Ich habe jetzt "Nach dem Sturm" von Nora Roberts gelesen. Ich fand es gut. Die Sapnnung blieb bis zum Schluss
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021
- Richie
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen!
LeseBär schön, dass du wieder da bist.
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Der Ärztemarathon der großen Tochter ist hier erst mal beendet. Die Fäden wurden dem Kind letzte Woche gezogen.Davor hatte sie riesige Angst, weil es bei der Hand damals Probleme gab. Aber der Arzt war echt toll und es ging ohne Probleme. Nun noch 2 mal pro Woche Physio. Und ab nächste Woche darf sie auch versuchen, wie sie in der Schule klar kommt.(wenn sie denn negativ bleibt.) Unsere Kleine hat aus dem Kindergarten Corona mitgebracht und liegt flach. Nicht das es uns hier langweilig werden könnte
Danke Jenks . Sie schlägt sich recht tapfer und macht fleißig alle Übungen. Das Laufen klappt auch schon besser und sie kann das Bein auch wieder etwas anheben. Macht sie super.
Ich bin aber endlich wieder zum lesen gekommen. Gleich noch die letzten Seiten lesen und dann überlegen, was ich im Anschluss lese.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne. Genießt die Zeit und macht es euch schön.
-
Alles Gute für deine Töchter
-
Ich möchte mich auch mal zu euch gesellen 😊 Die Nacht habe ich René Anour Die Totenärztin- Goldene Rache beendet und war sehr begeistert.
Allerdings hab ich jetzt die Qual der Wahl, was ich als nächstes lesen soll 😅 ich schwanke zwischen Helene Sommerfeld- Magda Fuchs Die Polizeiärztin 1-3, Susanne Goga- Leo Wechsel Romane (Da habe ich dank Bundles Band1-4) und Oliver Pötzsch- Das Buch des Totengräber.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein wunderschönes erholsames Wochenende
Bei uns ist total schönes Wetter mit Sonnenschein. Ich war gerade schon ein wenig am Balkon gesessen und habe ein paar Seiten gelesen.
Leider ist mein Leserundenbuch aber richtig schlecht. Und ich würde am liebsten abbrechen. Aber bei einer Leserunde ist das ja immer etwas schwierig. Deswegen werde ich die letzten zwei Abschnitte wohl noch quer lesen und mir dann ein besseres Buch aus meinem SuB holen.
Oonalaily : ich würde Dir die Leo Wechsler Romane empfehlen . Die lesen sich wirklich sehr schön und ich mag die Atmosphäre in Berlin in den 20er Jahren total gerne.
Teufelchen_Yvi : ich wünsche Deiner Tochter alles Gute. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut und Ich drücke Euch die Daumen, dass sich sonst keiner von Euch noch ansteckt.
mazian : mir geht es im Moment auch so, dass ich unter der Woche fast gar nicht zum Lesen kommen. Die Arbeit ist oft anstrengend und dann habe ich an den Abenden den Kopf nicht mehr frei fürs Lesen.
Dafür muss man es dann am Wochenende um so mehr genießen
-
Ich habe jetzt "Nach dem Sturm" von Nora Roberts gelesen. Ich fand es gut. Die Sapnnung blieb bis zum Schluss
Ingeborg, magst du Dir nicht mal ein Profilbild geben? Ich finde es immer traurig, nur diese Schablone zu sehen.
-
Hallo ihr Lieben, ja gestern hatte mich die Impfung gegen Gürtelrose aus den Schuhen gefegt. Nachts ging es schon los, ich habe geglüht und gezittert, war nicht mal fähig aufzustehen um das Thermometer zu holen. Mein Arm ist so dick geschwollen und auf der Seite liegen ist unmöglich. Ich hoffe, ja, dass das nicht so lange andauert. Wenn ich denke Im Mai bekomme ich die zweite Dosis
Ansonsten, das Wetter ist zwar sonnig bis bewölkt, aber als ich eben dachte ich setze mich auf den Balkon, hätte es mich fast weg geweht. Und kalt ist der Wind auch noch.
Gut, lese ich eben auf der Couch. Mein Buch von Friederike Manner: "Die dunklen Jahre" gefällt mir immer besser. Ihre Sprache ist so dicht, kein drumrum, nur das nötigste gesagt und das ist viel. Da es von Emigranten im Zweiten Weltkrieg handelt, die nach Serbien verschlagen werden, ist es in Anbetracht des gerade tobenden Krieges schwer zu lesen.
Aber ich muss, es ist ein wunderbares Buch, trotz allen Leids und Kampf um das tägliche Brot, etwas Holz, um das Leben.
Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende, bleibt oder werdet gesund, nehmt Euch Zeit für Euch, für Eure Lieben. Wer weiß schon, was noch auf uns zukommt.
-
-
Ich wünsche euch auch heute wieder einen schönen Sonntag!
Gestern war ich den Tag lang unterwegs, heute steht einfach "Nichtstun" auf dem Programm.
Und was sind eure Pläne?
LeseBär schön, dass du wieder da bist.
Dankeschön! Mir macht das Rumflattern im Eulennest auch wieder unheimlich Spaß.
Leider ist mein Leserundenbuch aber richtig schlecht. Und ich würde am liebsten abbrechen. Aber bei einer Leserunde ist das ja immer etwas schwierig. Deswegen werde ich die letzten zwei Abschnitte wohl noch quer lesen und mir dann ein besseres Buch aus meinem SuB holen.
Das ist ja total schade - ich wünsche dir, dass du schnell mit dem Rest durch bist! (Und natürlich ein glückliches Händchen beim Durchstöbern deines SuBs - aber hier kannst du einen Fehlgriff ja auch einfach abbrechen...)
Oonalaily : ich würde Dir die Leo Wechsler Romane empfehlen . Die lesen sich wirklich sehr schön und ich mag die Atmosphäre in Berlin in den 20er Jahren total gerne.
Dem schließe ich mich an, Oonalaily . Zwar habe ich bisher nur die ersten beiden Bände gelesen, aber die waren toll! Susanne Goga mag ich als Schriftstellerin aber ja sowieso, auch mit den Stand-alones, die es so von ihr gibt. Es lohnt sich ganz sicher auch, mal in die LR reinzuschauen, wenn du die Bücher liest.
-
Gestern war ich den Tag lang unterwegs, heute steht einfach "Nichtstun" auf dem Programm.
Und was sind eure Pläne?
Oh, Pläne hatte ich, aber mein Knie verbannt mich leider wieder zum ruhen. Also lese ich mein aktuelles Buch fertig, dass ich heute Abend oder Morgen mit der Leserunde zu Melanies Buch mithalten kann.
Rouge was ist das denn für eine Leserunde? Das Buch das Dir nicht gefällt? Ich erinnere mich, ich hatte im letzten Jahr auch eines, durch das ich mich gekämpft habe, nur damit ich fertig wurde. Manchmal soll es einfach nicht sein. Ich hoffe, die nächsten Bücher machen Dir mehr Freude.
Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag, bleibt oder werdet gesund.
-
Einen schönen Sonntag euch allen. Nach den unruhigen Wochen hoffe ich heute auf einen ruhigen Sonntag. Ich habe auch keinerlei Energie mehr irgendwas zu machen. Werde nachher ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen und sonst nichts.
Das Lesen ist leider auch etwas zu kurz gekommen. Immer nur ein paar Seiten, aber gestern habe ich einen Krimi meiner Lieblingsreihe angefangen. Der liest sich wieder ratzfatz weg.ASIN/ISBN: 3734109337 -
Oh, Pläne hatte ich, aber mein Knie verbannt mich leider wieder zum ruhen. Also lese ich mein aktuelles Buch fertig, dass ich heute Abend oder Morgen mit der Leserunde zu Melanies Buch mithalten kann.
Dann mal gute Besserung, Findus ! Aber ein verlesener Sonntag kann ja auch sehr schön sein. (Wobei es natürlich ärgerlich ist, wenn man was ganz Anders geplant hatte...)
-
Ich werde ein bisschen fernsehen und dann den Nachmittag lesend auf dem Sofa verbringen. Viel mehr ist auch nicht möglich, es regnet schon wieder
-
Und was sind eure Pläne?
Dankeschön! Mir macht das Rumflattern im Eulennest auch wieder unheimlich Spaß.
Das ist ja total schade - ich wünsche dir, dass du schnell mit dem Rest durch bist! (Und natürlich ein glückliches Händchen beim Durchstöbern deines SuBs - aber hier kannst du einen Fehlgriff ja auch einfach abbrechen...)
Dem schließe ich mich an, Oonalaily . Zwar habe ich bisher nur die ersten beiden Bände gelesen, aber die waren toll! Susanne Goga mag ich als Schriftstellerin aber ja sowieso, auch mit den Stand-alones, die es so von ihr gibt. Es lohnt sich ganz sicher auch, mal in die LR reinzuschauen, wenn du die Bücher liest.
Hab jetzt mit dem ersten Band angefangen und bisher gefällt er mir sehr gut 👍 ich schaue auf jeden Fall mal in die Leserunde rein.
-
Knoermel : wie schön, dass du dich hier mal wieder meldest. Ich hoffe, du konntest Deinen Krimi am Wochenende genießen.
Findus : oh je, ich hoffe, Deine Impfreaktion ist schon wieder etwas abgeklungen, du Arme
Das Buch was mir nicht gefallen hat war "Liquid". Ich habe die letzten zwei Abschnitte nur noch quer gelesen und es heute genervt zu Ende gebracht. Das war definitiv ein Reinfall. Aber jetzt habe ich es ja geschafft.
ASIN/ISBN: 3960790929 -
Findus : oh je, ich hoffe, Deine Impfreaktion ist schon wieder etwas abgeklungen, du Arme
Das Buch was mir nicht gefallen hat war "Liquid". Ich habe die letzten zwei Abschnitte nur noch quer gelesen und es heute genervt zu Ende gebracht. Das war definitiv ein Reinfall. Aber jetzt habe ich es ja geschafft.
ASIN/ISBN: 3960790929Ja, ist viel besser, auch der Arm lässt inzwischen wieder Berührungen zu.
Das Buch sagt mir schon in der Beschreibung nicht zu. Ich habe schon dystopische Bücher gelesen, die mir aber gut gefallen haben.
-
Hab jetzt mit dem ersten Band angefangen und bisher gefällt er mir sehr gut 👍 ich schaue auf jeden Fall mal in die Leserunde rein.
Viel Spaß!
Ich hab die LR zum zweiten Band hier mitgemacht und danach den Anschluss verpasst.
Aber irgendwann wird es für mich auch mit dieser Reihe weitergehen.
-
Guten Abend ihr Lieben
Oh Rouge das klingt ja leider nicht so nach einem riesen Lesevergnügen. Hoffentlich hast du mit dem nächsten Buch mehr Glück.
Knoermel ich wünsche dir, dass es nun ruhiger bei euch/dir läuft.
Land of Stories habe ich (endlich) beendet. DIe Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auch auf den dritten Teil. Steht ja im Regal und wartet darauf gelesen zu werden. Hat durch die ganzen Umstände hier aber doch lange gedauert, bis ich das Buch beenden konnte.
Gestern habe ich mit "Ein Engel für die Titanic" begonnen. Es gefällt mir bisher sehr gut. Die Titanic hat mich schon immer interessiert und ich habe auch diverse Bücher/ Tatsachenberichte, etc gelesen. Bin also sehr gespannt, wie dieses Buch nun ist.
ASIN/ISBN: 3753436100Der Kleinen geht´s wieder besser und mit der Großen war ich heute beim PCR Test. Sie ist seit gestern positiv. Aber da ich gestern kein Auto hatte und sie durch die Knie-OP ja nicht gut zu Fuß ist, hab ich für heute den Termin zum testen gemacht. Nun warten wir auf das Ergebnis.
Aber nun koch ich mir einen Tee und werde lese. Euch einen schönen Abend und liebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt den Samstag genießen können.
Mein letztes Buch " Ein Engel für die Titanic" hat mir so gut gefallen, dass ich es in zwei Abenden durchgelesen habe. Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Und es ist wirklich gut recherchiert worden. Kathrin Wandres hat die Geschichte der Titanic anhand von fünf Menschen, die die Jungfernfahrt der Titanic wirklich mitgemacht haben, sehr gut erzählt. Auch der Hauch von Fantasy hat mir gut gefallen. Das Buch hängt mir immer noch nach und mir fällt es schwer jetzt etwas anderes zu finden.
Ich habe mir nun mal zwei Bücher rausgesucht und muss mal schauen für welches ich mich entscheide.
Entweder "Heul doch nicht, du lebst ja noch" von Kirsten Boie
ASIN/ISBN: 3751201637oder "Immunity - Dein Leben, Deine Entscheidung" von Marisa Reichardt.
ASIN/ISBN: 3969760232Ich muss da mal in mich rein horchen.
Ansonsten läuft es hier zu Hause. Seit gestern bin ich nun auch Corona positiv getestet. PCR Ergebnis kam gestern am späten Nachmittag. Der Kleinen geht´s aber schon wieder sehr gut. Spielt schon wieder stundenlang mit ihren Puppen, etc.
Ich wünsche euch ein erholsames und entspanntes Wochenende ohne große und kleine Katastrophen und lass euch allen ganz liebe Grüße da.
-
Teufelchen_Yvi Ein Engel für die Titanic habe ich mal auf die Wunschliste gesetzt. Hört sich gut an.