Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Hallo allerseits, :wave


    die Tage habe ich jetzt mal in dem Buch "crave" von Tracy Wolff gelesen. Ich war ja neugierig, was es mit diesem Buch so auf sich hat. Nach ca. 100 Seiten konnte ich für mich feststellt, dass mich das irgendwie nicht so anspricht. Ich habe dann einfach Seite 375 aufgeschlagen und dort weitergelesen, weil ich so schauen wollte, ob es irgendwie interessanter klingt. Aber da musste ich feststellen, dass mich das Buch einfach nicht reizt. Der Ort Alaska ist mir irgendwie zu weit von der Welt entfernt und es ist mir zu 'jugendhaft' geschrieben. (Die Twilight-Romane könnte ich aber noch heute regelrecht verschlingen. Das spielt für mich noch 'in der Welt'.)

    Aber das ausschlaggebendste ist einfach, dass es noch viele andere Bücher gibt, die ich lesen möchte.


    Zum Beispiel werde ich heute in dem Buch "Echo der Hoffnung" von Diana Gabaldon weiterlesen. :-)


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! :wave

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Den Sonntag habe ich heute ausgiebig genossen. Ein schöner Sonnentag! Und tatsächlich konnte ich endlich mal wieder etwas in einem Buch lesen. Wahrscheinlich werde ich das gleich noch fortführen. :-]


    Habt alle noch einen schönen Restsonntag!

  • Ich habe gerade ein Buch mit einer ganz tollen Aussage beendet. Aber manchmal kam es etwas belehrend rüber :gruebel

    Und ganz eigentlich will ich eine gute Rezi dazu schreiben, weil die Idee einfach so toll war.
    Aber: Ich glaube, dass nicht jedem die Umsetzung gefällt. Und nu? *seufz*


    ASIN/ISBN: 3753444049

  • In der Zeit soll doch stehen, warum es dir gefällt… ob das dann auch anderen gefällt, müssen die doch dann selber entscheiden. Kannst ja auch die spezielle Umsetzung eingehen, dann sind die Leute vorgewarnt….

  • Das freut mich sehr für Dich, dass es mit dem Lesen wirder klappt.:knuddel1

    Welches Buch hast Du Dir denn ausgesucht?

    :knuddel1


    Ich hab mir "Worte einer neuen Zeit" von Marion Henneberg geschnappt. Das hatte ich zur Hälfte gelesen und dann irgendwie nicht mehr weiterverfolgt. Im Moment scheint es aber genau die richtige Geschichte für mich zu sein.


    ASIN/ISBN: B099DP6LYK

  • Ich habe gerade ein Buch mit einer ganz tollen Aussage beendet. Aber manchmal kam es etwas belehrend rüber :gruebel

    Und ganz eigentlich will ich eine gute Rezi dazu schreiben, weil die Idee einfach so toll war.
    Aber: Ich glaube, dass nicht jedem die Umsetzung gefällt. Und nu? *seufz*


    ASIN/ISBN: 3753444049

    Aber warum schreibst du es nicht genau so? Das Buch hat dir aus bestimmten Gründen gefallen und über die Umsetzung muss sich jede/r ein eigenes Bild machen. Ich fänd es nicht verkehrt, wenn das in deiner Rezi auch anklingen würde.

  • So werde ich es wahrscheinlich auch machen.

    In der Zeit soll doch stehen, warum es dir gefällt… ob das dann auch anderen gefällt, müssen die doch dann selber entscheiden. Kannst ja auch die spezielle Umsetzung eingehen, dann sind die Leute vorgewarnt….

    Ich finde schon, dass man drauf hinweisen muss, wenn man Bedenken hat, ob andere es mögen.

  • Hallo zusammen,


    mein aktuelles Buch "Berlin 1936 - Sechzehn Tage im August" gefällt mir super, ich bin für meine Verhältnisse schon richtig weit gekommen. Ich freu mich schon aufs Weiterlesen heute abend. :)


    Ich muss noch den heutigen Arbeitstag herumbringen und dann hab ich Urlaub. Verreisen werde ich aber erstmal nicht - der Schnee hat mir zwar meine Pläne durchkreuzt, aber es soll ja bald wieder wärmer werden. Die erste Woche geht sowieso für Alltagskram drauf: Auto wegbringen zur Inspektion und Räderwechsel, Rezept abholen beim Hausarzt, ein weiterer Zahnarztbesuch, Vorhänge waschen u.s.w. Was man sich halt so in die erste Urlaubswoche schiebt ...


    Ich muss am Nachmittag auch nochmal ins Büro fahren, aber da muss ich mich nicht lang aufhalten, es ist eh kaum jemand da. Wir haben alle noch Homeoffice bis Ende April.


    Habt einen schönen Tag! :wave

  • Ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub Annabas Ob das mit dem Lesewochenende was wird kann ich noch nicht sagen. Unvorhergesehene Vorkommnisse lassen mir gerade keine Möglichkeit mich für irgendwas fest zu legen.

  • Findus :

    Bloß kein Stress. :wave


    Heute wurde es auf der Arbeit nochmal ganz schön spät, bis ich den ganzen Krempel an meine Kollegin übergeben hatte. Vermutlich habe ich trotzdem was vergessen, das ist immer so. Aber meine Kollegin weiß sich zu helfen, ihr geht's ja genauso.


    Zum Lesen hatte ich heute doch keinen Kopf mehr, aber ab morgen wird's hoffentlich besser.

  • Ich habe gerade nochmal mit Band 1 der "Sieben-Schwestern"-Reihe von Lucinda Riley begonnen. Bis Teil 5 habe ich die Reihe als Taschenbücher. Muss dann eben nur die beiden letzten Teile abwarten. Aber irgendwann werden auch die als TB erhältlich sein :wave

  • Habt ein schönes Wochenende! Hier strahlt die Sonne schon. :)

    Und ich freu mich auf ein echtes Lesewochenende inkl. Leserunde. Aber erst muss ich noch ein bisschen arbeiten...

    Macht es euch gemütlich!

  • Ich habe gestern "Echo der Hoffnung" von Diana Gabaldon beendet. Die letzten 200 Seiten hatten es ganz schön in sich gehabt. Es sind Dinge geschehen, mit denen hätte ich nie gerechnet. Ich wusste nicht, ob ich lachen, weinen oder mich ärgern sollte. Ich saß ziemlich oft mit großen Augen und offenem Mund da. Und habe mich über die Autorin gewundert und ein bisschen geärgert(?) wie sie die ganze Geschichte weitergesponnen hat. Und am Ende des Buches sitzt man da mit einem offenen Ende. :yikes Zum Glück habe ich den Folgeband und auch direkt damit angefangen. (Kann ja sonst wohl nicht war sein. :fetch) Aber irgendwie war es zum Teil auch herrlich, sich darüber aufzuregen, was passiert ist. :grin . Ich bin auf's äußerste gespannt, wie die Protas mit ihrer neuen Situation umgehen werden. Und wann es zum erwarteten Showdown kommt. Über Claire bin ich besonders verärgert. Ich frage mich, was die Autorin sich nur dabei gedacht hat, Claire zu sollchen Handlungen zu bringen. Ich finde, es passt nicht so recht zu solch einer vernüftigen Person. :( Trotzdem hält es mich (noch nicht) davon ab, die Reihe komplett zu lesen. Ich gebe Claire auf jeden Fall eine Chance, sich zu erklären.

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Ich muss am Nachmittag auch nochmal ins Büro fahren, aber da muss ich mich nicht lang aufhalten, es ist eh kaum jemand da. Wir haben alle noch Homeoffice bis Ende April.


    Habt einen schönen Tag! :wave


    So sieht es bei uns auch aus. Ich bin jetzt seit Mitte November dauerhaft im Home Office. Aber am kommenden Donnerstag werde ich mal wieder ins Büro fahren. Mein Kollege hat Urlaub, so dass ich das Büro für mich habe und das ist auch gut so. Bin eh schon gespannt, was mich erwartet, ob ich meinen Stuhl noch unter dem Papierberg finde. :/

    Ab Mai wird dann wahrscheinlich die Normalität zurück kehren, dann habe ich meine eigentlich 2 HO-Tage und 3 Bürotage. Mal sehen, wie das wird.


    Ich lese gerade meinen Gewinn von Vorablesen: Der Tod macht Urlaub in Schweden. Gefällt mir sehr gut bisher.


    :wave


    ASIN/ISBN: 3426308762