Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Ich dachte ja, heute habe ich nichts zu tun außer zu lesen. Das hat sich als Irrtum erwiesen, bin also immer noch bei den Fledermausgesängen, allerdings nun doch in den letzten Zügen.

  • Ich habe vor ein paar Tagen "Nymphéas noirs" von Michel Bussi begonnen. Dieses Buch hat mir ein lieber Kollege zu meinem Ausstand geschenkt und sogar ein paar persönliche Worte hinein geschrieben : für die beste, netteste und liebenswerteste Kollegin mit der ich das Glück hatte, arbeiten zu dürfen. Danke für die vielen schönen Momente. Ich werde dich nicht vergessen <3

    Und das stimmt auch, er ist einer der Wenigen, mit denen ich immer noch regelmässig Kontakt habe :wave

    Im Buch selbst bin ich noch nicht weit voran gekommen. War einfach zu kaputt nach der Arbeit. Aber ich habe ja heute und morgen Zeit :wave

  • Hallo zusammen,:wave

    irgendwie rast die Zeit bei mir gerade mal wieder richtig schnell und ich komme so selten dazu, hier was zu schreiben.

    Ich hoffe es geht Euch allen gut?

    Findus  :knuddel1 alles Liebe für Dich, hoffentlich geht es Dir auch einigermaßen gut.


    Ich lese gerade das neue Buch von Kerstin Gier, und es gefällt mir richtig gut:love: Es ist einfach super zum Abschalten nach einem stressigen Arbeitstag. Im Moment sind die Tage in der Arbeit wieder sehr anstrengend.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend:)

  • Danke Rouge , im Moment ist wohl eher der Wurm drin bei der Familie. Ich schreib jetzt mal nicht so viel, will ins Bett, muss morgen früh sehen, dass ich kurzfristig einen Arzttermin bekomme um den Status festzustellen. Hab keine Ahnung wie die das in meiner HA-praxis handhaben. Seit der Pandemie habe ich immer nur Rezepte geordert und mir meine größeren und kleineren Beschwerden verkniffen, bzw. mit Schmerzmitteln bekämpft.


    Ich hoffe, Dir geht es trotz aller Arbeit gut und Du lässt Dir genug Atempausen. :knuddel1

    Guten Nacht in die Runde

  • ich lese es auch gerade und bin auch sehr begeistert! Ich hätte gerne mehr Zeit zum lesen, aber heute muss ich noch arbeiten und heute Abend ist Elternsprechtag und Elternabend.
    und morgen muss ich mal zu meinen Eltern und das Plätzchenbacken am Wochenende vorbereiten…

  • Findus : Fühl dich ganz lieb :knuddel1


    Rouge & streifi : Ihr beiden fixt mich gerade an... Obwohl ich die Finger von Reihen lassen wollte. Es ist doch eine Reihe, oder?


    Ich habe mit "Sharing" von Arno Strobel begonnen. Uff, sehr heftig - ich glaube, das Buch darf ich nicht abends vor dem Schlafengehen lesen.

  • Hallo zusammen :wave


    Findus  :knuddel1alles Gute!


    Rouge und streifi Vergiss mein nicht liegt bei mir auch auf dem SUB. Ich freu mich schon drauf.



    Crave habe ich am 31.10. beendet. Ich fand es sehr gut. Wer kein Problem mit Klischees hat, wird mit dem Buch bestimmt Spaß haben. Mir hat der Witz, der Schreibstil er Autorin gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich freu mich auf März, wenn der zweite Teil erscheint.


    Aktuell lese ich Playlist von Sebastian Fitzek. Nach dem mir im letzten Jahr "Der Heimweg" nicht so gut gefallen hat, bin ich bisher positiv überrascht. Eine kleine "Warnung" / ein Hinweis am Anfang wäre schön gewesen. Denn wenn jemand "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" nicht gelesen hat, wird er in Playlist ganz gut gespoilert. Es wird immer wieder auf die beiden Fälle/Bücher Bezug genommen und halt somit unheimlich viel verraten.


    Ansonsten bin ich diesen Monat weniger arbeiten. Aber dafür kann ich mich hier zu Hause austoben. Ich habe meine Bücherregale ausgemistet und sage und schreibe 73 Bücher aussortiert. Nun muss ich mal gucken, ob das Tierheim die Bücher nimmt oder ob auf Grund von Corona gar keine Bücherflohmärkte dort statt finden.

    Und da ich gerade im Flow bin, sortier ich hier weiter aus. Kleiderschrank, etc.

    Und sonst nimmt meine kleine Tochter gerade fast alles mit, was es an Bakterien und Viren so gibt. Ein Wechselspiel im Moment 1 Woche Kindergarten, 1 Woche krank zu Hause, 1 Woche Kindergarten, 1 Woche krank zu Hause. Zur Zeit ist sie mit Bronchitis zu Hause. Es wird nicht Langweilig im Hause Teufelchen.


    Ayasha Ich habe schon viel über Sharing gehört und gelesen. Und deshalb für mich entschieden, dass ich bei diesem Buch raus bin. Es gibt Sachen, die mag ich nicht bzw kann ich nicht lesen. Und laut Rezensionen soll es wirklich sehr heftig sein.




    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Meine Tasse Tee habe ich beim eulen genossen und nun mach ich hier im Haushalt weiter und später geh ich noch arbeiten.:wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ayasha Ich habe schon viel über Sharing gehört und gelesen. Und deshalb für mich entschieden, dass ich bei diesem Buch raus bin. Es gibt Sachen, die mag ich nicht bzw kann ich nicht lesen. Und laut Rezensionen soll es wirklich sehr heftig sein.

    Ich hätte mich defnitiv davor schlauer machen müssen. Wieder was dazu gelernt... :zwinker

  • Ihr beiden fixt mich gerade an... Obwohl ich die Finger von Reihen lassen wollte. Es ist doch eine Reihe, oder?

    Ja es ist wohl der erste Band einer Trilogie. Ich habe es ja noch nicht fertig gelesen, aber eine liebe Eule hat mir erzählt, dass es wohl schon ein abgeschlossenes Ende hat und keinen bösen Cliffhänger zum Schluss.

    Und es gefällt mir wirklich richtig gut. Es liest sich super schön und schnell und ist für mich gerade perfekt zum Abschalten.:)



    Ich hoffe, Dir geht es trotz aller Arbeit gut und Du lässt Dir genug Atempausen.

    Danke Dir, ich versuche es immer mit den kleinen Atempausen. Ist aber leider nicht so einfach im Moment. :knuddel

    Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung:gutebesserung

  • Ja es ist wohl der erste Band einer Trilogie. Ich habe es ja noch nicht fertig gelesen, aber eine liebe Eule hat mir erzählt, dass es wohl schon ein abgeschlossenes Ende hat und keinen bösen Cliffhänger zum Schluss.

    Und es gefällt mir wirklich richtig gut. Es liest sich super schön und schnell und ist für mich gerade perfekt zum Abschalten.:)

    Vielen Dank für die Erklärung! :knuddel1 Was mach ich bloß.... :gruebel  :chen

  • Crave habe ich am 31.10. beendet. Ich fand es sehr gut. Wer kein Problem mit Klischees hat, wird mit dem Buch bestimmt Spaß haben. Mir hat der Witz, der Schreibstil er Autorin gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich freu mich auf März, wenn der zweite Teil erscheint.

    Vielleicht lese ich das Buch ja auch mal. :gruebel



    "Die Gottessucherin" habe ich beendet. In der Mitte des Buches hatte ich überlegt, ob ich es abbreche sollte. Aber dann war ich doch froh, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe. Bei dem Thema brauchte ich aber doch starke Nerven und musste immer wieder vor mich hinschimpfen. Von Anfang bis Ende musste ich mich u.a. darüber aufregen, wie damals die Christen mit den Juden umgegangen sind. Unfassbar. Einfach unfassbar... :fetch


    Jetzt lese ich zwei Bücher parallel:


    James Nestor - Deep Sea - Eine Reise zum Grund des Ozeans: Da geht es um das Freitauchen. Mit einem Mal Luftholen bis ca. 100 Meter tief tauchen. Krasse Sache und unglaublich. Dabei erfährt man nebenbei ganz interssante Sachen über das Meer. Ich tauche ja selber gerne, allerdings nur im Schwimmbad. ;)


    Andreas Eschbach - Quest: Ein Science-Fiction-Roman. Normalerweise lese ich kein SF. Aber da es ein Eschbach ist, muss ich das mal lesen. Bisher finde ich es ganz gut.


    ASIN/ISBN: 3890297668

    ASIN/ISBN: 3453187733

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Rouge


    Meine Große hat mir am Wochenende "Vergiss mein nicht" und "Wolkenschloss" mitgebracht. Letzteres kenne ich nur teilweise als Hörbuch.

    Wolkenschloss hatte ich auch als Hörbuch gehört und mir hat es auch sehr gut gefallen :) Aber ich glaube "Vergiss mein nicht" gefällt mir bisher noch einen Tick besser.