Guten Abend allerseits,
ich habe die letzte Woche doch etwas mehr lesen können als sonst. Ich habe mich aber auch extra bemüht. Ich habe schon fast die Hälfte von "Die Herren der Insel" geschafft. Mir gefällt es bisher. Angeblich ist es ja ein Buch zum Weinen. Es wurde im entsprechenden Thread aufgelistet. Ich war damals neugierig auf das Buch, deshalb hatte ich mich vor Jahren auf die Suche nach dem Buch gemacht und es irgendwann auf einem Flomarkt gefunden. Mal sehen, ob ich am Ende wirklich weinen muss.
Guten Morgen!
Dieses Buch hat mich damals auch stark berührt und ist lang im Gedächtnis geblieben. Ich habe es nach der Verfilmung, die ich im Kino gesehen habe, gekauft. Auf dem Cover der deutschen Ausgabe ist eine Szene aus dem Film mit Barbra Streisand und Nick Nolte.
Der versöhnliche Schluss läd wirklich zum Weinen ein. Deutlicher sind mir allerdings die schlimmen Handlungen in Erinnerung. Heute würde ich es deshalb nicht noch einmal lesen wollen. Ich habe den Film auf DVD - da kann ich leichter ertragen, was für schreckliche Menschen es geben kann.
Bist Du schon durch? Wie geht es Dir damit?
LG