberges ist bereits gestürmt und der Koffer ausgepackt. Jetzt wartet das Sofa und mein aktuelles Buch auf mich:

ASIN/ISBN: 3949465006

Ich habe so eine eigentümliche Angewohnheit, Bücher aufzusparen. Und wenn ich sie dann lese und so begeistert bin, wie auch von diesem hier, frage ich mich immer wieder, warum ich das eigentlich tue. :pille :lache

• Ach Rouge das tut mir echt leid mit Deinen Zähnen, Zahnweh ist echt scheußlich und ich hoffe, dass es mit den nächsten Zahnarztbesuch endlich aus gestanden ist. :knuddel1

Dankeschön, das ist lieb :knuddel1

Ayasha : mit hat das Buch von Kerstin Gier damals auch super gut gefallen. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass eine Fortsetzung davon angekündigt wird. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Quinn und Matilda weitergeht.

• Ayasha : mit hat das Buch von Kerstin Gier damals auch super gut gefallen. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass eine Fortsetzung davon angekündigt wird. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Quinn und Matilda weitergeht.

Ich bin tatsächlich hin und weg. Das ist wieder Mal eine Geschichte, in die ich versinken kann. Herrlich! :-]

Ich habe nach einer Info gesucht und nichts gefunden... Das dauert schon ungewöhnlich lange, oder?

• Ich habe nach einer Info gesucht und nichts gefunden... Das dauert schon ungewöhnlich lange, oder?

Ja finde ich auch. Ich hoffe aber sehr, dass die Geschichte weitergeschrieben wird. Das Buch hat auch ein relativ offenes Ende. Ich denke, es war auf jeden Fall eine Fortsetzung davon geplant.

• Ja finde ich auch. Ich hoffe aber sehr, dass die Geschichte weitergeschrieben wird. Das Buch hat auch ein relativ offenes Ende. Ich denke, es war auf jeden Fall eine Fortsetzung davon geplant.

Das mit dem offenen Ende habe ich bereits befürchtet. Dann müssen wir uns wohl in Geduld üben... (weil ich das so gut kann :lache).

• Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende?:wave

Ich bin zumindest ein wenig zum Lesen gekommen. Ich lese gerade "Muschelträume". Eigentlich ist das so gar nicht mein Genre, solche Liebesromane sind mir oft zu schnulzig und auch manchmal zu langweilig. Aber hier passt es bisher ganz gut mit mir und dem Buch. Es spielt auch and der schönen Ostsee, die ich so mag und es ist wirklich ein angenehmes Wohlfühlbuch was mich gut ablenkt. Ich bin angenehm überrascht davon.

Ich hoffe, ihr hattet auch alle eine gute Lektüre für das Wochenende?

ASIN/ISBN: 3734112222