Moin zusammen,
drei Bücher beendet
Das freut mich für dich. Scheint so, als ob deine Leseflaute vorüber ist.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung!
Moin zusammen,
drei Bücher beendet
Das freut mich für dich. Scheint so, als ob deine Leseflaute vorüber ist.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung!
Hallo zusammen,
Auch ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende mit hoffentlich gutem Lesestoff
Ich hoffe, ich kann am Wochenende auf andere Gedanken kommen, zu viele Kleinigkeiten sind letzte Woche schief gegangen und das hat mich gestern total runtergezogen.
Mir geht es leider gerade ganz ähnlich. Leider habe ich letzte Woche im privaten und familiären Umfeld ein paar unschöne Neuigkeiten bekommen und ich habe das Gefühl, im Moment klappt einfach gar nichts so wie ich es mir vorstelle oder es kommt immer was dazwischen .
Ich habe mir jetzt mal eine schöne Wohlfühllektüre herausgesucht. Ich hoffe, die kann mich auf andere Gedanken bringen.
Heute Abend treffen wir uns noch mit unseren Nachbarn und wir wollten zusammen zum Vietnamesen zum Essen gehen. Darauf freue ich mich auch schon. Ich würde mir zur Abwechslung mal einen lustigen Abend wünschen.
Knoermel : Dir wünsche ich schon mal eine schöne Urlaubswoche
ASIN/ISBN: 3442492742 |
Bei mir sieht es ähnlich aus. Stressige Woche und eine ganz und gar unschöne Nachricht. Dazu noch zwei ehrenamtliche Sitzungen am Dienstag- und Mittwochabend. Heute hatte ich von 9 bis 15:30 Uhr Klausurtagung mit 4 Stunden Seminar zum kommunalen Vergaberecht. Von Montag bis Donnerstag hatte ich bereits Weiterbildung zum Verwaltungsgesetz. Das war online, denn nebenher lief der Büroumzug. War sehr anstrengend. Dafür sitze ich jetzt in einem schicken Büro in zentraler Lage.
Bei mir sieht es ähnlich aus. Stressige Woche und eine ganz und gar unschöne Nachricht.
wir stehen das zusammen durch.
Hallo ihr Lieben
Ich lasse mal ein paar da für diejenigen die gerade einen brauchen. Meine letzte Woche war auch sehr anstrengend. Körperlich und mental. Und dieses Wochenende bringt kaum Erholung, da ich morgen den ganzen Tag bei der Wahl sitze. Das heißt 5.00 aufstehen und zu Hause erst gegen 19.00. Aber naja. Hilft ja nix.
Bei meinem Buch bin ich kurz vorm Ende angelangt und ich möchte es gar nicht fertig lesen. Heute schaff ich es ohnehin nicht mehr, aber morgen vielleicht.
Ich hoffe ihr könnt euch erholen und verbringt ein paar schöne Stunden
Bei meinem Buch bin ich kurz vorm Ende angelangt und ich möchte es gar nicht fertig lesen.
Welches Buch ist das denn ?
Hier läuft den ganzen Tag Sport und während Formel eins komm ich gut zum Lesen. Da will auch keiner was von mir
Die Queen Biografie von Ronald D. Gerste habe ich heute beendet, die fand ich sehr interessant. Und jetzt werde ich mal in den letzten Abschnitt meines Leserundenbuchs starten.
Welches Buch ist das denn ?
All your Kisses von Tillie Cole Keine Weltliteratur sondern Kitsch as Kitsch can, aber genau das Richtige zum Abschalten. Dachte ich zumindest. Es ist einfach nur wunderschön und traurig zugleich. Es gibt zu Recht eine Trigger Warnung im Buch
Mit Thrillern tu ich mir momentan schwer und aus dem New Adult Alter bin ich eigentlich schon länger raus Aber der Versuch hat sich durchaus gelohnt. Hab mir heut gleich ein paar Bücher, die in diese Richtung gehen bestellt. Hauptsache es hilft beim Abschalten und ein bisschen heile Welt schadet nie.
All your Kisses von Tillie Cole Keine Weltliteratur sondern Kitsch as Kitsch can, aber genau das Richtige zum Abschalten
Manchmal braucht man solche Bücher zum Abschalten. ich lese ja gerade auch eher was Leichtes, Seichtes. Aber für mich ist es gerade auch die perfekte Lektüre.
All your Kisses von Tillie Cole Keine Weltliteratur sondern Kitsch as Kitsch can, aber genau das Richtige zum Abschalten. Dachte ich zumindest. Es ist einfach nur wunderschön und traurig zugleich. Es gibt zu Recht eine Trigger Warnung im Buch
Ich schleich mich hier mal rein...
Mich verwundert gerade eine Trigger-Warnung in so einem Buch.
Würdest Du mir im Spoiler mal verraten, was da einen so triggern kann? Bin sehr neugierig.
Ich schleich mich hier mal rein...
Mich verwundert gerade eine Trigger-Warnung in so einem Buch.
Würdest Du mir im Spoiler mal verraten, was da einen so triggern kann? Bin sehr neugierig.
Mach ich. Anbei der Spoiler. Diese Triggerwarnung sollte man auch ernst nehmen. Das Hauptthema ist kein sehr schönes. Aber der Schreibstil ist es.
Es geht um Krebserkrankungen bei Kindern/Teenies und leider nicht mit happy End. Im Buch geht es hauptsächlich um das Abschied nehmen, den Umgang mit dem Tod und das alles kombiniert mit der ersten großen Liebe.
Mach ich. Anbei der Spoiler. Diese Triggerwarnung sollte man auch ernst nehmen. Das Hauptthema ist kein sehr schönes. Aber der Schreibstil ist es.
Es geht um Krebserkrankungen bei Kindern/Teenies und leider nicht mit happy End. Im Buch geht es hauptsächlich um das Abschied nehmen, den Umgang mit dem Tod und das alles kombiniert mit der ersten großen Liebe.
Dankeschön.
wir stehen das zusammen durch.
Nächste Woche wird es nicht so stressig, hoffe ich zumindest.
Nachträglich ein herzliches Dankeschön für die Genesungswünsche für Mr. Ayasha. Mich hat es dann leider auch noch erwischt und es hat sich dann auch noch zu einer Lungenentzündung entwickelt - das 2. Mal innerhalb drei Monaten. Daher bin ich entsprechend frustriert...
Einige Tage ging kaum etwas. Aber jetzt geht es aufwärts. Bin nur noch am Grübeln, ob es okay wäre, wenn ich noch bis Mittwoch Daheim bleibe, da ich mich doch noch recht schlapp fühle und der Husten teilweise sehr heftig ist.
Lesetechnisch wollte ich mich auch noch nicht zu sehr fordern und habe mich für den zweiten Teil der "Seahorse-Trilogie" entschieden:
ASIN/ISBN: 3505150444 |
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, wobei ich den ersten Teil mystischer empfunden hatte.
Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag!
Wenn Du dich noch nicht fit fühlst, bleib lieber daheim und kurier dich ordentlich aus. Vielleicht kannst Du ja auch mit Home Office wieder einsteigen?
Ich sollte eigentlich 3 Rezis schreiben, hab aber kleine Lust. Ich lese mal lieber.
Ich hab grad mit dem 5. Kate Burkholder angefangen, der liegt seit 2014 bei mir rum. Liest sich ziemlich gut
ASIN/ISBN: B00HDF9N8A |
Ayasha : oh je Du Arme ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung. Und ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall so lange zu Hause bleiben, bis Du Dich wieder ganz fit fühlst. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.
Ich wünsche Euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche
Ihr hattet natürlich alle Recht! Und ich war tatsächlich brav und bin bis heute Daheim geblieben - und es hat wirklich gut getan. Morgen wage ich es dann wieder ins Büro. Es sind ja nur zwei Tage und dann ist das Wochenende. Ich denke, das ist dann ein guter, sanfter Einstieg.
Ich muss gestehen, dass ich vor allem in den ersten Krankheitstagen vor allem Serien geschaut habe. Das war weniger anstrengend als Lesen. Mittlerweile geht es mit dem Lesen aber wieder gut und ich habe nur noch ein paar Seiten vom Seahorse-Buch. Danach - wahrscheinlich noch heute Nachmittag - werde ich mit diesem hier beginnen:
ASIN/ISBN: 340418923X |